Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
antonia |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 22:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 18.563 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Hi violac, :;
da hat doch TanteM unsere zwei Beiträge in einer Antwort zusammen gefasst. :roll Schöne Abend und Gruß antonia :sonne |
TanteM |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 22:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 21.070 Mitglied seit: 22 Sep 2012 ![]() |
jaja, ich weiß, ich bin plöt :roll
|
violac01 |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 22:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
achwo.... es gibt nun mal Missverständnisse, diese sind nun ja aufgeklärt :z
viel Erfog morgen und berichte dann bitte. :; |
parvus |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 23:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Code wenn du jahrelang mit schmerzen rumläufst, willst du auch irgendwann mal eine diagnose... Richtig, aber doch keine von einem Laien :nein mich ärgert es nur maßlos, warum ich erst 3 ärzte konsultieren muss, damit endlich mal einer ein mrt macht Im übrigen habe ich 11 Jahre warten müssen, bis man meine Beschwerden ernst nahm und ein 1. MRT erfolgte. Danach erst ging es Schlag auf Schlag! Und das habe ich mir dann von einem Facharzt übersetzen lassen. Und anschließend wurde auch die passende Therapie und weitere Facharztweiterleitung angeordnet :z Nur das ist der richtige Weg, alles andere bringt Dir persönlich nur Verwirrung und diagnostellenden Laien Schwierigkeiten :kinn Gruß :winke parvus |
TanteM |
Geschrieben am: 25 Jan 2013, 12:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 21.070 Mitglied seit: 22 Sep 2012 ![]() |
sodele, da bin ich wieder mit dem befund
:; 1. aktivierte erosive Osteochondrose Typ Modic III mit Arrosionen im grund- und deplattennahen Knochenmark und Verfettung von LWK5/SWK2. 2. Nahezu obliterierte Bandscheibe LWK5/SWK1. 3. Die übrigen Bandscheiben sind unauffällig. 4. kein bandscheibenvorfall 5. Illiosacralgelenke unauffälig. 6. Conus und Cauda sowie Prae- und Paravertebralraum unauffällig 7. NB. Diskrete linkskonvexe Torsionsskoliose der distalen LWS. Kein Tumor jeah :klatscht wenigstens etwas. Was passiert nun? Die Knochen sklerotisieren wohl schon bei grad III Auf jeden Fall ist was "angefressen". Das habe ich ja gestern schon gesehen. Op oder nicht? Jaja, ich soll warten. Aber mein Arzt hat sich nicht gemeldet und den Befund habe ich eben erst per Mail bekommen vom Radiologen. Die orthopädische Praxis behauptet, sie hätten nix :rolleyes: Ist nur die Frage, ob man überhaupt schnell reagieren muss oder ob das auch bis nächste Woche warten kann. Wenigstens dazu könnte mal jemand was sagen. Büdde, büdde :kinn Schenkt mir jemand seine Bandscheibe :z |
Harro |
Geschrieben am: 25 Jan 2013, 13:00
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Richtig, aber doch keine von einem Laien :nein nun ich bin etwas verblüfft, steht doch oben im Forum "Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien, und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen." Da dürfte doch jedem klar sein das hier ein Laienforum ist, wenn auch mit zertifizierten Hintergrund. :D @TanteM, dir würde ich als Laie mit deiner extrem kaputten WS (kann ein Blinder erkennen) eine Klinik empfehlen die sich darauf spezialisiert hat. In diesem Sinne liebe Grüsse Harro :winke |
TanteM |
Geschrieben am: 25 Jan 2013, 14:59
|
Hallo :;
Ich hätte mich auch nicht auf eine Aussage im Forum versteift. Keine Sorge. Ich finde es an dieser Stelle viel besser, wenn die Menschen sich gegenseitig unterstützen, Mut machen und den einen oder anderen Tipp geben können. Mein Orthopäde hat mir mitteilen lassen, dass es reicht wenn ich in einer Woche vorbei komme. Er wird dann alles weitere mit mir besprechen. Einen Spezialisten in Berlin gibt es nur im Krankenhaus und was die machen ist klar: Messer wetzen :hair Ob das nötig ist oder nicht, werde ich herausfinden und wie immer mehrere Meinungen einholen. In der Zwischenzeit futter ich eben Schmerzmittel. Ich habe mir auch schon überlegt,so eine art Stützkorsett selbst zu basteln :z Alles z.k. :weinen bis denne :winke |
Kessi |
Geschrieben am: 25 Jan 2013, 15:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo,
Zitat In der Zwischenzeit futter ich eben Schmerzmittel. Ich habe mir auch schon überlegt,so eine art Stützkorsett selbst zu basteln wie willst du denn ein Korsett selber basteln? Es gibt verschiedene Rückenorthesen, die auch verordnet werden können, nur solltest du diese nicht zu lange tragen, Muskeln bilden sich zurück. Viele Grüße Kessi :winke |
TanteM |
Geschrieben am: 25 Jan 2013, 15:37
|
:;
das war doch nur ein witz :D ich muss halt abwarten, was der Doc vorhat lg :winke |
![]() |
![]() ![]() |