Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Steffchen1980 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 19.484 Mitglied seit: 15 Okt 2011 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich hatte 08/11 einen großen BSV L5/S1 mit rezidiv in 01/12 und einer Fußsenkerlähmung, bei der auch der rechte Fuß (Unterseite und Außenseite) taub bzww. pelzig war. Ich abe damals konservativ weiter gemacht und die Fußsenkerlähmung ging auch komplett zurück. Seit 08/12 bin ich recht beschwerdearm. Mal merke ich fast gar nichts, mal zieht es im rechten Oberschenkel wieder enorm, mal pickst der rechte Knöchel und mal ist der rechte Fuß auch wieder etwas pelzig. Nun ist es aber so, dass ich vor ca. 8 Wochen auf Glatteis ausgerutscht bin und seitdem massive Probleme mt den ISG beidseitig hatte. Außerdem ist nun auch etwa seit der Zeit mein rechter Fuß wieder etwas pelzig (muss aber nich unbedingt mit dem Ausrutschen zu tun haben). Angefangen hat das ganze mit der kompletten Fußaußenseite (bei der kleinen Fußzehe beginnend bis kurz vor der Ferse), dann ging die Taubheit zurück und beschränkte sich nur noch auf die kleine Fußze und den Ballen darunter (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...). Vor ner Woche dachte ich dann juchhu, die Pelzigkeit ist wieder weg, aber Pustekuchen, seit gestern habe ich sie wieder. Im Fuß kribbelt es immer mal wieder und der Bereich um die kleine Fußzehe ist wieder etwas taub / pelzig... Nun meine Frage: Ist das normal??? Bzw. gibt es Menschen, denen es ähnlich geht? Hat jemand von euch das auch, dass ab und an mal wieder eine Gefühlsstörung auftritt? So lange wie jetzt hat das bei mir noch nie am Stück angehalten... :kinn Achja, meine ISG sind dank meiner Physiotherapeutin wieder besser und sonst fehlt mir eigentlich auch nichts, bis auf ein Ziehen im Oberschenkel hier udn da, aber nicht weltbewegend... Über Meinungen und Erfahrngen wäre ich dankbar... :braue LG Steffi |
Spargel |
Geschrieben am: 29 Jan 2013, 19:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 19.662 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
Hallo Steffi
bei mir schläft manchmal auch plötzlich ein Fuss ein, dann weiss ich das ich den Tisch dringend nach oben fahren soll :z Ab und an klopft es im Fuss, bzw. Bein. Dazwischen hab ich wochenlang Ruhe. Das sind wohl bleibende Schäden oder positiv gesehen, von der Nervenheilung getriggerte Symptome. Der Sturz auf dem Glatteis hat sicher nicht gutgetan. Auch nur daraus folgende Muskelverspannungen können solche Symptome verstärken. Gruss und alles gute Spargel |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Jan 2013, 19:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Steffi,
meine Erfahrungen mit pelzigem Gefühl beruhen auf der HWS. Immer mal wieder. Mal mehr mal weniger. Bei mir ist es nach mehreren Jahren besser geworden. Aber selbst nach 10 Jahren immer noch nicht ganz weg. Bei meinen LWS Problemen hatte ich bisher noch nichts pelziges. Das "leider" lass ich jetzt mal weg. :D |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Jan 2013, 23:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ja auch bei mir meldet sich hin und wieder (manchmal täglich) ein kribbeln (oft abends) oder eine Taubheit (bei mir das äußere Schienbein)... dies besonders morgens nach dem aufwachen... alles in dem Bein und die Stellen die damals von BSV betroffen waren. (übrigens auch konservativ therapiert), auch der kleine Zeh hat mal ein komisches Gefühl (die 2 kleinen Zehen waren ja monatelan komplett taub) geht immer alles auch wieder weg und mittlerweile mache ich mich da nicht mehr allzu sehr verrückt, zumal ein Arzt mir sagte: ach lassen sie es kribbeln.. klar ist mir, dass dies vom Nerv kommt, aber solange ich keine Schmerzen habe, will ich zufrieden sein :up Bearbeitet von violac am 29 Jan 2013, 23:27 |
Steffchen1980 |
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 08:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 19.484 Mitglied seit: 15 Okt 2011 ![]() |
Hallo ihr drei,
vielen Dank für eure Erfahrungen - das beruhigt mich ja doch ein wenig!! - Ich war nur etwas verunsichert, weil das mit dem tauben Gefühl nun doch schon ein paar Wochen lang so anhält (wobei es schon weniger geworden ist). - Aber wahrscheinlich muss ich wohl einfach damit leben. Und es gibt ja wahrlich schlimmere Dinge als da... Sollte jemand noch weitere Erfahrungen haben, dann immer her damnit! Ansonsten euch vielen Dank! LG Steffi |
Corinna71 |
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 09:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 21.597 Mitglied seit: 25 Jan 2013 ![]() |
Vor fast 2 Jahren hatte ich meine jetzigen Beschwerden schon mal: Fußheberschwäche, Kribblen, Gangschwierigkeiten. Es wurde dann wieder besser, aber in leichter Form ist es immer mal wieder aufgetreten. Mein Fuß hatte sich öfters mal gepresst angefühlt oder gekribbelt. Trotzdem konnte ich normal laufen.
Mir war aufgefallen, dass die Beschwerden oft aufgetreten sind, wenn ich angespannt war durch Hetze, Stress..... Dann sind wohl die Muskeln verspannt. Jetzt ist es leider wieder schlimm seit Oktober..... Alles Gute Corinna |
![]() |
![]() ![]() |