Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall LWS 4/5 und LWS 5 S1, Nucleoplastie
Dennis336
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 13:40

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.661

Hey,

ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage zum Thema Nucleoplastie der Bandscheibe.

Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Seit ca. 6 - 7 Monaten ziehende Schmerzen in Po und Bein. Befund : Bandscheibenvorfall LWS 4/5 und 5 S1. Spritzen und Krankengymnastik haben nichts gebracht. Nun soll bei mir eine Nucleoplastie durchgeführt werden. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit habt und wie es gelaufen ist. Ich soll eine Schlafbetäubung bekommen, weil ich das nicht ab kann wach zu sein und alles mitzubekommen. Der Arzt hat zu mir gesagt, dass wenn sie zu Nah an den Nerv kommen, ich ein Ruck im Bein verspühre. In der Aufklärung steht allerdings ein HEFTIGER SCHMERZ. Hat da einer von euch Erfahrungen ?

LG
PMEmail Poster
lissi
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 19:16

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.099

Hi Dennis :;

ich hattte auch eine Nukleoplastie -L5/S1. Ich war ebenfalls in Dämmerschlafnarkose. Zuerst wurde bei mir in der gleichen Behandlung (dh. eigentlich ist es ja doch eine minimalinvasive OP) - eine Diskographie gemacht. Dazu wurde ich kurz "aufgeweckt". Die Diskographie tat zwar sehr weh, aber war auszuhalten. Den Anfang von der Nukleoplastie habe ich dann noch mitgekriegt, bevor mich der Arzt wieder "schlafen" lassen hat. Die Nukleoplastie fand ich nicht schmerzhaft oder nur ganz leicht schmerzhaft. Es fühlte sich an wie ein leicht warmes vibrieren in der Bandscheibe. Durch die Narkose habe ich dann aber nichts mehr mitgekriegt.

Wegen dem Eingriff selbst brauchst du dir also keine Sorgen zu machen. Es ist wirklich nicht schlimm (fand ich).

Hoffe natürlich sehr, dass es bei dir hilft (bei mir hat es nicht funktioniert, aber ich habe auch eine andere Diagnose, als du)!

Wünsche dir alles Gute!
LG Lissi
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 19:21

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Dennis,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Der Ablauf der OP wurde Dir ja schon gesagt und von den Schmerzen her, ist es zum Aushalten.

Natürlich, wenn man an den Nerv kommt, dann schießt ein heftiger Schmerz in Bein, aber das sollte die Ausnahme sein.

Du wirst das schon stemmen.

Gute Besserung
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2608 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version