Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
TanteM |
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 14:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 21.070 Mitglied seit: 22 Sep 2012 ![]() |
Hallo HoneyBee,
ich kann es Dir gerade nachempfinden. ich schlafe auch kaum eine Nacht durch und muss dann tagsüber noch schlaf nachholen. Der Schmerz zermürbt einen förmlich. Deshalb wäre es wirklich wichtig, dass Du doch nochmal zum Ortho gehst. Er hat das Medikament ja verordnet und wenn es nicht hilft, muss er etwas anderes verordnen, auch für den Tag. :trost |
püppi28 |
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 17:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo HoneyBee :z
wie gesagt, den Weg würde ich mir sparen und gleich zum Neurochirurgen gehen. Wenn du keine Überweisung bekommst dann zahl eben die 10€ und mach dir so einen Termin aus. Die Rückenorthese ist jetzt mit Sicherheit auch nicht das was an allererster Stelle stehen sollte, sondern erstmal das du mit deinen Schmerzen klar kommst und medikamentös vernünftig eingestellt wirst. Ach ja die Orthopäden :rolleyes: sorry aber ich und viele andere hier im Forum sind etwas übersättigt von dem Rumgepfusche der Orthopäden. Die Sache ist ja auch immer die: Man muss beim Arzt auch den Mund aufmachen und sagen was man will, man darf sich da nicht vom weißen Kittel einschüchtern lassen. Wenn du den Termin morgen unbedingt wahrnehmen willst dann sag ihm auch das du dringend vernünftige Medikamente benötigst. Keiner muss sich den ganzen Tag abplagen. Du kommst ohne Schlaf ja bald auf dem Zahnfleisch daher. Zur Physiotherapie: die solltest du dringend machen! Auch zuhause, jeden Tag. Nur so kannst du Muskeln aufbauen, es dauert seine Zeit. Wenn dir dein HA nicht kompetent genug vor kommt dann geh zu einem anderen. So bist du zuhause und quälst dich rum und verbummelst die Zeit. Wenn du es garnicht mehr aushältst kannst du auch jederzeit ins KH gehen und eine einwöchige Schmerztherapie machen. In der Regel geht es einem nach einer Woche schon wesentlich besser. lg Püppi :winke |
snowflake |
Geschrieben am: 30 Jan 2013, 22:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallöchen,
Die Sache ist ja auch immer die: Man muss beim Arzt auch den Mund aufmachen und sagen was man will, man darf sich da nicht vom weißen Kittel einschüchtern lassen. Wenn du den Termin morgen unbedingt wahrnehmen willst dann sag ihm auch das du dringend vernünftige Medikamente benötigst. Keiner muss sich den ganzen Tag abplagen. Du kommst ohne Schlaf ja bald auf dem Zahnfleisch daher. Oh ja, das ist ein Problem für sich. Mein HA ist wenig erbaut, wenn ich erkennbar auf Internet-Recherche basierende Fragen stelle. Mein Orthopäde reagiert aber auf: "Ich hab da ein Problem mit dem Magen. Gibt es nicht andere Schmerzmittel?" und andere (teilw. suggestive) Fragen :z Zur Physiotherapie: die solltest du dringend machen! Auch zuhause, jeden Tag. Nur so kannst du Muskeln aufbauen, es dauert seine Zeit. :ap KG/Physiotherapie verstehe ich seit vielen Jahren (auch schon vor dem BSV) zu einem wesentlichen Teil als Hilfe zur Selbsthilfe: Du bekommst Übungen gezeigt, die du zwingend Zuhause machen musst. Beim nächsten Mal "turne" ich dann vor und frage ob das richtig ist bzw. sage, dass ich damit die-und-die Probleme habe. Funktioniert bei mir und für mich sehr gut. Nur mit der Disziplin...., da brauche ich :tritt Aber Püppi hat vollkommen recht: täglich machen und nach ein paar Wochen wirst du den Erfolg spüren! Muskeln helfen dem Rücken in sooooo vielen Alltagssituationen :D |
HoneyBee |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 16:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 21.549 Mitglied seit: 16 Jan 2013 ![]() |
Komme gerade vom Orthopäden....
KG oder Physio war Fehlanzeige. Dafür eine Staionäre Einweisung für multimodale Schmerztherapie. Hat damit jemand Erfahrungen? Mich würde interessieren, ob man sowas auch ambulant machen lassen kann, da die Klinik nur 5 Minuten entfernt ist. |
püppi28 |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 22:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo HoneyBee :z
ich hatte schon zweimal eine stationäre Schmerztherapie und stelle mir das sehr schwierig vor sowas ambulant zu machen. Ich habe immer Schmerzinfuionen bekommen und dazu noch dreimal täglich Medikamente in oraler Dareichungsform. Infusionen hab ich im akuten Zustand Morgens und Abends bekommen und dazwischen war intensive Physiotherapie, ein EMG beim Neurologen und einmal eine PDI. Mir ging es nach einer Woche wesentlich besser. Beim erstemal hab ich eine AHB gemacht und beim zweiten mal war ich noch vier Wochen krank geschrieben, bin dann wieder voll arbeiten gegangen und dann in Reha. lg Püppi :winke |
HoneyBee |
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 14:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 21.549 Mitglied seit: 16 Jan 2013 ![]() |
Was mich nur wundert......
Gleich Schmerztherapie....keine anderen Medikamente, keine Physio und keine Krankengymnastik. Von den Medis her denke ich, das es nicht wirklich ausgereizt war. Am Anfang mal vom HA Voltaren, die aber nicht wirklich halfen. Für die Nacht Trancolong und Tagsüber musste ich dann zusehen wie ich klar komme. |
violac01 |
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 19:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat KG oder Physio war Fehlanzeige. Dafür eine Staionäre Einweisung für multimodale Schmerztherapie. das wird alles zusammen in der multimodalen Therapie gemacht. Freu dich, dass man dir das angeboten hat, :up da wird gleich konzentriert behandelt und ev. zieht es sich nicht so. Du bist ja aus Bad Klosterlausnitz (das am Hermdorfer Kreuz?)... sollst du nach Jena ins KH? Die sind sehr modern dort und ich habe schon viele Berichte im Fernsehen gesehen.... wenn es mich noch mal erwischen sollte, lass ich mich dahin einweisen..machte alles einen wirklich guten Eindruck!!! :up Bearbeitet von violac am 01 Feb 2013, 20:59 |
püppi28 |
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 20:52
|
Huhu :z
also ich kann Violac nur zustimmen. Sei froh das du wohl doch einen halbwegs kompetenten Orthopäden hast der dich gleich stationär einweisen will. Ich sag ja immer die Plackerei zuhause ist nur bedingt auszuhalten. Also wozu sich quälen wenn man sich im KH mal ein bisschen betüdeln lassen kann. Du wirst sehen die gezielte Gabe von Infusionen und Medikamenten wird dir gut helfen. Das A und O ist auch im KH Bewegung Bewegung Bewegung. lg und gute Besserung Püppi :winke |
vrori |
Geschrieben am: 01 Feb 2013, 22:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Honeybee,
die krankschreibung hast du aber inzwischen? und wechsel schleunigst den Hausarzt..der ist ja eine besondere Spezie seiner Gattung.. der muss dich doch krank shcreiben, wie sollst du denn mit den Schmerzen arbeiten können... wir kennen uns übrigens..Anna... LG Vrori |
HoneyBee |
Geschrieben am: 02 Feb 2013, 09:36
|
@Violac
ich muss ins Waldkrankenhaus Rudolf Elle. Das ist auch Orthopädischer Lehrstuhl der Uni Jena und das Wirbesäulenzentrum Thüringens. Waldkrankenhaus Eisenberg Dort habe ich auch folgenden Abschnitt gefunden Zitat Zu unseren besonderen Leistungen gehören außerdem die spezielle ambulante und die multimodale Schmerztherapie: In diesen Sprechstunden helfen wir Menschen mit dauerhaften, chronischen Schmerzen. Mal schauen wie es mit einer Ambulanten AHB aussieht. Denn das geht hier bei uns im Ort in der Algos Klinik Ambulant wäre mir doch wichtig, da ich nicht weis wie ich die Kinder(Teen) Betreuung gewährleisten soll, denn mein Partner ist unter der Woche nicht zuhause. @Anna :; Die Welt ist klein.....ja, die AU habe ich Bearbeitet von HoneyBee am 02 Feb 2013, 09:56 |
![]() |
![]() ![]() |