Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuer Bandscheibenvorfall?
Cliomaus
Geschrieben am: 05 Jan 2013, 20:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.221

Hallo an alles Bandis...

Seit ungefähr 4 Wochen habe ich wieder starke rückenschmerzen..War auch schon bei meiner Hausärztin ,und habe erst mal Spritzen bekommen die leider fast gar nicht geholfen haben.Nun ist es so das der Schmerz in die Beine ausstrahlt.Hab auch taubheitsgefühle im Po und meine Blsae hält auch nicht mehr so richtig alles drin. :traurig2 Was mich am meisten verückt macht ist dieser juckreitz im Rücken und Beine.Werde Montag oder Dienstag ins Krankenhaus gehen weil ich sonst nicht mehr weiter weiss.Durch die schmerzen bekomme ich mein Altag nicht mehr alleine hin.Und da ich noch ein kleines Kind habe muss ich wieder fit werden. Weiss vieleicht jemand von euch was das sein könnte?Hab totale angst das ich wieder operiert werden muss. :traurig2
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 05 Jan 2013, 20:33

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Cliomaus, :z

such dir schnellstmöglich Jemanden der auf dein Kind aufpasst und fahr ins Krankenhaus! Die Probleme mit der Blase müssen schnellstens abgeklärt werden! Warte nicht mehr länger das kann irreparable Schäden zur Folge haben.

AUF GEHT´S....

viel Glück und gute Besserung

Püppi :winke
PMEmail Poster
gitti
Geschrieben am: 05 Jan 2013, 20:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.460

Da würde ich aber doch schleunigst zum Facharzt gehen.Denke nicht gleich an OP,aber die Blasenschwäche ist doch ein Warnsignal.
Ich laufe seit Ende März mit einem neuen Bandscheibenvorfall(an der operierten Stelle) rum und es hat sich nichts gebessert,trotz zweimaliger PRT-Injektionen und Schmerztherapie in der Charite.

Montag geht es nun erneut ins Krankenhaus zur Versteifung.

Mach Dich nicht verrückt,aber lass die ganze Sache schnellstens abklären.Es ist immer besser wenn man Gewissheit hat.
Drücke Dir beide Daumen,toi,toi,toi

Liebe Grüsse Brigitte :;
PMEmail Poster
Cliomaus
Geschrieben am: 05 Jan 2013, 20:44

Öfter dabei
*

Werd ich auf jedenfall machen weil das hat so ja keinen Sinn mehr.Ich gebe hier im Forum auf jedenfall bescheid was raus kommt...
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 05 Jan 2013, 21:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

so wie Püppi gesagt hat, wenn die Blase betroffen ist, ist es ein Notfall!!!.... wenn es das Cauda Syndrom ist... ergoogle dir das mal muss man innerhalb von 6h im KH sein.

Blasenlähmungen müssen sofort behandelt werden, sonst bleiben die... das heißt du bleibsst ev. inkontinent.

Wenn du niemanden fürs Kind heute abend hast , nimm es einfach mit.

Was wirklich ist, kann dir nur ein Arzt sagen... also fahre noch heute Abend in die Notaufnahme.

Bearbeitet von violac am 05 Jan 2013, 21:47
PM
Cliomaus
Geschrieben am: 08 Jan 2013, 18:39

Öfter dabei
*

Hallo an alle,

So war im Krankenhaus und bei mir wurde ein neuer Bandscheibenvorfall mit vernarbung festgestellt.Heute sollte ich eigentlich operiert werden da ich aber eine Grippe habe und Blasenentzündung, wurde es auf nächste Woche verschoben.Diesmal ist es eine offene und riskante Op.Da der Nerv in der Vernarbung hängen könnte muss der Arzt schauen das er um die Narbe herum operiert..Meine chancen stehen 50 zu 50..Wenn es gar nicht gut läuft werde ich Versteift. :traurig2 :traurig2
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 08 Jan 2013, 19:01

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

oh man, das tut mir sehr leid, dass es doch wieder soetwas ernstes ist :trost . Da drücke ich dir mal die Daumen, dass du die guten 50% erwischst :up

Bearbeitet von violac am 08 Jan 2013, 22:28
PM
püppi28
Geschrieben am: 08 Jan 2013, 19:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Cliomaus, :z

von mir auch beide Daumen gedrückt für die bevorstehende Op. :up :up

lg und ganz baldige gute Besserung

Püppi :winke
PMEmail Poster
Cliomaus
Geschrieben am: 29 Jan 2013, 21:24

Öfter dabei
*

Hallo ihr lieben....

So bin seit einer Woche wieder zuhause.Lag 10 tage im Krankehaus.Es ging alles super schnell bin in die Notaufnahme und 3 Std. später wurde ein MRT gemacht.

Befund: Im aktuellen MRT Nachweis eines Rezidivvorfalls LW4/5 links bei gleichzeitig bestehender Vernarbung in dieser Höhe.Dadurch deutlich Kompression des Duralsacks sowie der L5 Wurzel links.

Mir wurde dann direkt für den nächsten Tag eine Op empfohlen,die ich dann natürlich auch wahr genommen habe.Das Problem war dabei das die Ärzte zuerst eine größere Op machen wollten (Versteifung). Haben es dann doch nicht gemacht sondern erst die kleinere Op also den Vorfall weg gemacht.

Das Problem bei mir ist dass ich sehr starke Vernarbungen habe durch die vorherigen Ops.Und leider
klebt laut dem Arzt der Nerv an die Vernarbung.Wenn er mich jetzt Versteifen würde müsste er die Vernarbung weg machen und somit passiert es auch das der Nerv gezogen werden muss weil alles total vernarbt ist.Die Ärzte wollten mir so nochmal eine Chance geben.Wie lang das gut geht weiss ich nicht da die Schmerzen wieder los gehen :-(.Eine leichte Skoliose haben die auch festgestellt und es soll alles instabil sein.Ab nächste Woche steht die Reha an.Ich bin echt gespannt wie es jetzt weiter geht.

Wie sagt man so schön immer positiv denken :-)
PMEmail Poster
warenandi
Geschrieben am: 29 Jan 2013, 22:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.775

Hallo.

Wie lange warst du Beschwerdefrei bis du jetzt die letzte OP hast machen lassen?

LG
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2168 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version