Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Facettensyndrom, Behandlung?
Pwoman
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 17:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.618

Bin wieder heimgeschickt worden muß 5 Tage vorher Tablette absetzen Ass 100.Auch bei Infiltrationen.Nagut weiter warten.So das war das neuste von der Front.LG Doris
javascript:emoticon(':bank')
PMEmail Poster
Pwoman
Geschrieben am: 07 Feb 2013, 15:19

Öfter dabei
*

Neverending story Bin aufgenommen worden fertig für OP für die Infiltration gemacht worden dann sind sie über ASS Tabletten gestolpert die ich in ganz geringer Dosis zur Blutverdünnung nehme.Also wurde ich wieder nach Hause geschickt.Jetzt bin ich wieder auf Abruf.......mag nicht mehr.Nix mit Helau und Fastnacht einfach ausgenockt.Diese Warterei macht mich fertig. :traurig2
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 09 Feb 2013, 10:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.657

Hallo Pwoman,

habe ich das richtig verstanden, Facetteninfiltration auf Abruf??? Wer macht den sowas? Bekommst Du keinen Termin??

Bei mir steht das auch an, ich hatte einen Termin den ich aber abgesagt habe weil ich vorher noch Fragen hatte für mein Arzt nicht erreichbar war.

Jetzt wechsele ich erstmal den Arzt (Ich gehe ambulant in eine Wirbelsäulenklinik gar nicht so weit weg von Dir) :z

Mein vorheriger Arzt (NC) macht auch selbst diese Facetteninfiltrationen, hat mich aber dafür woanders hin geschickt, das habe ich auch nicht verstanden.

Ich bin auch insgesamt unentschlossen, morgens geht es mir schlecht, da hätte ich am Liebsten sofort eine Op.
Gestern abend ging es mir dann super, ich konnte schmerzfrei Bewegungen machen, die monatelang gar nicht gingen, da wäre ich gerne sofort Arbeiten gegangen, hat aber nur bis heute morgen gehalten....

Montag habe ich den Termin bin mal gespannt was ich da höre....

Finde es allerdings auch unglaublich, dass Du nicht vorher auf die Blutverdünner hingewiesen worden bist, da hat aber jemand überhaupt nicht mitgedacht. :vogel

Hoffentlich mußt Du nicht mehr lange warten & Deine Beschwerden bessern sich,
ich denke an Dich,
Grüße, Rike

PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 09 Feb 2013, 13:34

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Zitat (Pwoman @ 07 Feb 2013, 15:19) 

dann sind sie über ASS Tabletten gestolpert die ich in ganz geringer Dosis zur Blutverdünnung nehme.

Hallo Pwoman!

Dieses Problem hattest Du doch auch schon am 1. Februar. Wieso wurdest Du jetzt denn nochmal aufgenommen und für die OP vorbereitet, obwohl Du die ASS immer noch nimmst? :kinn
PMEmail Poster
Pwoman
Geschrieben am: 09 Feb 2013, 16:08

Öfter dabei
*

Danke für Deine Antwort .Auf Abruf das macht die HSK die Neurochirurgie in Wiesbaden .Ich nehme an in dieser Ecke ist auch Deine Klinik .Ich wünsche Dir viel Erfolg.Das mit plötzlich geht es einem gut kenn ich.Aber da bin ich wohl jetzt drüber weg wird nur noch stärker.Aber die Woche hoffe ich wirds gemacht und dann wirds besser ich glaube einfach ganz fest daran-So bis bald mal liebe Grüße Doris
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 09 Feb 2013, 16:13

BoardIngenieur

Hallo Pwoman,
das ist ja komisch, ich hatten in den HSK einen Termin für den 12.02.
Habe ich Mittwoch abgesagt.

Grüße.
Rike
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 09 Feb 2013, 16:16

BoardIngenieur

....allerdings hatte ich den Termin in der Radiologie.
Vielleicht kannst Du über die (RNS) direkt einen Termin vereinbaren?
Grüße,
Rike
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 09 Feb 2013, 17:32

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Pwoman

Die bisherige Vorbereitung zur der geplanten Infiltrationen ist bisher sicherlich nicht gut gelaufen.

Ich vertrete auch die Meinung das es im Vorfeld zumindest mal besprochen muß wenn du (ASS) einnehmen mußt.
Aus meiner Sicht ist das echt ne schwache Leistung der beteiltigen Ärzte.

Ist denn bisher schon mal untersucht worden, wie weit das von dir beschriebene Wirbelgleiten ausgeprägt ist?

Warst du schon mal beim Funktionsröntgen?

Sicherlich kann eine Infiltrationen die Beschwerden unter Umständen lindern aber auf Dauer bleibt die von dir beschriebene Instabilatät der LWS.

Ich vermute du bist bisher dabei das ASS langsam abzusetzen aber wenn es soweit sein sollte, mußt dich dich auch um diese Diagnose
Wirbelgleiten kümmern bzw. ein Instabilität lässt sich nicht durch eine Spritze behandeln.

Bisher hast du dich leider noch nicht dazu geäußert.

Ich hoffe aber, dass du mit deiner bisherigen Entscheidung auf dem richtigen Weg bist.

mfg
paul42

PMEmail Poster
andilaki
Geschrieben am: 09 Feb 2013, 18:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.434

Hallo Pwomen,

bei mir wurde vor 14 Tagen ein Ct vorgenommen.

Diagnose :L3/L4 degenerativ verbreiterte Facettengelenke bei dorsal höhengeminderten Bandscheibe

L4/L5 :dorsal resezierter Bogen des fünften LWK,knöchern eingeengte rechte Wurzelkanäle.

Ich leide auch immer wieder mit meinen Facettengelenken,habe schon einige Infiltrationen hinter mir.

Ich wünsche dir alles Gute,damit du bald deine INfiltration bekommst!

glg Andrea
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 11 Feb 2013, 12:51

BoardIngenieur

Hallo Pwoman,
war heute in der WS-Klinik in Gensingen.
War zum 1. mal dort, mußte nur 5 Tage auf einen Termin warten und habe dann direkt dort die Infiltrationen bekommen.

Beim ersten Arztkontakt ging es ziemlich flott, aber nach den Spritzen konnte ich nochmal Fragen stellen. Hatte einen Zettel mit einer ganzen Reihe an Fragen dabei weil ich sonst in der Hektik und Aufregung immer die Hälfte vergesse.

Jetzt zwickt und zwackt es etwas, auch etwas anders als sonst, aber nicht schlimm. So etwa Donnerstag sollte eine Besserung eingtreten wenn es was bringt meinte der Doc.
Außerdem habe ich noch eine Physion-Verordnung bekommen. :D

Hoffentlich geht es bei Dir auch bald vorwärts,
Grüße,
Rike
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2626 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version