Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
TanteM |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 10:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 21.070 Mitglied seit: 22 Sep 2012 ![]() |
hallöchen :;
hier endlich die Bilder, bzw eines aus der Reihe. Den Diagnosebericht habe ich noch nicht. Für mich sieht es aus wie ein bsv und eine Entzündung. Bin aber nicht vom Fach. Ihr könnt ja mal gucken und Eure Meinungen dazu abgeben, auch wenn hier kein Arzt ist. Ich hoffe, man sieht das Bild. :kinn |
Mone68 |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 10:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo,
ich bin auch nur Laie - aber für mich sieht da nichts nach einem BSV aus. Zumindest sagen meine Bilder anders aus. Bei mir geht die Bandscheibe weit mehr rein. Aber wie gesagt - ich bin kein Arzt. ;-) Wann hast du denn Termin zur Besprechung? LG Mone |
TanteM |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 10:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 21.070 Mitglied seit: 22 Sep 2012 ![]() |
hallo Mone,
der termin ist erst in einer woche, es sei denn, es ist was schlimmes und die praxis ruft an. der bericht wird denen morgen zugefaxt... ich meine, ganz unten, wo der wirbelkörper so dunkel ist, ragt etwas in richtung bauch rein :traurig2 |
Mone68 |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 11:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo........erst mal Kopf hoch. Übrigend: ragt eine Bandscheibe nie Richtung Bauch, sondern immer nur nach hinten. ;-) Ich sehe da ehrlich nichts, aber wie gesagt - kannst du erst mal nur abwarten. Was hast du denn für Beschwerden ??
LG |
TanteM |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 11:08
|
:;
schmerzen im lws-bereich, leisten, in die beine, liege ich auf der seite, verschiebt sich das becken oder der wirbel seitlich, liege ich auf dem rücken ohne unterlage, verschieben oder verkanten sich die wirbel, so dass ich alle mühe habe wie hochzukommen. alles steif, kann mich nicht bücken etc. nach 2 jahren quälerei endlich mal eine aufnahme. hinten sieht es eher so aus, als sei die bandscheibe platt und die knochen stoßen aufeinander. ein teil des wirbelkörperchen ist wellig. hoffentlich lässt sich konservativ überhaupt noch was machen :frage habe eben darum gebeten, dass man mir den bericht auch gleich zumailt, so wie der fertig ist. dann muss ich nicht noch länger warten. ich muss auch immer aus dem auto gezogen werden, sonst geht nix mehr. naja, schaun mer mal. warten nervt halt :rolleyes: :winke |
Mone68 |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 11:24
|
Hm....dafür habe ich zu wenig Ahnung um jetzt was dazu zu sagen. Für mich sieht es wirklich normal aus. Klar nervt es zu warten. Hat denn keiner mit dir nach dem MRT gesprochen? Ich habe den Bericht immer direkt mitbekommen. Hm.....
Wurde dein ISG Gelenk schon einmal untersucht? Wie merkst du denn das sich Wirbel verschieben :? |
TanteM |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 11:31
|
hm...wenn ich mich in rückenlage begebe, rutsch eben irgendwas bis es sich verhakt hat. lage ich mich seitlich tut es am ischias weh.
ach ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll. mehr als 5 std schlaf bedeutet, dass ich kaum aufstehen kann. dann ist die lws wie zugefroren. ich muss viel rumlaufen, bis sich das wieder auflöst. lange stehen kann ich nicht und lange liegen auch nicht. sitzen geht, solange der sitz nicht zu niedrig ist oder die lehne zu weit nach hinten geht. aus dem taxi musste ich rausgezogen werden. voll peinlich :ph34r: isg meinte der eine ja auch, nur ohne bilder und immer wieder einrenken hat nicht geholfen :sch |
falco |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 11:37
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
Zitat Übrigend: ragt eine Bandscheibe nie Richtung Bauch, sondern immer nur nach hinten Also mir wurde sowohl von einem Neurochirurgen als auch in einem Reha-Vortrag erklärt, dass ein BSV sehr wohl auch nach vorne austreten kann! Passiert wohl seltener oder man erfährt es einfach nicht, weil das lt. deren Aussage fast nie Beschwerden macht. Aussage des NC: In dem Fall hat derjenige wirklich richtig Glück :sch Selbst hab ich damit aber keine Erfahrung, aber da es nicht nur eine Einzelaussage war, glaube ich das schon. @ TanteM: Warte am besten den Befundbericht bzw. den Arztbesuch ab, irgendwelche Vermutungen bringen Dir ja nichts! Mach Dir am besten schon ein paar Notizen, was Du den Doc fragen willst. Alles Gute! |
Mone68 |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 12:15
|
Zitat Also mir wurde sowohl von einem Neurochirurgen als auch in einem Reha-Vortrag erklärt, dass ein BSV sehr wohl auch nach vorne austreten kann! Passiert wohl seltener oder man erfährt es einfach nicht, weil das lt. deren Aussage fast nie Beschwerden macht. Aussage des NC: In dem Fall hat derjenige wirklich richtig Glück Das wußte ich nicht - ist mir ganz neu. Aber man lernt ja nicht aus. :D Ich würde auch den Termin abwarten, alles andere sind Spekulationen. :z |
TanteM |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 13:50
|
:winke
Warten ist nicht gerade eine meiner Stärken :rolleyes: Wenn man sich im www umschaut bekommt man ähnliche Bilder zu sehen und dann wäre es eine Osteochondrose (fortgeschritten). Das würde auch passen nach dem alten BSV.. Naja, was solls. Dann ist das eben so :unsure: :winke |
![]() |
![]() ![]() |