Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT liegt nun vor, kann jemand das bild erklären?
TanteM
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 20:21

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.070

hier mal den Bereich als Foto, wo ich denke, da stimmt was ganz gewaltig nicht. :traurig2

Angefügtes Bild
PM
parvus
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 20:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

Bilder sollten nur durch Fachärzte/-leute interpretiert/ausgewertet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles andere sind doch reine Spekulationsaussagen und, wie ich es hier schon lese, das alles verwirrt Dich zunehmend nur.

Wobei man aber auch leider bereits den Eindruck beim Mitlesen erweckt bekommt, dass Du total auf eine Diagnose fixiert bist, egal ob BSV oder fortgeschrittene Osteochondrose ... Du suchst und spekulierst ja bereits förmlich :nein

Der Facharzt wird die Bilder ausgewertet haben und den Befundbericht dazu wirst Du auch bekommen.

Vorher kannst Du doch eh nichts unternehmen und auf eine "Laienaussage aus dem Forum" wirst Du doch sicher keine Therapie aufbauen ... oder ?

Übrigens: sich einer Diagnosestellung als Laie hinzugeben ist rechtlich nicht zulässig.

Gruß parvus :winke
PM
TanteM
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 21:02

Stammgast
**

wenn du jahrelang mit schmerzen rumläufst, willst du auch irgendwann mal eine diagnose...

schönen abend
:winke
PM
antonia
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 21:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.563

Hallo TanteM,

ich kann parvus nur zustimmen, warte bis Dir der Arzt erklärt was Sache ist.

Ich weiß wie es ist ständig Schmerzen zu haben, aber wenn Du schon so lange

Schmerzen hast schaffst Du es die eine Woche auch noch und dann weißt Du

ganz sicher wie schlimm ( oder hoffentlich nicht so schlimm) es ist.

Mach Dich in während der Wartezeit nicht verrückt und versuch Dich soweit als möglich abzulenken.

Ich wünsch`Dir Gute Besserung

antonia :sonne
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 21:34

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

klar ist die Stelle die du meinst nicht neu mit einer schönen BS , da hast du schon Recht, da hat eine Veränderung stattgefunden. :kopf

Die BS scheint nicht mehr oder nur ganz gering vorhanden zu sein und die Knochen wachsen langsam zusammen... um mal etwas positives einzuwerfen, was es auch sein kann:

es gibt doch die natürliche Versteifung, da wachsen die Wirbel zusammen, das dauert ein bischen (mitunter Jahre), aber danach kann man schmerzfrei sein.
Meinem Vater erging es so, nach meheren BSV ist er jetzt im Alter so ca ab 65 total schmerzfrei.

Entscheidend bei der Geschichte ist, ob ein Nerv tangiert wird. Das sieht der Arzt auf den Bildern dann, weil er ja eine Serie bekommt.

Wenn du die Diagnose hast, kannst du ja diese mal posten, das hilft dann ev. anderen ihre Bilder ein bischen vorab einschätzen zu können.
PM
TanteM
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 21:50

Stammgast
**

:;

ah ok, dann warte ich mal noch so 15 jahre bis es zusammengewachsen ist :total :z

nee hast schon recht. ich muss halt warten was der arzt sagt. aber ich mach morgen trotzdem ein fass auf, weil ich eben keine woche mehr warten will.
die beim radiologen meinte, der bericht ist morgen fertig und wird per fax zum arzt geschickt.

schlafen kann ich vermutlich trotzdem nicht

lg
PM
antonia
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 22:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.563

Hallo TanteM,

ich hab`doch nicht gesagt das Du warten sollst bis irgendwas zusammen gewachsen ist :nein

sondern bis Dir der Arzt sagt was mit Deiner WS los ist. :frage

Na dann für morgen viel Erfolg beim Fass aufmachen. :boxen

LG antonia :sonne
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 22:04

PremiumMitglied Gold

Hi,

verständlich.... vielleicht helfen 2 Bierchen??? :z

Nee, sowas dauert nicht 15 Jahre, da es eher begonnen hat :ph34r: , wäre es auch eher fertig...

ja ich würde morgen da anrufen und nachfragen, oft gibt ja auch die praxis , die die bilder gemacht hat eine vorabinfo..
PM
violac01
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 22:09

PremiumMitglied Gold

Hi Antonia,

Zitat

ich hab`doch nicht gesagt das Du warten sollst bis irgendwas zusammen gewachsen ist

aber ich :z

denn natürliche Versteifung ist nichts anderes, als dass die Wirbel natürlicherweise zusammenwachsen. :up

PM
TanteM
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 22:13

Stammgast
**

sorry, antonia, war nicht so gemeint. ich musste nur lachen wegen dem 65 jahre alt und zusammengewachsen.
Mir bleibt sowieso nichts anderes übrig als zu warten.

@violac
auja, ein bier wäre jetzt schön. darf ich aber wegen meiner medis nicht.
ich werde morgen auf jeden fall dort rumnerven :D

stimmt, es hat schon früher angefangen.
prolaps hatte ich ja schon 2001 oder so.

die jetztigen schmerzen aber erst später, aber auch schon ein paar jahre, tendenz steigend. mich ärgert es nur maßlos, warum ich erst 3 ärzte konsultieren muss, damit endlich mal einer ein mrt macht :vogel

ich hoffe, dass man noch was machen kann und melde mich mit dem bericht wieder.

also danke fürs mur machen und nix für ungut, wenn ich mich manchmal blöd ausdrücke :streichel

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1963 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version