Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
casselfrank |
Geschrieben am: 10 Feb 2013, 21:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 18.031 Mitglied seit: 03 Feb 2011 ![]() |
Schönen guten Abend,
nehme jetzt seit 2 Tagen das Tens Gerät mehrfach am Tag auf Stufe 8 und 15 Minuten die Elektroden links und rechts an der Lende befestigt. Da ich am Mittwoch ein PRT hatte und seit 2 Tagen das Tens Gerät nehme weiß ich nicht wer zumindestnes für dieses penetreante pocher im ober/unterschenkel gerade wenn man gelegen hat und dadurch hat es weh getan da ist fat weg , was mich allerdings irritiert ist dieser schmerz, komt er von der BS?, komplett rund um das, sage ich mal, oberschenkelende aber rings rum, wenn ich mal 10 min am stk stehe tut mir auf einmal so dermaßen der hintern weh und die seite am oberschenkel da ist unnormal auch ein, relativ, stetiges pochern. entweder iost es einbildung oder ich habe noch was anderes. was denkt ihr, wenn ich fragen darf. mfg frank :; hüfte ist geröngt und weitesgegend ok Bearbeitet von casselfrank am 10 Feb 2013, 21:28 |
karin84 |
Geschrieben am: 11 Feb 2013, 07:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 21.272 Mitglied seit: 11 Nov 2012 ![]() |
Hallo Casselfrank,
ich hatte nach der ersten PRT ähnliche Probleme. Bei mir lag es an der PRT selber. Von dem Einstich hatte ich einen recht großen blauen Fleck und der Nerv wurde ja auch ein bisschen gepeisackt. Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran? LG |
casselfrank |
Geschrieben am: 11 Feb 2013, 11:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 18.031 Mitglied seit: 03 Feb 2011 ![]() |
also blauen fleck habe ich keinen, als ich mich mit meinem HA unterhalten habe und gesagt habe als ich die spritze bekommen habe das ich da die ganze praxis vor schmerz zusammen geschrien habe, sagte mein arzt "dann hat der den nerv getroffen, denn normal wird um den nerv drum herum gespritzt.
aber das kenne ich ja nun zu genüge, der eine schiebt es auf den anderen. heute das erste mal beim orthopäden gewesen, dieser meinte bei den schmerzen udn ner derben entzündung kann er nicht verstehen das in knapp 5 wochen nur einmal die blutsenkung überprüft wurde und das liegt schon 4 wochen zurück, ergo gleich zum hausarzt und mir blut abnehmen lassen. :traurig2 :traurig2 Bearbeitet von casselfrank am 11 Feb 2013, 11:18 |
warenandi |
Geschrieben am: 11 Feb 2013, 18:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Huhu... :;
Also. Bei meiner ersten PRT, die hat absolut nichts gebracht. Allerdings habe ich den Einstich auch nicht wirklich mitbekommen... Bei meiner zweiten hat es Linderung gebracht für ganze 2 Stunden etwa. Naja, jeder reagiert anders drauf... :sch LG |
snowflake |
Geschrieben am: 11 Feb 2013, 19:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Frank,
das mit der Blutsenkung/Entzündung verstehe ich nicht (oder hab ich was überlesen). Sofern der Orthopäde das auf den durch den BSV gereizten Nerv bezieht - genau deswegen macht man doch die PRT-Behandlung mit dem Kortison :frage Dass die PRT nicht immer schmerzfrei ist, habe ich auch erfahren müssen. Allerdings waren die BSV verursachten Schmerzen nach jeder PRT weniger und blaue Flecken gab es auch nicht. Meine PRT unter CT-Bildkontrolle erfolgten im Wochenabstand, im Krankenhaus gibt es das auch in kürzeren Abständen. Dass du nun noch 4 Wochen auf die nächste PRT warten musst, erscheint mir daher etwas merkwürdig. Das eingespritzte Kortison wird nach etwa einer Woche kaum noch wirken, wenn auch die letzten Reste erst nach 3 Wochen abgebaut sind. |
casselfrank |
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 06:18
|
Guten Morgen :;
@Snowflake betreff blutwerte: der orthopäde will sicher gehen das nicht eine bakterielle entzündung vorliegt. das mit dem prt verstehe ich auch nicht und mein HA auch nicht, ermeinte bei dem schmerzbild und der nicht erhofften wirkung der ersten spritze hätte der abstand innerhalb einer woche erfolgen müssen. aber das ist ja eh das was ich nicht so nachvollziehen kann, dass die ärzte sich uneinig sind und jeder dem anderen was in die schuhe schiebt, dabei wäre ich froh wenn man mir einfach nur hilft. |
casselfrank |
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 07:44
|
Guten Morgen,
so mal einen Bericht was meine Sache betrifft. nachdem ich als noch Schmerzen, nicht mehr so stark aber noch da, habe und vorallem bei meinem unterschenkel es wie folgt ist, wenn ich gehe ist es nach ein paar schritten so das ich das gefühl habe es schüttet vom knie ab jemand was da rein und nach ein paar weiteren schritten das gefühl als wäre der unterschenkel voll und ich habe bei jedem schritt das gefühl als wenn der platzen würde, wenn ich dann aufhöre zu gehen ist das gefühl sehr schnelle weg und es fängt an zu kribbeln als wären zig ameisennesetr aufgegangen. ab und an knicke ich beim laufen auch noch weg. also gestern ins klinikum kassel in die neurochirugie, dort bei verschiedenen untersuchungen nicht so reagier wie auf der anderen seite, sprich bei reflexen am knie achillessehne usw. dann hat die professorin die dvd vom mrt reingemacht die ich nmitgebracht habe und hat nach ca 30 sek, es wurde ja ein kleiner bandscheibenvorfall l4 bei mir diagonstiziert, sagte sie nur das ist fr mich unverständlich. auch nachfrage was sie denn meine sagte sie sie kann es nicht verstehen das der kleine vorfall gesehen wurde und ein riesengroßer daneben nicht und dort ist sogar schon der komplette nerv verrutscht nicht, den hätte der arzt der das mrt gemacht hat sehen MÜSSEN! jetzt wird von ausgegangen das schon was mit dem nerv ist und am 2.4.13, bin alleinerziehender vater und muss betreff kindern erst alles regelen, werde ich operiet sie hat egsagt hätte diese praxis die das mrt gemacht hat die gesehen wäre ich jetzt schon fast mit der reha fertig und so habe ich jetzt alles vor mir. das ist echt an ungeheurlichkeit nicht zu übertreffen. |
violac01 |
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 07:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
mensch, dass ist ja wirklich unglaublich... lass dir das mal schriftlich geben (heißt den Befund der Neurologin und den 1. Befund gut zu Hause abheften, kann man sich kopieren lassen... nicht das dann hinter mal was zufälligerweise :z weg ist), denn wenn ev. der Nerv nun doch einen Dauerschaden hat (was natürlich nicht sein muss), kannst du dir später immer noch überlegen, ob du nicht wegen Behandlungsfehler klagst... KH sind ja versichert Was mich wundert, dass nun noch 4 Wo gewartet werden soll. :kopf Du schreibst: Zitat ab und an knicke ich beim laufen auch noch weg. das ist bedenklich, denn da ist ev. schon was an den Muskeln (leichte Lähmung :kinn ) ein Nerv kann sich regenerieren, aber er oder Teile von ihm kann/können auch absterben und prinzipiell wird gesagt, dass die Chanchen immer schlechter werden, je länger die Bedrängung besteht und die Erholung dauert auch immer länger. Kannst du die Betreuung der Kinder nicht schneller abklären? oder meinte die Neurologin, dass du echt soviel Zeit hast :kinn Bearbeitet von violac am 06 Mär 2013, 08:02 |
casselfrank |
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 08:32
|
danke für deine antwort, mit den etwas über 3 wochen warten hat damit zu tun das ich, wie ja erwähnt, alleinerziehend bin und nicht als wer von der tür steht und wartet wenn ich mal was habe, ergo bedarf es anfragen. es geht mir auch nicht ums essen, dass können sie sich selbst machen sondern eher darum das morgens aufgestanden wird und in die schule und an den lehrplatz zu fahren.habe sämtliche befunde zuhause. mein HA meinte ja er muss sich ja auf den bericht des mrt spezialisten verlassen und der hat nun mal alles versaut , bin auch nur in die neurochirugie weil die tortur nicht aufeghört hat und unter dem strich bin ich froh, denn bis gestern ist nur der kleine bandscheibenvorfall behandelt worden weil der mrt arzt ja nicht den großen, beruf verfehlt?, gesehen hat.
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 11:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat enn bis gestern ist nur der kleine bandscheibenvorfall behandelt worden weil der mrt arzt ja nicht den großen, beruf verfehlt Man muss aber faiererweise sagen, das der behandelnde NC/ Orthopäde auch die Bilder ansehen sollte und nicht nur den Befund lesen sollte. Und das hat er ja scheinbar getan .... Also ist es jetzt nicht nur die Schuld vom Radiologen, sondern dein behandelnder Arzt hat sich auch nicht Arbeit gemacht die Bilder anzusehen wie mir scheint :z Ich traue keinen MRT Befunden, bei mir steht immer nur die Hälfte drin. Daher sehen sich meine Ärzte Bilder auch immer selber an ... |
![]() |
![]() ![]() |