Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schokoschlade |
Geschrieben am: 22 Jan 2013, 21:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 19.570 Mitglied seit: 02 Nov 2011 ![]() |
Guten Abend,
nach einer langen Zeit bin ich mal wieder hier. Ich habe seit langer Zeit einen BSV L5/S1. Im November 2011 hatte ich heftigste Schmerzen, Lähmungen im rechten Bein und Fuß, fehlende Reflexe und Muskelzucken. Ich wurde mit Spritzen und Physio behandelt. Leider ist bis heute mein Fuß zur Hälfte taub, auch Teile der Wade und des Oberschenkels, der Reflex im Fuß ist ausgeblieben. Ich habe nun seit einer ziemlichen Weile das Problem, dass ich immer wieder mit dem Fuß umknicke. Eine Bandage aus der Apotheke hilft etwas. Komme ich am Tag einmal dazu mich hinzulegen oder habe längere Zeit gesessen, komme ich kaum wieder in die Senkrechte. Mein Fuß schmerzt, die Hüfte ebenfalls. Es dauert ziemlich lange bis ich in die Gänge komme. Solange ich in Bewegung bleibe, geht es einigermaßen, mache ich PAuse, und sei es nur eine kurze, habe ich echte Probleme. Was kann das sein? An wen wende ich mich? Mein Neurochirurg meinte nur, wir könnten es wieder mit Spritzen probieren, hat aber keine neuen Bilder oder so angegordnet. Da ich nicht glaube, dass die Taubheit und Schmerzen durch Spritzen in den Rücken besser werden, mag ich nicht wieder hingehen... Habt ihr einen Rat? Lieben Gruß, Inga - schokoschlade |
violac01 |
Geschrieben am: 22 Jan 2013, 22:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na ich denke du solltest schon wieder zum NC gehen, vielleicht mal ein anderer? Eine Zweitmeinung wäre sicher gut. Ich bin ja nun wirklich jemand, der oft zur konservativen Therapie rät, aber vielleicht ist dein BSV schlimmer geworden? Riskiere nicht, dass du nun auch noch dauerhaft Probleme mit dem Fuß bekommst.... lass doch mal vom Neurologen messen, wie es den Nerven im Bein geht? Zitat Lähmungen im rechten Bein und Fuß wurde dir damals nicht zur OP geraten... eine solche soll man ja nicht wegen Taubheit machen, aber bei Lähmungen :kinn |
schokoschlade |
Geschrieben am: 22 Jan 2013, 22:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 19.570 Mitglied seit: 02 Nov 2011 ![]() |
Hi Violac,
der NC sagte damals, er könne es mit Spritzen probieren, ich könne mich aber auch operieren lassen. Er hat mir so viele Nachteile zur OP genannt, dass ich das nicht wollte. Auch später sagte er immer wieder, wenn ich das Ganze nicht mehr aushalten wolle, könne ich mich operieren lassen.... Aus der Lähmung ist Taubheit geworden, die mir gerade bei den kalten Temperaturen zu schaffen macht. Habe immer das GEfühl, ich laufe auf einem Steinchen herum oder meine Zehen frieren ab... |
violac01 |
Geschrieben am: 22 Jan 2013, 22:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na ich bin auch nicht operiert und habe auch großen Respekt vor den ganzen Risiken.... kann dich da gut verstehen. :trost Warum willst du es denn nicht mt den <spritzen probieren, vielleicht PRT, die sind viel gezielter und dass die Taubheit jetzt im Winter sich so auswirkt ist ja echt belastend. Übrigens Fußschmerzen hatte ich auch bei BSV... kommen ev. auch bei dir vom Rücken :kinn und ständig kalte Füße, aber auch das ist wohl leider "normal" bei der Erkrankung. Vielleicht auch mal abklären lassen, ob es die Venen sind, denn manchmal hat man ja noch zusätzlich eine andere Erkrankung :braue |
schokoschlade |
Geschrieben am: 22 Jan 2013, 22:51
|
Violac, danke für deine Antworten. Ich habe nach den gefühlten tausenden Spritzen einen totalen Horror davor. PRT wurde mir noch nie angeboten... Ich glaube, ich gehe mal zu meiner Hausärztin. Villeicht hat die eine Idee.
|
schokoschlade |
Geschrieben am: 22 Jan 2013, 22:53
|
Vielleicht... Kann schon nicht mehr schreiben.
Nachtrag: Sorgen machen mir die Schmerzen in der Hüfte und dem Fuß; die im Rücken sind einigermaßen erträglich. |
Kessi |
Geschrieben am: 22 Jan 2013, 23:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Schokolade,
wo genau sind denn die Schmerzen in der Hüfte? In der Nähe verläuft ja der Nerv, da du ja zusätzlich Schmerzen im Fuß beschreibst, kann es der Nerv sein. PRT-Behandlung ist nicht so schlimm, ich hatte viele davon, es war wirklich gut auszuhalten. Zitat Aus der Lähmung ist Taubheit geworden, die mir gerade bei den kalten Temperaturen zu schaffen macht. Du schreibst, dass du sehr oft mit dem Fuß umknickst :kinn , klingt schon nach Ausfallerscheinungen. Kannst du das nicht beim Neurologen mit einem EMG abklären lassen, wäre wichtig. Viele Grüße Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |