Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Dr. Bertagnoli, OP
007Blümchen
Geschrieben am: 01 Mär 2011, 19:28

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.226

Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage an euch:
Bald habe ich einen OP-Termin in Straubing bei Dr. Bertagnoli.
Nun habe ich im Internet einige schlechte Bewertungen gefunden und das hat
bei mir eine mittlere Krise ausgelöst. Hat jemand von euch eine gute Erfahrung
mit ihm und einer Bandscheibenvollprothese gemacht?

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 01 Mär 2011, 19:35

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Blümchen,

willkommen im Forum,

über die Suchfunktion hier findest du diese ganzen Beiträge.

Eventuell hilft dir das weiter.

PMUsers Website
kikki
Geschrieben am: 05 Jun 2011, 01:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.795

hallo
ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht und kenne auch jemanden der die Op bei ihm hatte.
Das Problem ist das er die Patienten alleine lässt falls Probleme auftauchen.
ich hoffe die dir wird alles super und du hast auch keine Probleme mit deine neuen Bandscheibe.
will dir keine angst machen, ich kenne auch Leute für die war die Prothese ein Segen, für mich leider nicht.
LG kikki
PMEmail Poster
007Blümchen
Geschrieben am: 04 Feb 2013, 17:56

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.226

Liebe Kikki,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sie doch tatsächlich eben erst gelesen. Damals dachte ich, dass niemand antwortet und dann hatte ich die OP und war auf Reha.
Wahrscheinlich gehen viele auch nicht mehr ins Forum wenn es ihnen gut geht. Wie geht es dir inzwischen? Dass Patienten von der Praxis Bertagnoli alleine gelassen werden habe ich von einer Mit-Patienten auch mitbekommen. Bei mir ist alles gut gegangen. Ich hatte total Angst, hab ganz viel gebetet und war unsicher, was richtig und falsch ist. Auf der anderen Seite war die Lebensqualität sehr beeinträchtigt. Ich konnte nicht stehen, nicht spazieren gehen, norme Haushaltssachen wurden zur Qual. Ich habe im Liegen meine Haare gefönt. Andere hielten mich für eine Simulantin was dann noch zusätzlich verletzt hat. Aus dem Forum weiß ich aber, dass es vielen Menschen noch schlechter geht. Das tut mir sehr leid. Ich kann euch trotzdem nur empfehlen zu beten und Gott zu vertrauen.
Ich hatte 14 Jahre lang Schmerzen, nach einem Reitunfall war die Bandscheibe erledigt, es hat allerdings kein Arzt erkannt! Alle Therapien waren somit vergeblich oder kontraproduktiv. Nach der OP ging es mir sofort sehr gut. Alle Schmerzen, die ich vorher hatte waren wie weggeblasen. Ich war in Bad Füssing auf Reha, bin dort schon Fahrrad gefahren und war tanzen. (das durfte ich nicht, aber mir ging es so gut, dass ich auch leichtsinnig wurde). Als ich zuhause war konnte ich die Woche drauf wieder zur Arbeit (ich arbeite im Sitzen). Das IRENA-Programm habe ich ebenfalls mitgenommen und seitdem gehe ich ins Fitnessstudio, laufe ganz viel und mache Zumba!!! Das hätte ich nie für möglich gehalten. Nur wenn ich faul werde und zuviel sitze, merke ich ein leichtes Ziehen. Ansonsten bin ich vollkommen schmerzfrei und das seit fast 2 Jahren. Das ist wirklich ein Geschenk. Aber eine Standart-Lösung gibt es nicht. Ich weiß, es hätte auch bei mir anders laufen können. Aber da ich damals im Internet nichts Gutes über Prof. Bertagnoli gefunden hatte und nur auf Grund einer einzigen Empfehlung eines Patienten hingegangen bin möchte ich nicht verschweigen, dass es auch gut gehen kann. Ich wünsche dir Kikki und allen anderen alles Gute.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.0674 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version