Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS - MRT ohne Befund?
Sputze
  Geschrieben am: 01 Feb 2013, 12:09

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.632

Erst einmal ein Hallooooo :winke ,

ich bin ganz neu hier im Forum. Supi das Ihr so etwas anbietet. Ich habe mich schon durch etliche Themen lesen können und einiges von Betroffenen erfahren. Das ist wirklich eine tolle Sache.

An dieser Stelle erst einmal ein DICKES DANKE !!! :klatscht

Zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre alt und habe schon seit meiner Kindheit immer mal wieder Schmerzen in der LWS Region. Mal mehr mal weniger schlimm. Meistens ist es innerhalb von ein paar Wochen mit Schmerzmittel und Krankengymnastik wieder in Ordnung.

Nun bin ich den Kanstein herunter gestolpert und kann mich nicht mehr bewegen. So starke Schmerzen sind mir noch nie untergekommen :zahn. Selbst der Gang zur Toilette wird zur Qual.
Zusätzlich zu den Schmerzen kribbelt mein rechter Fuss und Missempfindung am rechten Außenbein.

Daraufhin hat der Arzt ein MRT angeordnet. Den Befund bekomme ich leider erst Montag. Ich habe lediglich die Bilder mitbekommen und der dortige Arzt meinte nur, dass kein Bandscheibenvorfall und auch kein eingeklemmter Nerv vorliegt. Den nächsten Arzttermin habe ich erst am Montag-Morgen.

Aber was kann das nur sein? Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag um das Wochenende so leicht wie möglich zu überstehen? :braue
Ibu, Novaimsulfon und Tetrazepam nehme ich schon um überhaupt den Gang zur Toilette zu überstehen.

Liebe Grüße

Sputze

Bearbeitet von Harro am 01 Feb 2013, 12:12

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Sputze
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 12:11

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.632

Und das ist der Querschnitt vom unteren LW

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 12:26

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

und herzlich willkommen...

naja, Diagnosen stellen können wir nicht unbedingt...

meine Vermutung ist eine kräftige Zerrung...da kann dann der Nerv auch schon mal mucken...
wie wäre es mit dem Besuch beim Arzt, kurz berichten, dass lt. Radiologe, kein BSV vorliegt..und er dir ggf. eine Spritze mit schmerzstillendem Mittel verpasst?
dann schön hinlegen, warm halten und vielleicht geht es wieder?

Gute Besserung...
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 14:25

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Sputze :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Bist du denn richtig hingefallen,
wenn ja, das kann schon mal Probleme verursachen.

Wo genau treten denn die Schmerzen auf?

Hast du zusätzlich noch eine Salbe im Haus, gibt ja da einiges, was du zusätzlich probieren kannst.

Viele Grüße
Kessi

PM
hifiheini
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 16:15

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.316

Hallo Sputze,

das MRT-Bild zeigt einen Querschnitt durch den Spinalkanal, mehr leider nicht.
An dieser Stelle erscheint der Kanal hinreichend weit.
Wenn der Radiologe keine "besonderen Vorkommnisse" festgestellt hat, also z.B. keinen BS-Vorfall mit Nerven-oder
Rückenmarksbedrängung, könnte es sein, daß durch den Sturz kurzzeitig ein Spinalnerv gereizt wurde.
In diesem Fall sollte sich das - evtl. mit konservativer Behandlung - bald wieder geben.

LG
Henning
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1905 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version