Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder Bsv LWS!
2825.flipper
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 14:22

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.119

Hallo zusammen! :;
Bin im Sep.2009 an der BS operiert worden .Ausserdem wurde auch der Spinalkanal an dieser Stelle frei gefräst.
Nun ist es so das ich schon seit gut einen halben jahr wieder schmerz im Rücken und im Bein habe :B
.Mrt ergab wieder mal einen neuen BSV eine Etage höher und auch der alte operiert ein kleiner VorfallEs kann doch nicht war sein ganz schmerzfrei war ich ja nach der op auch nicht ,aber es war ok.
Aber nun futtere ich wieder fleissig Pillen ,Physio usw.....!
Nun habe ich mir gedacht gehe doch mal wieder ins Fitnessstudio,aber nach den Übungen habe ich doch derbe Schmerzen im Rücken und Bein.Ist das am Anfang normal ,das es erts mal stärker wird mit dem? :kinn

Nochmals operieren lassen möchte ich mich ehrlich gesagt nicht schon wieder,,es gibt einen ja auch keiner die Sicherheit das es dann besser ist:(
Würde mich über einen netten austausch freuen :klatscht
PMEmail Poster
warenandi
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 14:48

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.775

Hallo Flipper.

Ist nicht schön zu hören das es wieder losgeht bei dir.. :weinen

Ins Fitnessstudio zu gehen ist ja o.k. aber unter fachgerechter Anleitung. :boxen
Nicht das du dir da zuviel zumutest. Kann dadurch auch schlimmer werden.
Nicht übertreiben! Mach ein wenig Rückenschule, lasse dir Übungen nochmal vom Physio zeigen die du auch zu Hause machen kannst.
Mach kleine Spaziergänge, denn wer rastet der rostet. Aber nicht übertreiben.
Von jetzt auf gleich wird es eh nicht besser werden.
Du brauchst jetzt einfach wieder jede Menge Geduld!

Ich wurde Ende Juni letzten Jahres an der LWS operiert. Bin bis jetzt Schmerzfrei und hoffe auch das das so bleibt! OP kann Erfolge bringen, muss aber nicht. Das ist halt leider so... :sch
Ärzte sind leider keine Wunderheiler!

Bist du schon beim NC in Behandlung?

LG
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 15:50

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Sonja,

hast du nur Schmerzen oder treten auch Ausfallerscheinungen bei dir auf?

Zitat

Nun habe ich mir gedacht gehe doch mal wieder ins Fitnessstudio,aber nach den Übungen habe ich doch derbe Schmerzen im Rücken und Bein.Ist das am Anfang normal ,das es erts mal stärker wird mit dem?

Das kann viele Ursachen haben, falsche Übungen, nicht richtige Einstellung der Geräte,
achte mal darauf, welche Übungen den Schmerz verstärken, lasse diese dann weg.

Hast du Übungen bei der KG erlernt, die du zu Hause regelmäßig durchführst?

Wie sieht es mit PRT-Behandlung aus, wurde daran gedacht?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2253 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version