Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Taube, pelzige Zunge
maus
Geschrieben am: 07 Mär 2013, 23:35

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Ute

Kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich mit dem Sympthomen "nicht abfinden kannst..." Ich habe halt irgendwann schlicht und einfach "resigniert....", da ich mich nicht ernst genommen fühlte....

Im Nachhinein, habe ich ja nun eine (wenn auch traurige) Genugtun, da mein NC zugeben musste, dass es DOCH und DURCHAUS (plötzlich???) von der HWS her kommen kann....

Auch ich bin auf die psychosomatische Schiene geschoben worden.... Wehe, man/frau passt nicht in "ein bestimmtes Schema....", dann heisst es halt schnell einmal "psychosomatisch.....". TRAURIG ABER WAHR!!!!!

Drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass du früher oder später die Ursachen für deine Beschwerden herausgefunden bekommst....

Liebe Grüsse

MAUS :;
PMEmail Poster
TrexX88
Geschrieben am: 10 Mär 2013, 17:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 21.809

Hab das problem auch!!

Zunge wird Pelzig und Metallgeschmach im Mund.
Nase wird ganz unbeschreibares Gefühl, als würde ich Gas Schnüffeln. Aber zum Glück nur sehr selten, und häufig Pelzige Unterlippe hab ich auch noch.. NICHTS PSYchisches, sollte auch schon auf die Psychoschiene, hab das auch alles gemacht und betete nur das es einfach besser wird, aber selbst das half nichts, nicht im geringsten. Dagegen hilft bei mir nur Massage , dann bin ich 1- 2 Tage von dem Pelzigen Gesichtssachen befreit.
PMEmail Poster
michael27
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 17:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.424

Hallo zusammen :;

Schön zu lesen das es hier auch einige mit Metallgeschmack im Mund gibt. Das hab ich auch manchmal. Kommt und geht wie es will und wann es will.
Nur mal so ne Frage ist bei euch auch der sternocleidomastoideus Muskel verspannt?
Die Verspannung ist auf beiden Seiten. Wenn sie auf ener Seite stärker wird dann kommen auch meine Beschwerden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_sternocleidomastoideus

Mir kommt es so vor als ob dieser Muskel die ganzen Symtome verursacht. Nur warum verspannt dieser Muskel sich immer so sehr. Ich sag's mal so ich bekomme ihn nicht mehr locker.

mfg
Michael :winke
PMEmail Poster
surri
Geschrieben am: 13 Mär 2013, 14:10

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 20.393

Hallo,

habe mit Interesse die Beiträge über taube Zunge gelesen.

habe seit Jahren mal mehr oder weniger auch eine taube Zunge.
Jedoch nur auf der rechten Seite und der Zungenspitze. Auch manchmal so stark, dass ich mit dem Sprechen Probleme habe.
Zudem auf der rechten Seite ein leichtes Taubheitsgefühl, so als wäre ein Spinnennetz im Gesicht.
Bei mir meinte mein Orthopäde es könnte sehr wohl von der HWS kommen.
Also nicht verunsichern lassen.
Bin auch an der HWS operiert worden (siehe Eintrag unter Spondylodese HWS)

Liebe Grüße Surri
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3296 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version