Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Risiken bei konservativer Behandlung, Fußsenkerschwäche, großer Sequester L5/S
heigehuhn
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 13:23

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.583

Hallo liebe Bandis :;

ich melde mich wieder, um von der Entwicklung der letzten Woche zu berichten.

Nachdem ich letzte Woche einen ziemlichen Hänger hatte :braue , hat sich jetzt doch seit dem letzten Wochenende eine Veränderung ergeben.

Es fing damit an, dass ich zuhause das Gefühl hatte, dass die Taubheit im Fuß etwas weniger wird, wenn ich liege, fast gar nicht mehr, beim Gehen schon noch, aber weniger als zuvor. Gleichzeitig hatte ich Schmerzen in der Ferse beim Auftreten, diese war vorher immer ganz taub.

Beim längeren Gehen schmerzt die Wade jetzt weniger, teilweise gar nicht mehr. Die Schmerzen in der Ferse sind inzwischen auch fast wieder weg. Ich kann inzwischen 1 Std. am Stück gehen, zwar langsam und am besten nicht bergauf, bin danach zwar platt, habe aber nicht mehr diese krampfartigen Schmerzen in den Beinen. Die Kraft in der Wade beim Abrollen fehlt immer noch ein bisschen, aber dafür mache ich Übungen. Leider sind meine Schmerzen beim Sitzen nach wie vor vorhanden, gehen und liegen geht immer noch am besten.

Ich hatte am Mi. meine 5. PRT und am Do. war ich bei meinem Orthopäden. Er sieht das alles als gute Zeichen und hat auch nochmal den Lasegue-Test gemacht, ich bin jetzt bei 70-80 Grad, am Anfang waren es nur 45 Grad. Seine Aussage (die damals auch der NC so ähnlich gemacht hat) ist, dass der Körper mit großen Bandscheibenvorfällen teils besser umgeht und dagegen arbeitet als bei kleinen. Eine OP würde aktuell nach seiner Auffassung angesichts der Risiken keine größere Verbesserung versprechen.

Ich werde am nächsten Di. auch nochmal mit dem NC sprechen, um eine 2. Meinung zu bekommen, bin im Moment aber zuversichtlich, dass der konservative Weg für mich der richtige ist, solange es nicht schlechter wird.

Ich mache jetzt auch KG, die mir, einfach auch psychisch, gut tut und nehme weiterhin Voltaren und jetzt auch Keltican.

Drückt mir die Daumen, vielen Dank und liebe Grüße,

Heigehuhn
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2269 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version