Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV HWS + Kribbeln auf einer Seite, Wer kennt das auch??
nuitlunaire
Geschrieben am: 29 Jan 2013, 23:18

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.403

Hallo zusammen,

ich hab mich heut im Rückenzentrum für eine "Reha" vorgestellt:

Nach der Untersuchung vom Orthopäden meinte dieser, dass Kribbeln auf einer Seite (bei mir rechts von Kopf bis Fuss) nichts mit einem Bandscheibenvorfall zu tun hat und er möchte noch ein MRT vom Schädel haben, um auszuschliessen, dass nichts im Kopf ist, was da nicht hingehört.
Ich bin langsam wirklich verunsichert...!!

Wer kennt das, dass überwiegend nur eine Seite kribbelt & taub wird?

Mein Orthopäde, der mich seit Nov behandelt, meinte es ist üblich, dass auch der Rest des Körpers betroffen ist.
Und wenn ich den Kopf schief halte oder lange Zeit nach unten guck, kann ich das Kribbeln auslösen.

Liebe Grüsse
Nuitlunaire
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 00:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

bei mir war es lange Jahre zunächst auch einseitig.

Ein Schädel-MRT ist aber trotzdem gar nicht verkehrt. :z

Nicht vorher schon verrückt machen, immer positiv denken! :streichel parvus

PM
teufelengel
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 09:14

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.125

Hallo Nuitlanaire;

ich hatte ua einen BSV C5/C6 (mittlerweile seit 2 Monaten operiert) und hatte immer nur einseitige Beschwerden.

Ich glaube es kommt auch darauf an wohin das Bandscheibenmaterial ausgetreten ist und ob Nervenenden bedrängt werden.

Ich wünsche Dir eine baldige Abklärung der Ursache Deiner Beschwerden.

Existiert ein neueres MRT der HWS?

LG

Katja
PMEmail Poster
nuitlunaire
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 10:16

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 21.403

Guten morgen,

am Freitag wurde ein neues MRT gemacht - keine Befundänderung zu November und kein Hinweis auf eine Myelopathie.
Im Liegen ist ja meine verrückte Welt auch in Ordnung - bei Belastung nicht!

Das Kribbeln ist auch nicht mehr so extrem wie am Anfang, allerdings mach ich auch nicht mehr soviel zuhaus, da mir die Arme so wehtun.

Auf den MRT Bildern ist der Kopf auch gut zu 2/3 zu sehen und nach dem Vergleich zu 2008 ist meiner Meinung auch nix dazu gekommen....

LG
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 10:46

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

nach meiner pers. Erfahrung wird gerne auch ein MRT des Schädels veranlasst um entzündliche (z.B. MS-Herde) oder tumoröse Prozesse darzustellen.

Ich finde es auf jedenfall gut, dass Dein Arzt auch dies berücksichtig und gleich eine bildgebende Ausschlussuntersuchung einfordert. :z

Alles Gute :up :up parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2162 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version