Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
froschn |
Geschrieben am: 18 Nov 2012, 21:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 21.181 Mitglied seit: 21 Okt 2012 ![]() |
Halli Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Tablet PCs wie IPad, etc. ? Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, deshalb interessiert mich, ob man z.B. in diesem Forum alles problemlos händeln kann, oder ob es besser wäre einen Lapi zu kaufen. Von der Handhabung her, scheinen die Dinger ja ziemlich bequem zu sein, besonders für die Internetnutzung. Bitte um eure Erfahrungen dazu. Gruß froschn |
Harro |
Geschrieben am: 06 Jan 2013, 12:36
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin froschn
Zitat Von der Handhabung her, scheinen die Dinger ja ziemlich bequem mittlerweile konnte ich doch einige Erfahrungen mit den Dingern machen, es ist im Prinzip ein Zwitter zwischen PC und Smartphone und es kommen alle Nachteile von diesem (Smartphone) besonders zur Geltung, sei es in der Bedienung oder auch in der Beschränkung Softwäremässig. Ist natürlich abhängig vom Betriebssystem, Android, Win8 oder Mac. Meine Frage, willst du mit dem Ding überall in der Wohnung rumlaufen oder reichsts wenn es schnell transportabel ist? Ich würde mir ein Ultrabook zulegen, das ist doch vielseitiger und erheblich besser und du hast immer einen sauberen Bildschirm :P LG Harro :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 06 Jan 2013, 14:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo froschn,
also ich hab ein IPad und finde es sehr praktisch. Ich gehe damit eigentlich nur noch ins Internet. Vorallem ist es sehr praktisch, nur mal schnell was nachschauen zu wollen. Und bisher hatte ich noch keine wirklichen Einschränkungen bemerkt. @ Harro was hinterlässt du denn auf deinem Tablet an Spuren, das der dreckig wird?? :roll Oder haste soooo fettige Finger?? :ap LG Tina |
Antek |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 21.190 Mitglied seit: 23 Okt 2012 ![]() |
Tagchen froschn,
ich habe seit 6 Monaten ein iPad 3. Ich bin äusserst zufrieden; es macht excellente Fotos und Videos, die Du auch schneiden und nachvertonen kannst; Du kommst praktisch überall unterwegs (Funkverbindung vorausgesetzt-aber die wird von Monat zu Monat besser) ins Internet; Du kannst Texte sprechen, es tippt die als Email, umgekehrt liest es Dir jeden Text vor; es voll navigationstauglich; Du kannst Forenbeiträge via Tapatalk verfassen, Du kannst eine komplette Musiksammlung archivieren und hast unterwegs Deinen eigenen MP3-Player, also kurz gesagt: ein Wunderding, wenn Du nicht allergisch bist. :P Da ich in Kürze mein iPhone bekommen werde(das hat identische Funktionen, nur einen kleineren Bildschirm und natürlich Telefonie) muss ich mich von meinem iPad trennen. Bei Interesse bitte PN! Bearbeitet von Harro am 06 Jan 2013, 18:32 |
Harro |
Geschrieben am: 06 Jan 2013, 18:46
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
es geht um einen Table-PC, die Marke ist erstmal so denke ich, egal diese Table haben Eigenarten die sie von einem normalen PC unterscheiden, zb. dauert verschmutzte Oberfläche des Display´s wenn man keine Spezialhandschuhe anzieht, oder die etwas umständliche Bedienung durch wischen. (Manche fühlen es so :P ) Eine die ich gut kenne hat jetzt eine Antischmutzfolie, mal schauen ob es was bringt. Sie haben eben nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile die man sich genau überlegen sollte, ausgiebig ausprobieren vorher, wenn möglich. Es ist kein vollwertiger Ersatz für einen ausgewachsenen PC mit Maus und Tastatur. Welches er sich jetzt schlussendlich kauft sollte jedem überlassen sein, entweder Fanmässig oder Geldbeutelmässig. In diesem Sinne Harro :winke |
hifiheini |
Geschrieben am: 06 Jan 2013, 19:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 21.316 Mitglied seit: 20 Nov 2012 ![]() |
Ich habe das ipad 2 und bin damit ganz happy. Es kann den PC ersetzen, wenn
- auf ein Laufwerk verzichten kann - keinen Druckeranschluß braucht - keine größeren Mengen Speicherplatz benötigt, - keine aufwendigere Bild- oder gar Videobearbeitung machen will kurzum, es ist ideal vor allem, wenn man es vorwiegend fürs Internet nutzen will. Die Handhabung empfinde ich als nach kurzer Gewöhnung als sehr angenehm, und die "Verschmutzung" des Displays sieht man nicht, wenn man es vor sich liegen hat, stört also keinesfalls. |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 06 Jan 2013, 19:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 319 Mitgliedsnummer.: 19.138 Mitglied seit: 03 Aug 2011 ![]() |
Hallo, bin auch schon einige Zeit am überlegen ob ich mir so ein Teil zulege, soll aber nur für Unterwegs sein.
Bisher hab ich null Plan dadrüber. Kann ich in das Tablet eine normale Simkarte vom Telefon nehmen? Sprich einfach von einem Anbieter mit Flatrate fürs SmartPhone? Oder ist eine andere Karte notwendig? Fragen über Fragen für mich. Aber bin da ein absoluter Laie drin. Gruß Gerd |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 06 Jan 2013, 19:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu,
@Harro, was hast du denn für ein Smartphone? Meins ist wohl sehr ähnlich. Mein Display ist auch immer dreckig. @Tinchen Nein, ich habe keine fettigen Finger. An meine Haut lass ich nur Wasser und Seife. Auf keinen Fall irgendwelche Cremes. @Hifiheini Zitat keinen Druckeranschluß braucht Was soll man denn damit? Mit meinem Smartphone kann ich sehr wohl auf meinen Drucker zugreifen um Texte oder auch Bilder auszudrucken. |
Harro |
Geschrieben am: 09 Jan 2013, 10:21
|
Moin moin Jürgen,
Zitat was hast du denn für ein Smartphone? Meins ist wohl sehr ähnlich. Mein Display ist auch immer dreckig. Ich hab ein Samsung, aber das hat nichts damit zu tun dieses Verschmutzen betrifft alle Smartphone und Tablet PC kreuz und quer durch die Bank. Es gibt zwar erste Versuche dies zu verhindern zb. mit einer Nanobeschichtung, aber bis alle Display so sind wird wohl noch jede Menge Wasser den Bach runterfliessen oder Fett das Display verdrecken. :P Info hier klicken. Zitat auf meinen Drucker zugreifen um Texte oder auch Bilder auszudrucken Nun das ist ein Kapitel für sich, da muss jeder selber seine Erfahrungen machen, so einfach wie am normalen PC ist es NICHT wie dieser Artikel zeigt, hier klicken @Gerd Zitat Kann ich in das Tablet eine normale Simkarte vom Telefon nehmen? kommt auf das Tablet an was du dir kaufst, wenn es ein UMTS oder LTE Modul hat wirds entweder mit Sim oder Micro.Sim bestückt, vorher erkundigen. In diesem Sinne Harro :winke Bearbeitet von Harro am 09 Jan 2013, 10:30 |
Antek |
Geschrieben am: 09 Jan 2013, 10:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 21.190 Mitglied seit: 23 Okt 2012 ![]() |
Guten Morgen an alle!
In sachen Fett: schon mal was von http://www.amazon.de/gp/product/B0077VDPG6...ils_o01_s00_i00 gehört? In diesem Zusammenhang nochmal der Hinweis: Da ich in Kürze mein iPhone bekommen werde(das hat identische Funktionen, nur einen kleineren Bildschirm und natürlich Telefonie) muss ich mich von meinem iPad trennen. Bei Interesse bitte PN! |
![]() |
![]() ![]() |