Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
carlo0652 |
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 16:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 21.626 Mitglied seit: 30 Jan 2013 ![]() |
Hallo,
Meiner Frau fehlt durch Verschleiss seit geraumer Zeit die Bandscheibe am Kreuzbein. Das wurde durch Zufall entdeckt, als sie einmal im Stehen geröntgt wurde. Sie schluckt sehr starke Schmerzmittel (Oxicodon). Hat jemand was gehört, ob man da irgendetwas tun kann (OP??)? |
Topsy |
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 17:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo carlo,
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn der Leidensdruck deiner Frau sehr groß ist, dann soll sie zu einem Neurochirurgen gehen. Die Oxy, sind die gegen die Kreuzbeinschmerzen? Ein Rö.-Bild gibt noch nicht den genauen Befund und darum sollte deine Frau zusehen, dass ein MRT gemacht wird. Welche Behandlungen wurden denn bis jetzt gemacht? |
Spargel |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 19:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 19.662 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
Hallo Carlo
eine OP ist immer die letzte Möglichkeit. Wichtig wäre es abzuklären von was deine Frau so starke Schmerzen hat und dann gezielt dagegen anzugehen. Mit Z.Bsp Entzündungshemmern, gezielten Stabilisierungen etc. Dabei muss deine Frau mit dem Arzt gemeinsam einen Weg finden, der Zeit und Disziiplin braucht. Eine Versteifungsop oder eine künstliche Bandscheibe garantieren keine Schmerzfreiheit, auch wenn es Ärzte gibt die dies behaupten. Alles Gute Spargel |
antonia |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 21:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 18.563 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Hallo,
aus meiner Sicht hat Spargel völlig Recht, mir hatten die lieben NC-gen auch versichert " nach der Versteifung haben sie bis zu 70% weniger Schmerzen.) ich hab aber leider nicht weniger, sondern noch mehr Schmerzen und dazu ist der Nerv auch noch dauer- haft geschädigt so das ich ohne Opiate und Lyrica nicht mehr auskomme. :traurig Es grüßt antonia :sonne |
Harro |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 22:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin carlo,
öhem Zitat Meiner Frau fehlt durch Verschleiss seit geraumer Zeit die Bandscheibe am Kreuzbein. dann gehört deine Frau zu den normalen dieser Welt :rolleyes: Zitat Das Kreuzbein ist mit Schwingung nach hinten starr, da die Kreuzbeinwirbel knöchern miteinander verbunden sind. Zwischen ihnen gibt es keine Bandscheiben. So resultiert in der Seitbetrachtung eine doppelt-S-förmige Schwingung der Wirbelsäule. Normalerweise gibts dort keine Bandscheiben. Liebe Grüsse Harro :kinn |
violac01 |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 22:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
du meintest mit deiner Beschreibung sicher die BS bei L5S1... L... steht für Lendenwirbel S ... für Sakrum= Kreuzbein. das ist bei den meisten die letzte (es gibt Ausnahmen)! Das haben leider viele Menschen, da dort Belastung hoch ist.... erst nimmt sie in der Höhe ab, dann stirbt sie ab (Black Disc), sehr oft gibt es da BSV , ja und manchmal ist sie halt irgendwann nicht mehr da. Die Wirbel können ev. schmerzhaft aufeinander reiben, ... Schmerzen bei deiner Frau können aber auch ganz woanders herkommen... muss sich spezialisierter Arzt anschauen. Ist schon mal MRT gemacht wurden? Wer verschreibt denn solche starken Medikamente ohne genaue Diagnose? Dass diese BS nicht mehr da ist, gibt es schon manchmal... sind degenerative Veränderungen. Die Knochen wachsen dann dort zusammen= natürliche Versteifung. Dauert aber und kann eben Schmerzen verursachen. Wie alt ist denn deine Frau? Mein Vater hat solche zusammengewachsenen Wirbel.. früher Schmerzen, BSV... jetzt im Alter schon lange Jahre schmerzfrei. Natürlich gibt es da auch OP's (Versteifungen) (Prothesen werden nur eingesetzt wenn nch mehr als 50% da ist... sind aber auch noch nicht langzeiterprobt), aber ob es danach besser wird??? kann sein.. muss nicht.... lies mal im Versteifungs Forum hier, da bekommst du einen Einblick in die Problematik. http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=103 Bearbeitet von violac am 31 Jan 2013, 23:50 |
![]() |
![]() ![]() |