Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel, Tinnitus, Augenflimmern.. Vorfall HWS?
odysseus
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 22:44

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.969

Hallo Helleri, :)

ich bin eigentlich ganz froh, dass ich kein Arzt bin. Die haben es auch nicht leicht im Kosten- und Zeitdruck, unter dem sie arbeiten müssen.

Ich kann halt vieles von dem, was Du schreibst, sehr gut nachvollziehen. Ich weiß, wie böse diese Symptome sein können, und ich weiß, wie zermürbend es ist, wenn kein Arzt was findet. Ich war sehr erleichtert, als ich bei mir endlich einen Hinweis hatte, was das Problem sein könnte. Deswegen schaue ich auch immer wieder hier ins Forum - weil ich mich an diese Zeit der Ungewissheit noch so genau erinnere. Das, was ich schreibe, muss auf Dich nicht zutreffen, aber es kann vielleicht ein weiterer Anhaltspunkt sein, wenn sich sonst nichts findet. Meine Message ist dabei: Nicht verzagen, wenn die Ärzte nichts finden, und nicht aufhören, dem eigenen Körper und der eigenen Körperwahrnehmung zu vertrauen!

Die Gutmann-Methode habe ich selber nie versucht. Aber ich habe mir mal ein paar Bilder dazu angeschaut. Ich persönlich würde eine sanftere Methode bevorzugen, mir dürfte man den Kopf nicht so verbiegen. :)

Viele Grüße und alles Gute Dir,

odysseus
PM
Conny1967
Geschrieben am: 04 Feb 2013, 09:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.672

Hallo!
Ich lese hier ab und zu noch mit. Auch ich habe Sehstörungen, die mein Neurologe letztendlich als Migräne diagnostisiert. Ich habe Flimmerskotome, Doppelbilder
Ich bekomme Sehstörungen, man kann es mit "geblendet sein" beschreiben, als hätte man zu lange in die Sonne oder helles Licht geguckt.
Versuche ich dann zu lesen kann ich in der Mitte die Buchstaben nicht sehen - bin wie geblendet, alles ist weiss, hell.
Anschließend kommt meistens eine Panikattacke, wobei ich nicht weiss ob die Attacke wegen der Sehstörung kommt, oder ob die Sehstörung ein Symptom der Attacke ist.
Die Flimmerskotome "erwischen" mich hauptsächlich Nachts! Vermehrt tagsüber, wenn ich mich bei der KG zu sehr angestrengt habe. Ich bin sehr sehr verspannt durch meine Spastik. Ich habe Ohrenrauschen und kribbel in den Händen.
Ärzte finden auch bei mir nicht wirklich etwas.

LG Conny
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Idefix1
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 17:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.390

Zitat (C6/7 @ 22 Jan 2013, 22:06) 

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber jetzt musste ich lachen. Das glaubst du nicht wirklich oder?

Gruß C6/7

Warum nicht C6/7 ?

Nochmal
Zitat

Kernspintomographie der HWS vom 27.9.2012: Hochgradiger Spinalkanalstenose C 6/7 mit Neuroformanenge Wurzel C7 links sowie eine leichte Bandscheibenprotrusion C 4/5 und C 5/6.

Indikation:
Hochgradiger Spinalkanalstrose mit neuroforminaler Einengung C6/7 Einengung der Wurzel C7 linksseitig.
OP:
Nukleotomie 6/7 ( PEEK- Carge icotec 6* 16 mm und winkelstabile Platte System SKYLINE, Firma DePuy am 26.10.2012.

Nach dieser OP waren die Hauptschmerzen, Taubheit, Lähmungsersch. Hauptschmerzen in Schulter, Arm und Gelenke weg.

Aber dazu sollte sie erstmal den MRT Termin hinter sich bringen um mehr sagen zu können.

Meine jetzigen Symtome können dann nur noch von 4/5 und 5/6 kommen.

PMEmail Poster
C6/7
Geschrieben am: 05 Feb 2013, 22:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.798

Hallo Idefix,

hatte ich schon begründet (gleicher Post, aus dem das Zitat stammt).
Aber ich stimme dir zu, ohne genauen Befund kommt Helleri nicht weiter.

Gruß C6/7
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2227 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version