Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Skippy |
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 09:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 21.622 Mitglied seit: 30 Jan 2013 ![]() |
Hallo nochmals in die Runde, leider konnte mir niemand weiterhelfen bzgl. Dieser Schlüsselloch OP
Ich hoffte auf zahlreiche Antworten. Ich habe einen bandscheibenvorfall auf C5 C6 und dieser löst folgende Symptome aus Migräne Kribbeln in den Fingerspitzen Blitzen in den Augen Sehstörungen Tabletten helfen nicht Nur ich habe nicht ständig Schmerzen Momentan 1 x im Monat 3 Tage lang Höllenqual Nun gehen die Meinungen auseinander Der eine Arzt sagt, Schmerztherapie machen Der andere Arzt sagt, diese schlüssellochoperation Nun kommt das Problem, dass diese schlüssellochoperation sooo Easy klingt, vergleiche es Mit einem Pickel, solange dieser spannt tut es weh, steche ich ihn auf und lasse den Druck raus ist der Schmerz weg. Nur wenn es so Easy wäre, würden es doch viel mehr Leute machen. In Österreich wird dies von 3 Ärzten durchgeführt, bei euch in Deutschland wird es in München gemacht. Bin total verunsichert, da Medikamente gar nicht helfen. Ich habe so gelesen, wie es bei euch in Deutschland ist, von wegen Wartezeiten MR oder Beim Arzt. Das ist Wahnsinn!! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bin um jeden Tipp dankbar, auch was Medikamente angeht. Proben, Voltaren helfen gar nicht!! Was haltet ihr von infiltrieren?? Danke |
chrissi40 |
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 21:41
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
die Frage ist, ob denn der BSV auf C5/6 einen Nerv tangiert, denn dann könntest du eine Serie an PRT /periradikuläre Therapie, sprich Injektionen an den Nerv C6 setzen lassen. Das Cortison lässt das Gewebe um den Nerv abschwillen und entlastet so den betroffenen Nerv, die Schmerzen und das Kribbeln würde nachlassen, (hoffentlich), bei manchen Patienten bringt es auch nichts, ist aber sehr unterschiedlich. Wenn kein Nerv tangiert wird, bringen Injektionen nichts. Infiltrationen (Schmerztherapie) wäre auch einen Versuch wert, bevor operiert wird. Solltest du nicht ablehnen. Ansonsten ist es so, zehn Ärzte = acht Meinungen, sie sind eher selten einer Meinung. LG chrissi |
goldi0108 |
Geschrieben am: 02 Feb 2013, 10:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hallo Skippy,
ich habe ähnliche Probleme wie Du , ausser die Sehprobleme. Eher mal ein Schwindelgefühl. Ich gebe Chrissi aber Recht, ich würde es auch mal mit den PRT-Spritzen versuchen. Was sagt Dein Arzt denn dazu? Was machst Du denn zur Zeit an Schmerzbehandlung? Vor jeder OP sollte ja die Konversative Therapie ausgeschöpft sein, ausser es ist ein Notfall wegen Lähmungen oder so. Eine 2te Meinung ist natürlich immer hilfreich, dann muss man allerdings selbst entscheiden. Was ist einem am logischsten und welchem Arzt vertraut man voll und ganz. Ich hatte damals auch verschiedene Meinungen, allerdings haben mir die Ärzte in der einen Klinik alles ganz genau erklärt und sich wirklich Zeit genommen. In der anderen Klinik wurde nur in knapp 10 Minuten gesagt, ja muss OP gemacht werden -sie bekommen dann einen Termin. Da fühlte ich mich nicht ernst genommen und auch überhaupt nicht wohl. Vertrauen ist wirklich wichtig und man muss auch Fragen stellen können. Liebe Grüße und gute Besserung- halte uns mal auf dem Laufenden. Tina |
Skippy |
Geschrieben am: 06 Feb 2013, 12:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 21.622 Mitglied seit: 30 Jan 2013 ![]() |
Danke für eure Antworten, morgen habe ich nochmals einen Termin beim Orthopäden, dem vertraue ich sehr, er hat mir meinen hallux supi operiert.
Warten muss ich definitiv auf den nächsten Anfall. Und Schmerztherapie wird dann sofort gemacht. Das hat mir der Anästhesist versprochen und er hält was er verspricht. Das ist sehr positiv. Wie ihr schon sagtet 100 Ärzte 99 Meinungen, entscheiden muss man selbst. Und das mit dieser op wäre zu logisch, jedenfalls morgen weiß ich definitiv mehr und ich halte euch auf den laufenden. Danke für eure Tipps, wenn ich nur ein Medikament hätte, was definitiv hilft.... Aber :traurig2 leider hab ich keines Danke |
Skippy |
Geschrieben am: 07 Feb 2013, 16:45
|
Hallo in die Runde,
3 Ärzte 2 verschiedene Meinungen und heute wurde ich als Gesamtpaket begutachtet Scheinbar kam dieser Schmerz nicht vom Bandscheibenvorfall zum 2. mal hieß es - Migräne - auf keinem Fall eine Operation :klatscht nun mache ich eine Schmerztherapie - auch keine Infiltration da nicht notwendig :klatscht ich kenne Migräneanfälle nur allzugut, nur so einen starken hatte ich noch nie - deshalb schloss ich gleich auf die Bandscheibe - dort zwar ein vorfall - nur dann so sagten die Ärzte hätte ich andauernd schmerzen - und das habe ich gott sei dank nicht meine oma hatte heute auch bzgl. hws problemen termin beim arzt und die diagnose der hammer von c5 auf c6 hat meine Oma gar keine Bandscheibe mehr sondern c5/c6 sind zusammen gewachsen mich wundert es, dass sie dadurch keine schmerzen hat danke nochmals und an alle gute gute besserung und holt euch mehrere meinungen ein hätte ich es nicht gemacht, wäre die op schon gelaufen skippy |
![]() |
![]() ![]() |