Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
klickklack |
Geschrieben am: 11 Feb 2013, 14:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 21.605 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo fabie04,
erst mal Danke für deinen Beitrag. Zu deiner Frage, ob an derDrainage noch Liquor ausgetreten ist, ja ist es. Die haben dann das Loch an der Drainage zugenäht. Bis jetzt ist nichts mehr nachgelaufen. Es hat sich auch keine weitere Beule an der Wunde gezeigt. Mir geht es im Moment eigentlich ganz gut. Kopfschmerzen hab ich nur noch selten. Eine Frage warum hattest Du nach 6 Monaten eine Not OP. Was waren da Deine Symptome?? Ich hoffe das mein Leck zu ist. Im Übrigen, hat der Chirurg gesagt, dass man 1 Leck geklebt hat, und 1 Leck garnicht bemerkt hat, was meiner Ansicht nach, ein Fehler mit Folgen war. Man hat mich vorher aufgeklärt , aber man sagte, das wenn das mit der Duraverletzung passiert, man sofort was dagegen macht. Aber die haben 1 Leck garnicht bemerkt. Vielen Dank schonmal im Voraus Liebe Grüße Klickklack |
Christoph.L |
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 05:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 19.307 Mitglied seit: 06 Sep 2011 ![]() |
Hallo Bandies,
zu der Anwalt geschichte kann ich dir nur sagen das das sehr schlecht für dich Aussieht da du ja beim Vorgespräch da für Unterschreiben mustest. Mir selbst erging es auch so und zwar im jahr 2008, und auch ich wurde mit diesen Symtommen Entlassen. Bei mir wurde aber noch mal eine ´Revisions OP gemacht wo das Leck letztendlich geschloßen wurde. Schau einfach mal nach meinen Post hier im Forum da steht genau eas sie damals7heute mit mir angestellt haben. Mfg ein Leidensgenosse Hier mein Post Bearbeitet von Christoph.L am 13 Feb 2013, 05:31 |
klickklack |
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 07:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 21.605 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Christoph,
hab mir deine Geschichte angeguckt, mein Gott , was hast Du alles hinter Dir. Wie geht es Dir zur Zeit, ist Deine Schmerzpumpe mittlerweiler auf ner annehmbaren Stufe, sodass es Dir besser geht?? Ich bin gestern mal ein wenig spazieren gegangen, danach war ich fertig. Ab morgen trete ich meine Reha an, danach hab ich eigentlich vor wieder zu arbeiten. Ist eigentlich bei Dir mal geprüft worden, ob vielleicht Narbengewebe den Nerv blockiert?? Ich bin froh, dass sie bei mir ne Drainage gelegt haben, und nicht noch ne OP gemacht haben, denn jede OP bringt wieder Risiken mit sich. Hoffe halt, dass mein Leck geschlossen bleibt Wünsch Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg, wir können ja in Verbindung bleiben, haben ja dieselbe Vorgeschichte.... Liebe Grüße Klickklack |
Christoph.L |
Geschrieben am: 14 Feb 2013, 06:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 19.307 Mitglied seit: 06 Sep 2011 ![]() |
Hallo Klickklack,
also nachdem ich ja letztens wieder im Krankenhaus war liegt meine mohrpin-Dosis jetz bei 140 mg und was soll ich sagen......mir gehts genau so Schei...e wie davor. Das heist die dosis ist immer noch zu gering, also wird immer weiter erhöht. Wegen dem Narbengewebe, ich habe zwar ein extrem großes Narbenfeld aber die Nerven werden wohl nicht irritirt und das wohlnicht der Grund für meine Schmerzen ist. Auch wenn dem so wäre könnte man da sowieso nichts machen , denn wen das Narbengewebe entfernt würde, würde es danach noch mehr wuchern. Zumall bei meinen Leck eine künstliche gehirnhaut einmal um den Duralkannal gelegt wurde und dann haben sie diese teils verklebt teils vernäht--->also noch mehr Narben Gewebe. Spazieren gehen und Co ist bei mir alles nicht mehr drinne weil sonst der rest des Tages für mich gelaufen ist. Na Ja habe vor kurzen Post von meinen Anwalt bekommen das die Rentenkasse endlich noch über drei Jahren Klage mal auf die Idee kommt ein Gutachten machen zu lassen :B hoffe das dieses auch in absehbarer Zeit passiert ??? . Gerne können wir in Kontakt bleiben und uns Austauschen :? In diesen Sinne Alles wird gut^^ P.S. Ich habe gelernt zu sagen, wenn ich gefragt werde wie es mir geht," mit tränen in den Augen zu sagen alles wird gut" |
klickklack |
Geschrieben am: 16 Feb 2013, 11:05
|
Hallo Christoph,
tut mir echt leid, das es Dir immer noch nicht besser geht. Was haben die Ärzte gemeint, warum deine Schmerzen einfach nicht besser werden?? Das Gehirn speichert ja den Schmerz und nach ca. 3 Monaten ohne schmerzfreien Intervall können die Nerven den Unterschied zwischen Nichtschmerz und Schmerz falsch weiterleiten. Das Gehirn interpretiert dann das es Schmerzen sind, obwohl keine da sind. Ist damit schon mal bei dir gearbeitet worden. Wahrscheinlich in deinen OPS Therapien schon. Ich arbeite selbst auf einer neurologischen Reha Station.(im Moment natürlich nicht). Aber bei uns kommen viele zur Schmerztherapie und gehen mit weniger schmerzmitteln als sie gekommen sind. Ich hab meine amb. Reha begonnen, hab jetzt auch mehr Schmerzen, aber das ist anfangs ja normal. Gefällt mir ganz gut. Mein Leck ist Gott sei Dank immer noch verschlossen. Ich hoff das Du wenigstens mit deinem Gutachten besser Glück hast und du wenigstens etwas Geld kriegst.Obwohl Gesundheit Dir sicherlich wichtiger wäre. Toi toi toi Liebe Grüße Klickklack |
klickklack |
Geschrieben am: 10 Mär 2013, 18:49
|
Hallo Zusammen ,
will mal wieder was von mir hören lassen. Bin zur Zeit noch in der ambulanten Reha. Hab ab und zu noch starke Schmerzen im re. Bein, und im Po. Bin aber im allgemeinen ganz zufrieden. Hab sogar einige Tage an denen ich garkeine Schmerzmedikation mehr brauche. Ich hab nochmals 2 Wochen Verlängerung in der Reha bekommen und darf wahrscheinlich Anfang Mai wieder arbeiten gehen. Bin guter Dinge , dass das auch klappt :roll Liebe Grüße klickklack |
paul42 |
Geschrieben am: 10 Mär 2013, 19:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.848 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo klickklack
Freut mich wirklich zu lesen, dass es bei dir geht mit der Genesung vorwärst geht. Es wird vielleicht immer mal wieder Momente geben wo es zwickt und zwackt. Aber nach dem was du durchgemacht hast ist das kein Vergleich. Es hätte auch schlimmer kommen können. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und erhol dich gut, damit der berufliche Wiedereinstieg auch ein Erfolg wird. alles Gute paul42 |
Hadrossi |
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 13:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 21.642 Mitglied seit: 04 Feb 2013 ![]() |
Hi Klickklack :;
weiterhin alles alles Gute! :winke Tschö Tina |
Christoph.L |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 15:51
|
Hi Klickklack,
schönn zu hören das du etwas gefunden hast was dir hilft (neidisch kuck). Ich wünsche dir noch einen schönnen Aufenhalt, und las dich nicht allzusehr ärgern. |
klickklack |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 19:53
|
Hallo Paul42, Tina und Christoph ,
danke für eure lieben Grüße, grüße euch zurück. Christophs neuen Eintrag hab ich auch gelesen, hört sich ja leider nicht so gut an, hoffe dass es Dir bald besser geht, und dass Du wenigstens mit dem Gutachten Glück hast. Liebe Grüße klickklack |
![]() |
![]() ![]() |