Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Kathi1987 |
Geschrieben am: 04 Feb 2013, 22:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 21.645 Mitglied seit: 04 Feb 2013 ![]() |
Guten Abend!!!
Ich bin neu hier.Ich versuche mal mein Problem so gut es geht zu schildern. Seit ca. 4 jahren laufe ich mit Schmerzen rum im Nacken,Schulter-Arm Bereich,Taubheitsgefühl im kleinen und ringfinger (links) und Hws.Es gab morgende wo ich meinen Kopf nicht bewegen konnte und auch tagsüber sah es nicht anders aus.Kein Arzt hatte sich mir angenommen,bin von einem Orthopäden zum nächsten.Es wurde auf die Psyche geschoben. Jetzt war ich letztes Jahr Oktober bei einem Orthopäden,weil ich es nicht mehr aushielt und ich klarheit wollte woher das alles kommt.Es war nur ein Vertretungsarzt da,der mich ohne Untersuchung zur Physio schickte.Ich vertraute ihm und holte mir sofort Termine für die Physio.Als ich dann beim Physiotherapeuten war,war der geschockt das ich nicht Untersucht worden bin (Keine Bilder,nichts).Er hatte mich dann trotzdem behandelt mit einem negativen Verlauf,ich musste nach der ersten Physio alles abbrechen.Warum??Der Therapeut machte die Schlingentechnik bei mir und das war gar nicht gut gewesen,ich konnte hinterher meinen Kopf gar nicht mehr bewegen :( Bin dann wieder zum Orthopäden und der schickte mich sofort umgehend ins Krankenhaus mit verdacht auf Bandscheibenvorfall.Ich wurde untersucht MRT und Röntgen wurden gemacht.Ich musste dann 3 Tage im Krankenhaus bleiben zur Schmerztherapie.Man hat mir ne Spritze in die Hws verabreicht. Diagnose: Cervikobrachialgie rechts Osteochondrose und Diskusdegeneration C4-C6 Protrusio C4-C6 Uncovertebralarthrose Neurologisches,kein befund. Ich konnte danach wieder mein Kopf bewegen,für mich war es eine erleichterung gewesen.Ich war schmerzfrei für ca. 1 Woche. Jetzt ist das ganze 5 Wochen her und mich plagt das gleiche Problem wieder,nur jetzt ist es schlimmer.Ich werde nachts wach,kann den Kopf nur unter Schmerzen bewegen.Tagsüber habe ich Schmerzen in der linken Schulter bis in den Arm ausstrahlend.Mein Orthopäde verschrieb mir jetzt ein Tens-Gerät aber mehr auch nicht. Der Orthopäde sagte: Orthopädisch könne man für mich nichts mehr tun. Hat jemand tipps und einen Rat für mich. Würde mich riesig freuen auf gleichgesinnte zu treffen. Lg Kathi |
Idefix1 |
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 06:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 21.390 Mitglied seit: 07 Dez 2012 ![]() |
|
Topsy |
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 07:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Kathi,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum Nimm Deine MRT-Bilder und such einen Neurochirurgen auf. Er ist der Fachmann/frau für die Wirbelsäule. Das Wort "Chirurg" bedeutet nicht, dass es gleich auf den OP-Tisch geht, da auch ein Neurochirurg heutzutage die konservativen Möglichkeiten voll ausschöpft. |
goldi0108 |
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 10:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hallo Kathi,
hier triffst Du auf jeden Fall auf ähnliche Fälle und "Bandis", erstmal herzlich willkommen. Ich gebe Topsy 100% Recht, suche Dir ein Wirbelsäulenzentrum bzw. Neurochirurgen. Das sind die Experten für die Wirbelsäule und kennen sich da aus. Ein Orthopäde ist mehr für die anderen Gelenke usw. zuständig, Du brauchst den Spezialisten. Es gibt eine ganze Reihe an konservativen Methoden wie z.B. Akupunktur, Prt-Spritzen, Physiotherapie, Entspannungstechniken usw. usw. , da kann Dir aber bestimmt der NC dann weiterhelfen. Was für Medikamente nimmst Du zur Zeit? Liebe Grüße und gute Besserung Tina |
Idefix1 |
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 11:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 21.390 Mitglied seit: 07 Dez 2012 ![]() |
Ein Orthopäde ist mehr für die anderen Gelenke usw. zuständig, Liebe Grüße und gute Besserung Tina Das ist nicht ganz richtig, denn hier handelt es sich um Cervikobrachialgie rechts Osteochondrose und Diskusdegeneration C4-C6 Protrusio C4-C6 Uncovertebralarthrose Ein guter Orthopäde weiß Bescheid was hier, wenn man da überhaupt noch etwas machen kann, was zu tun ist. Was weg ist, ist weg. :up |
C6/7 |
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 15:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hallo Kathi,
ich würde auch empfehlen, einen Neurochirurgen aufzusuchen. Such einen, der konservativ alles ausschöpft bevor er zum Messer greift. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass regelmäßiges zielgerichtetes Training die HWS - Beschwerden deutlich bessern kann. Wenn neurologisch nichts akut ist, dann wäre das in meinen Augen auf jeden Fall einen Versuch wert. Gruß C6/7 |
![]() |
![]() ![]() |