Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Anneliese |
Geschrieben am: 29 Jan 2013, 09:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo Corinna,
wenn du mit dem Fahrrad gehst, kommt es zwangläufig zu einer Fehlbelastung der WS, da du ja nicht grade läuftst. Wie wäre es mit einem Gehwagen? Also, ich würde den nehmen....... Magnesium nehme ich zur Nacht 300 mg - auch schon sehr lange. Warum sollte man es nicht lange nehmen? Davor hat mich noch niemand gewarnt. Einen schönen Tag @all und stürmische Nordseegrüße Anne |
Corinna71 |
Geschrieben am: 29 Jan 2013, 17:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 21.597 Mitglied seit: 25 Jan 2013 ![]() |
Hallo Anneliese und andere,
da bei uns der Schnee weggetaut ist, brauche ich nicht mehr am Fahrrad zu gehen, sondern kann wieder fahren. Das macht es mir wesentlich einfacher und geht viel schneller. In der Apotheke hat man mir mal gesagt, man könne bis zu 300 mg Magnesium täglich ohne Bedenken nehmen. Zur Zeit nehme ich 150mg, ich hatte aber auch schon mehr genommen. Die neue Krankengymnastik hat mir gut gefallen. Habe jetzt neue Übungen für zu Hause. Hast du auch einen Bandscheibenvorfall, Anneliese? Gruß Corinna |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Jan 2013, 18:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
HALLO Anneliese,
Zitat Warum sollte man es nicht lange nehmen? Davor hat mich noch niemand gewarnt. das meinte meine HÄ zu mir, dass man es nicht auf Dauer nehmen sollte, iweil die Wirkung sch dann umdrehen kann...mh ziemlich unkonkret :kinn , aber so meinte sie und ich habe dann augehört und es war auch o.k... aber vielleicht "nur" weil ich dann eh gesund war. Ich habe es während der Reha genommen 5 Wochen, da ich da arge Krämpfe, stundenlang im Bein hatte. |
Corinna71 |
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 08:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 21.597 Mitglied seit: 25 Jan 2013 ![]() |
Nimmt auch jemand von euch Vitamin B komplex? Ich nehme es seit einem Monat. Habe mal gelesen, dass man es sehr lange nehmen muss, um eine Wirkung zu erzielen. Es soll ja gut für den Nerv sein..... Meine HÄ hat gesagt, dass sie nicht glaubt, dass es etwas bringt, aber ich könne es ohne Bedenken ausprobieren. (Man klammert sich ja an jeden Strohhalm..........)
Gruß Corinna |
Spargel |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 20:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 19.662 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
Hallo Corinna
ich nehme seit ca 6 Monaten einen Vit B Komplex, abwechselnd mit nur Vit B 12. Da bei mir im Juni ein starker Vitb12 Mangel frstgestellt wurde werde ich das auch weiterhin tun, nicht nur wegen der Nerven, auch wegen der Blutbildung etc... Ich bin aber auch Vegetarierin und habe meinen Mangel so provoziert. Gebracht hat es viel :klatscht Ich bin viel weniger müde als früher und schlafe besser. Gruss Spargel |
Corinna71 |
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 10:16
|
Im Moment bin ich wieder optimistisch.
Bei der neuen Krankengymnastik mache ich gezielte Übungen für den Fuß und den Rücken. Außerdem habe ich Massagen verschrieben bekommen. Der Masseur lockert die Muskeln an der Wirbelsäule. Seit gestern habe ich dazu noch ein Tens-Gerät zur Strombehandlung zu Hause. Seit Dienstag habe ich das Gefühl, es geht mir jeden Tag etwas besser, freu. Masseur und Physiotherapeutin haben beide gesagt, dass ich vermutlich wieder ganz beschwerdefrei werde. Es ist nur langwierig, weil der Nerv schon so sehr geschwächt ist. Ich bin ja schon fast zwei Jahre unbehandelt mit dem Bandscheibenvorfall herumgelaufen. Hat noch jemand von euch ein Tens-Gerät zu Hause? Gruß Corinna |
violac01 |
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 20:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
schön, dass du wieder optimistischer bist und es langsam bergauf geht. Ja und mit den Nerven, das dauert schon lange, man sagt 1mm am Tag regeneriert der sich. Ein TENS Gerät haben viele hier. Ist auch für verschiedene Dinge sehr hilfreich. Mir hat das Schmerzlinderungspogramm sehr gegen die Nervenschmerzen geholfen (Elektroden direkt aufs Bein geklebt), anderen tut das Muskellockerungsprogramm gut und manche bekommen es, um mit einer Elektrostimulation den Nerv anzuregen. Schön, dass du jetzt auch eins hast :up |
Corinna71 |
Geschrieben am: 04 Feb 2013, 10:46
|
:traurig2
War heute wieder bei der Massage und diesmal hat der Masseur gar nicht so positiv geredet. Er meint, ich soll zu einem anderen Neurologen gehen. Der Nerv müsse bei mir eigentlich schon beschädigt sein. Wenn der Fuß so wenig Kraft hat und die Beschwerden schon so lange da sind, sei das ein schlechtes Zeichen. Er wollte auch nicht bestätigen, dass die Beschwerden wieder ganz weggehen würden..... Von einer OP rät er mir trotzdem ab. Ich könnte heulen. :heul Corinna |
Anneliese |
Geschrieben am: 04 Feb 2013, 12:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
eine OP würde die geschädigten Nerven nicht reparieren....... und ich denke auch, dass nach 2 Jahren nach einem BSV nicht mehr viel zu machen ist. Man kann den Fuß kräftigen zB durch Wassertreten alà Kneipp, barfußlaufen, Fußmassagegerät(Rollen) ist auch gut (hab ich untern Schreibtisch stehen). Auch gut ist Reflexzonenmassage und hin und wieder eine Deblockierung beim Chirotherapeuten oder Physiotherapeuten. All das hilft jedenfalls bei mir (Fußsenkerschwäche). Ein Tens-Gerät hat übrigens nichts gebracht. Liebe Grüße Anne :sonne |
snowflake |
Geschrieben am: 04 Feb 2013, 12:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Corinna :troest
die Meinungen gehen sehr schnell auseinander und verwirren. Wenn ich deine Beiträge richtig gelesen und verstanden habe, wurde dein Nerv untersucht. Daher ja wohl auch das verordnete TENS-Gerät. Wenn der Masseur trotz dieser Info so spricht, dann hat er vermtl. Erfahrungen, stellt aber auch die Korrektheit der ärztlichen Untersuchung infrage. Was ja leider auch mal vorkommt. Dass du Geduld brauchen wirst, haben schon einige Beiträge hier aufgezeigt. Und wenn du so unsicher bist, es spricht ja nix dagegen, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen. Bei alledem: etwas mit 100% Eintrittswahrscheinlichkeit prognostizieren, das wird allerdings niemand, gerade was den Grad der Genesung und deren Geschwindigkeit anbelangt. So ist das Dilemma :traurig2 |
![]() |
![]() ![]() |