Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe! Was kann man akut tun?, Soforthilfemaßnahmen????
Grinsekatze
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 16:13

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.650

Hallo Foris,
ich lese schon seit Jahren hier mit und muss heute mal versuchen, Eure Erfahrung zu nutzen:

Ich schlage mich seit 4 Jahren mit HWS und BWS herum, ohne dass mir jemand wirklich helfen könnte. Hab den üblichen Ärtzemarathon schon hinter mir....
Als nächstes steht ein MRT der BWS an... Craniosacraltherapie hilft teilweise. Da hab ich aber erst Freitag wieder einen Termin.

Aber jetzt zu meinen aktuellen Problem:
Ich habe siet gestern Abend akut HWS; so starke Schmerzen, dass ich nicht weiß , wie ich liegen oder sitzen soll. Bin schon den ganzen Tag vor Schmerzen am heulen.
Ich kann nicht mehr. kribbeln in den Händen, Druck auf der Brust, Schmerzen im Rücken und den Rippen...usw.
Die gängigen Schmerzmittel wie Novalminsulfon, Nurofeen, Ibo 600 oder Paracetamol helfen nicht.
Diclofenac kann ich nicht nehmen, weil ich chronische Magenschleimhautentzündung und Morbus Meulengracht (eine Erkrankung an leber und Galle) habe und diese Schmerzmittel nicht nehmen darf.

Der Orthopäde meint, er hat erst nächste Woche wieder Termine frei.

Ich geh hier aber fast ein vor Schmerzen!!!!

Gibt es irgendwas, was vielleicht Hilfe bringt, irgendwelche Übungen oder magenfreundliche Schmerzmittel? Irgendwas?
Irgendeine Sofort-Hilfe?

Kann mir jemand helfen??? Bitte.

LG Grins

PMEmail Poster
Niemand
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 18:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.819

Ab zur Ambulanz einer Klinik, die für Wirbelsäulenprobleme empfohlen wird. Die machen dann auch gleich CT oder MRT und behalten dich da oder geben dir die richtigen Medikamente mit und eine Behandlungsempfehlung. Ich war mit einem solchen Problem auch schon hier in der Ambulanz in Markgröningen.

Gruß Joachim
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 18:25

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Grinsekatze,

willkommen im Forum.

Gehe mit deinen Problemen zu einem Neurochirurg. Der kennt sich oft besser aus als Orthopäden.
Und frage beim anrufen nach einer Notfallsprechstunde etc. bzw dränge auf einen zeitnahen Termin.

Eventuell könntest du auch eine neurochirurgische Ambulanz in einem Krankenhaus aufsuchen.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 18:26

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Grins,
fahr doch nach Itzehoe zum Klinikum (klick) die haben dort eine Ambulanz und auch ne Wirbelsäulenchirurgie.
Sollten als ein wenig Ahnung haben. :z

Liebe Grüße Harro
PMUsers Website
Idefix1
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 19:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.390

Zitat (Niemand @ 05 Feb 2013, 18:00) 

Ab zur Ambulanz einer Klinik, die für Wirbelsäulenprobleme empfohlen wird. Die machen dann auch gleich CT oder MRT und behalten dich da oder geben dir die richtigen Medikamente mit und eine Behandlungsempfehlung. Ich war mit einem solchen Problem auch schon hier in der Ambulanz in Markgröningen.

Gruß Joachim

Hallo Nachbar, ja ich war auch im Notdienst in Markgröningen im September 2012, das sind für mich schon Profis in der Klinik.
Bis dato noch keine Negative Berichte gelesen oder gehört.
Im Oktober dann hatte ich eine Not-Op weil Lähmungserscheinungen vorhanden waren, OP Termin hätte ich im Januar gehabt, aber es ging nichts mehr.

Wer mehr wissen möchte hier > http://www.okm.de/neu/index.php?option=com...d=496&Itemid=61

Bei mir war Oberarzt Lutz Gössel zuständig. :ap

PS: Wenn Patienten aus Ägypten sich in der Klinik behandeln lassen, und der Tipp dazu aus Dubai kam, das soll schon was heissen. :ap

LG Idefix :;

Bearbeitet von Idefix1 am 05 Feb 2013, 20:25
PMEmail Poster
Niemand
Geschrieben am: 06 Feb 2013, 08:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.819

Ich glaube nicht, daß Markgröningen für Grinsekatze die Lösung ist und ich habe die Klinik nur als Beispiel genannt. Aber Harro hat ja hier eine Klinik genannt, die für Grinsekatze erreichbar ist.

Ich selbst habe nach dem Besuch in Markgröningen mir eine zweite Meinung geholt und dann in Schwäbisch Hall operieren lassen, da ich dort schneller einen Termin bekommen habe. Die Notfallbehandlung in der Klinik war aber sehr gut. Es wurde ein MRT gemacht und dann gegen die Schmerzen gespritzt. Auch wurde ich dort mit Tilidin versorgt.

Gruß Joachim
PMEmail Poster
Idefix1
Geschrieben am: 06 Feb 2013, 09:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.390

Zitat (Niemand @ 06 Feb 2013, 08:51) 

Ich glaube nicht, daß Markgröningen für Grinsekatze die Lösung ist und ich habe die Klinik nur als Beispiel genannt. Aber Harro hat ja hier eine Klinik genannt, die für Grinsekatze erreichbar ist.

Gruß Joachim

Hallo Niemand (Joachim)

Ich habe diese Klinik auch nur als Beispiel genannt, es wird keiner gezwungen von Glückstadt nach hier zu fahren.

Ich wollte damit nur sagen, dass diese Klinik einen guten Ruf hat, jeder kann sich dort, wo es ihm am besten ist behandeln lassen.

Idefix :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.0161 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version