Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 7 Jahre nach Versteifungs-OP, jetzt wieder starke Schmerzen
violac01
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 19:29

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

was ich nicht verstehe, wieso dann noch bis Juni gewartet wird und dann noch ev. weiter auf OP Termin warten. Die Schädigung geht doch weiter. :h

Kannst du nicht beim NC Druck machen? Mal anrufen und davon erzählen, dass der Nerv schon geschädigt ist.... so etwas ist doch dringend.
PM
mareike
Geschrieben am: 23 Mai 2013, 18:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hi violac,

ich muß auf den Termin warten, da der Neurochirurg nicht bei uns um die Ecke wohnt. Ich muß 2 Stunden mit dem Zug fahren. Ich muß ja wissen, wie er operiert, möchte mir nämlich nicht die alten Implantate herausnehmen lassen, so wie es mir mein Orthopäde sagte. Ich hatte im Forum gelesen, daß der Wirbel an die alte Versteifung befestigt wird. So stelle ich es mir vor. Deshalb muß ich vorher mit ihm reden.

:; mareike
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 12 Jun 2013, 20:47

BoardIngenieur

Hallo,

vor zwei Tagen hatte ich den Termin beim Neurochirurgen. Komme um eine OP nicht umhin. Bei der Versteifung 4/5 hat sich eine Stenose gebildet, die abgetragen werden muß. Außerdem ist nicht ganz klar, ob der L 3 ein Gleitwirbel ist oder nicht, sonst wird er auch versteift. Das beunruhigende ist, daß bei L2/3 ein Bandscheibenvorfall sich zeigt. Da stellt sich die Frage, wie lange dauert es, bis der Wirbel dann auch versteift werden muß, eine Kette ohne Ende.

Ich habe noch keinen OP-Termin, muß mich erst an den Gedanken gewöhnen. Wollte eigentlich versuchen bis September zu warten, wenn es nicht zu heiß ist. Allerdings machen mir meine Füße große Sorgen. Wenn ich länger belaste, dann kann ich kaum laufen und der große Zeh links schmerzt sagenhaft, kaum auszuhalten.

Habt ihr euch gleich operieren lassen oder habt ihr euch Zeit gelassen?

PMEmail Poster
nouri
Geschrieben am: 13 Jun 2013, 11:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.637

Hallo !!!!

Ich kenne deine Ängste. Ich war von L4-S1 versteift zwei Jahre später stellte sich raus, das L3 instabil geworden ist und Schrauben waren auch locker. Ich hab mich zu einer baldigen Op entschieden. Im Januar wurde es entdeckt und ende Februar habe ich mich operieren lassen. Jetzt bin ich von L3-S1 versteift und wen wunderts, jetzt schmerzen mir die Wirbel in der Bws mit Ausstrahlungen in die Seite. Eine Kette ohne Ende :h

Lg JuliA
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 26 Jul 2013, 19:30

BoardIngenieur

Hallo,

ich habe heute nochmals ein MRT bekommen. Da ja noch nicht klar war, ob der Wirbel L 3 versteift werden muß, ist es jetzt klar. L 3 ist ein Gleitwirbel. Ich hatte so gehofft, daß nur die Stenose operiert werden muß, nun kommt die Versteifung doch noch dazu. Habe ganz schön Manschetten, habe noch 4 Wochen Zeit. Da ich einen Garten habe, habe ich viel zu tun, Beeren, Bohnen, Kirschen müssen verarbeitet werden. Hinterher muß ich ja stillhalten.

PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 26 Jul 2013, 19:40

BoardIngenieur

Hallo,

ich habe heute nochmals ein MRT bekommen. Da ja noch nicht klar war, ob der Wirbel L 3 versteift werden muß, ist es jetzt klar. L 3 ist ein Gleitwirbel. Ich hatte so gehofft, daß nur die Stenose operiert werden muß, nun kommt die Versteifung doch noch dazu. Habe ganz schön Manschetten, habe noch 4 Wochen Zeit. Da ich einen Garten habe, habe ich viel zu tun, Beeren, Bohnen, Kirschen müssen verarbeitet werden. Hinterher muß ich ja stillhalten.

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2095 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version