Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Erfahrung mit PRT ?!
BlueEyes*27
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 14:55

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.480

Hallo zusammen :;

Ich war heute beim Neurochirug, nach eingehender Untersuchung usw. ... bekam ich eine Überweisung für eine PRT (bzw. 5-6 mal).
Sollte diese nicht helfen, werde ich operiert werden müssen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?!
Helfen die nach der 1. Sitzung oder auch bei einigen von euch gar nicht !?
Eine AU habe ich bis zum 27.01. weiterhin bekommen.

Würde mich über Antworten sehr freuen
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 15:24

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo BlueEyes27,

benutze bitte einmal die Suchfunktion.

Da gibt es zig Beiträge.
PMUsers Website
Dornröschen
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 16:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.489

Ich hatte am 20.12. eine PRT und habe leider keine guten Erfahrung gemacht. Die Schmerzen waren zwar für ca. eine Woche geringer, dafür hatte ich um so mehr unter den Nebenwirkungen des Cortisons zu leiden: schlaflose Nächte, Schweißausbrüche, rotes Gesicht, Nervosität und natürlich Fressanfälle.
Trotzdem werde ich nächste Woche eine Facetteninfiltration bekommen, das ist das gleiche, wird an den Wirbelkörper gespritzt. Ich werde es nochmal versuchen.
PMEmail Poster
Kofinchen
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 16:31

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.786

Hallo blue eyes
,ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle an der Lendenwirbelsäule und hab sie konservativ in den GRiff bekommen,(jedenfalls bis vor ein paar Tagen,da fing es bei mir auch wiederan zu ziehen)
Ich habe letztes und vorletztes Jahr jeweil 6 Prt Spritzen im wöchentlcihen abstand bekommen und jedesmal waren nach der sechsten Sitzung meine Beschwerden verschwunden!
Leider ist sowohl beim ersten Vorfall als auch heute anscheinend wieder etwas nachgerutsch ,aber ich hatt fast 10 Monate durch die Spritzen keine Schmerzen!!!!
Falls es bei mir doller wird werd ich diese Methode auf jeden Fall nochmal anwenden ,aber wie gesagt es bessert sich langsam von Spritze zu Spritze!!!
Liebe Grüße
kofinchen
PM
violac01
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 17:37

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

mir haben die PRT Spritzen 50 % Besserung gebracht.... bis zur Schmerzfreiheit hat es dann aber noch etwas gedauert, manchmal ist es ein längerer Weg.

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und die Spritzen haben bei mir auch nicht weh getan. :z

Bearbeitet von violac am 15 Jan 2013, 18:11
PM
Mafi74
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 18:05

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 411

Hallo,

ich befinde mich gerade mitten in der PRT Behandlung wegen meines BSV L4/L5. Habe bislang 2 Spritzen bekommen. Am Donnerstag folgt die 3. Spritze. Bislang habe habe keine Nebenwirkungen und der intensive Schmerz aus meinem linken Bein ist deutlich weniger geworden. Dennoch merke ich nach wie vor den gereizten Nerv und etwas Kraft fehlt noch. Die Richtung stimmt also, der Rest sollte durch Bewegung und Sport wieder weggehen.

Kann also nichts negatives berichten. Viel Erfolg wünsche ich dir!
PMEmail Poster
BlueEyes*27
Geschrieben am: 18 Jan 2013, 13:36

Öfter dabei
*

Danke Danke für die vielen Antworten.
Also ich abe jetzt 6 Termine für die PRT's, jeweils im wöchentlichen Abstand.
Bin sehr gespannt wie es helfen wird.
Eine Frage, ich bin noch die kommende Woche krankgeschrieben (Mittwoch meine 1. PRT), wie sieht es mit den darauffolgenden Wochen aus ?!
Also wegen den Schmerzen, wenn es besser wird, soll ich wieder arbeiten?! Oder über die ganze Zeit der PRT's nicht arbeiten gehen?!
Ich bin ja Zahnarzthelferin, und habe ja die Zwangshaltung über dem Patienten. Sitze ja täglich 8 Stunden zu 90 % am Stuhl, und den Rest stehe ich dann.

Wäre toll, wenn ihr mir nochmal schreiben würdet :)
PMEmail Poster
BlueEyes*27
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 16:24

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

Habe meine erste PRT Spritze hinter mir. War unangenehm aber auszuhalten, es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.
Ich bin jetzt nur noch bis Freitag krankgeschrieben. (Insgesamt sind es 2 Wochen gewesen). Soll ich Montag wieder arbeiten? Habe jetzt die Termine für die anderen 4 Spritzen bekommen.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 19:15

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

also 2 Wochen.... ne, meine :nein Meinung kennst du, lass dich weiter krankschreiben und gib dem Körper mal Ruhe.... außer du bist am Montag total schmerzfrei, was ich dir wünschen würde, ist aber selten.

90% sitzen ist zu viel, du riskierst eine deutliche Verschlechterung und dann dauert es ev. ewig.
PM
BlueEyes*27
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 19:33

Öfter dabei
*

ja stimmt violac,

ich glaube ich bin einfach nur ungeduldig. soll ich dann zu meinem HA und um eine weitere AU fragen?! Oder zum Neurochirug, wo ich meine letzte Au her habe ?!
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2162 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version