Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bbozz |
Geschrieben am: 02 Feb 2013, 13:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 21.635 Mitglied seit: 02 Feb 2013 ![]() |
Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,
nachdem ich dieses Forum nur passiv nutze möchte ich nun auch meine Geschichte erzählen und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde im September 2012 an der LWSL4/5 operriert. Diagnose: Bandscheibenvorfall L4/5 rechts mit rechtsbetonter Fußhebeschwäche. 1-4 Woche: Mehr oder weniger im Bett verbracht. 6-9 Woche: Ab & an mal raus - auch für eine Stunde Auto gefahren usw. (alles mit Korsage) Danach wieder angefangen zu arbeiten und 6 Stunden KG besucht. Es fogten noch 10 Stunden KG mit mehr oder weniger passiven Übungen. Ich würde sagen mehr Massage und Dehnung. Ich hatte hin&wieder mal Schmerzen, die mich aber nicht von der Arbeit abhielten. Ein erneutes MRT von vor 2 Wochen war ok, ich hatte lediglich eine Wölbung an der operriert BS. Meine Ärtztin meinte keine Sorge, eine frisch renoovierte Wohnung bekommen wir da nicht mehr hin. Alles gut! Sie verschrieb mir Gabapentin 600 mg, da ich ab und an leichte bis starke Stromschläge in meinem Fuß verspürte. Vor ca. 2 Wochen begann ich dann meine Rückenschule. Danach ging es mir 2-3 Stunden echt gut, danach sagte der Ischias aber wieder "Hallo". Aber nur beim sitzen oder aufstehen, wenn ichlief - war ich schmerzfrei! Da ihr alle immer auf den Muskelaufbau hinweist, ging habe ich mich auch bei Kieser angemeldet. Bisher trainiere ich nur Beine, Bauch, Brust und Nacken. Da der LWS-Breich erst nach Arztabsprache rangenommen darf. Allerdings hatte ich nachdem Training (KIESER) vorgestern wieder extreme Schmerzen im Po. Gestern war er immer noch da & heute nach einnahme von Ibu 800 + tragen meiner Korsage ist alles "erträglich". Ich bin ganz normal arbeiten. Meine Frage ist nun... Ist es normal, das der Ischias sich von heute auf morgen so extrem zeigen kann? Ich habe Schmerzen im ganzen Bein und unterm Fuß. Dazu kommen Stromschläge unterm Zeh und im Innenbereich vom Fuß. Es kribbelt auch ab und an leicht am Schienbein. Wie gesagt, ich habe um 8 Uhr eine Ibu 800+meine Ganapentin 600 genommen und trage nun meine Korsage und alles scheint gut. (bis jetzt 13Uhr) Ps: Mein Rücken ist ganz still, wobei der nie wirklich Probleme gemacht hat. Über Eure Erfahrungen und Meinungen wäre ich dankbar. Lieben Gruß bbozz |
Kessi |
Geschrieben am: 02 Feb 2013, 20:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bbozz :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ja es kann vorkommen, dass Muskelaufbau alles wieder ein wenig aufwühlt. Vielleicht hast du anfangs zu viele Übungen gemacht, jeder muss für sich rausfinden was geht. Besser ist es mit KG anzufangen, dort lernst du Übungen, die du zu Hause weiterführen kannst. Schwimmen ist für die WS auch sehr gut( Rückenschwimmen). Nimmst du Gabapentin regelmäßig, also nach Zeitplan? Viele Grüße Kessi |
![]() |
![]() ![]() |