Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Rücken |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 20.825 Mitglied seit: 26 Jul 2012 ![]() |
Hallo meine Lieben...
Ich schreibe ja nun schon öfter hier...und nun gibt es wieder etwas zu berichten-zu fragen. Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel waren sehr Arbeitsreich. Nun hat der Januar begonnen wie es zu erwarten war...SCHMERZHAFT. Denn wo mein Körper nun etwas zur Ruhe kam, wurden die Schmerzen immer heftiger,intensiver.... Am 17.1 hatte ich dann den nächsten Termin bei meinem NC. Erst PRT und dann Sprechstunde. Nun habe ich ihm berichtet wie sich der Schmerz derzeit äußert. Das krampfartige in den Waden hat stark zu genommen. Zu den generellen Beschwerden:Taubheit im Zeh, eingeschlafene Rückenpartie, dauerndes Gefühl zur Toilette zu müssen, und stechender Schmerz bei ruck artigen Bewegungen. Auch noch anders ist jetzt der Schmerz beim laufen. Hatte das sonst nicht und es nimmt mit dem laufen extrem zu. So das ich mich immer setzen möchte was nicht immer so möglich ist wenn man unterwegs ist. Das belastet sehr... Nun erhalte ich weiter alle 14 Tage PRT Spritzen. Weiter KG, schwimmen,Rückenschule,... Und im März ist wieder Sprechstunde beim NC.. . Er möchte dann mit mir über ^ Nucleoplasty ^ sprechen. Jedoch will er erst alle Befunde nochmal durch gehen und ausschließen das ich eine Instabilität der WS habe. Denn es liegt ja Wirbelgleiten bei mir vor. ABER auch das ist eine OP...und ich bin mir absolut nicht sicher. Hat jemand Erfahrung damit? Ebenfalls der Berufswechsel steht jetzt an. KEINE Gastronomie mehr... Wird alles nicht leicht. Einen Antrag auf "Feststellung einer Behinderung" beim Versorgungsamt. Ist mir unangenehm. Aber es muss sein. Hoffe Antworten zu bekommen zur Nucleoplasty und was danach passiert.... Gruss Rücken |
tweety123 |
Geschrieben am: 21 Jan 2013, 09:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
Hallo Rücken,
das liest sich leider nicht wirklich gut und alle konservativen Maßnahmen in Ehren, da scheint dein Nerv doch ziemlich bedrängt und bei dem Abschnitt "dauerndes Gefühl zur Toilette zu müssen" klingeln bei mir leider die Alarmglocken die mir ein leises Cauda Syndrom zurufen sprich Blasenfunktion hat dein NC dazu nichts gesagt, hat er ein neues MRT veranlasst? Wie ist es mit dem Fersen und Hackengang funktioniert der noch oder hast du dort auch schon Probleme? Für dem Begriff Nucleoplasty schau mal hier aber im www findest du noch eine Menge mehr :z Also ich würde mir mal an deiner Stelle einfach eine Überweisung ob nun vom NC oder HA besorgen für ein MRT geben lassen oder ist erst in der letzten Zeit eins bei dir gemacht worden? Denn bis März ist schon noch eine lange Zeit und bis dahin hast du sicherlich auch einen Termin dafür bekommen und kannst die Bilder/Befund dann gleich mit zu deinem NC nehmen :z |
Rücken |
Geschrieben am: 21 Jan 2013, 09:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 20.825 Mitglied seit: 26 Jul 2012 ![]() |
Hallo tweety...
Also ein MRT erfolgte im Juli´12, dann ein CT am 31.08 und ein Kontroll MRT am 22.11.12! Das letzte MRT ergab halt zusätzlich zum ersten Befund, das ein beginnendes Wirbelgleiten vorliegt und das die Vorwölbung weiter Richtung Nervenkanal vor gewölbt ist! Ja...das " Cauda Syndrom " hatte meine HÄ und dann auch der NC vermutet. Deshalb erfolgte das MRT im Nov.! Jedoch waren da die Probleme mit dem Stuhlgang Ausschlag gebend! Aber dahin gehend wurde nix gesagt. Am Do. (24.1) hab ich einen Termin mit meiner HÄ weil ich mit ihr den Weg Versorgungsamt, Berufswechsel und all das besprechen möchte. Mal sehen was sie sagt. Gyn. habe ich ja alles abklären lassen-alles gut! Nun bin ich ratlos....denn das was passieren muss steht fest!!!! Evt. bringt die Nucleoplasty etwas...Er sprach von ambulant und so...möchte nun genauer in Erfahrung bringen was danach ist...OP ist und bleibt ne OP!!!! Ach menno.... Dachte ich komme mit Zeit und Geduld weiter!!! Aber.... LG Rücken |
warenandi |
Geschrieben am: 21 Jan 2013, 17:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo.
Also ich finde es ein bißchen Merkwürdig das deine HÄ und der NC beide schon das Caudasyndrom in Verdacht haben und niemand bis jetzt wirklich was unternommen hat. Normalerweise ist das eine Indikation zur sofortigen OP. Sorry! :sch Muss ja nicht sein das Blase oder Darm bleibende Schäden haben! LG und alles Gute. |
Rücken |
Geschrieben am: 21 Jan 2013, 20:03
|
Hallo WarenAndi....
Ja das Cauda Syndrom stand im Raum, hat sich aber durch das MRT nicht bestätigt . Werde aber nochmal ansprechen, was man abklären lassen kann. Heut hab ich beim ganz normalen Gehen einen stechenden Schmerz genau über dem Po gehabt...das hat mich von den Füssen geholt.... ??? Ne Stunde gelgen und dann ging es wieder...hatte ich noch nie... LG rücken |
warenandi |
Geschrieben am: 21 Jan 2013, 20:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo Rücken...
Achso, das Caudadingens :D hat sich nicht bestätigt. Konnte ich nicht ganz rauslesen... Ist ja schonmal ne gute Nachricht. Sage das beim nächsten Termin unbedingt deinem NC. Und belaste dich nicht so doll. Bewegung ist super. Aber dran denken, in maßen und nicht in Massen! LG |
Rücken |
Geschrieben am: 22 Jan 2013, 10:25
|
Hallo warenandi ...
Ja das cauda Syndrom wurde nicht bestätigt. Jedoch war das Ende Nov. ! Aber wie gesagt ich bin ja in 2 Tagen beim Arzt... Werde das nochmal ansprechen. Nicht so viel belasten...ja ja... Versuchen werde ich es. Und mein Körper zwingt auch ja zu Pausen. Und zu allem Überfluss rutsche ich beim duschen aus.... Nun schmerzt es noch viel mehr.... Sowas nun auch noch! LG Rücken... |
warenandi |
Geschrieben am: 22 Jan 2013, 11:05
|
Hallo...
Ausrutschen in der Dusche.... Sch....! :braue Besprich das alles mit deinem Arzt und dann vielleicht auch nochmal ein kleines Statement hier... Alles Gute und LG |
![]() |
![]() ![]() |