Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS-Syndrom seit August 2012, Vorwölbungen und kleines Facettenproblem
Mellimaus21
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 10:45

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ich vermute das Training war zuviel. Ich habe das Problem leider auch, daher habe ich Gerätetraining mittlerweile aufgegeben.
Mir geht es hinterher immer schlechter als vorher.
Hast du es mal mit Wärme, Schonung und Ibuprofen probiert. Das hilft mir ganz gut wenn ich eine Reizung im Rücken habe.
Vor allem lass erst mal die Geräte weg, mein Arzt hatte mir in so einer Phase geraten das ich bloß nicht komplett mit Sport aufhören soll, aber eben auch kein Gerätetraining, weil er meinte das ich mir da eine Reizung reintrainere.
Er hatte mir nur locker Ergometer und gehen auf dem Laufband empfohlen ....

Zitat

Hatte ja gestern beim Neurochirurg einen Termin: Dort Besprechung des MRT von Mitte Februar. Seine Aussage: "Kein dramatischer Befund"... nur Wölbungen und mäßige Facettendegeneration.

Der ist ja süß. Sicher ist das nichts dramatisches. Den Befund habe ich auch, und es tut trotzdem weh, auch wenn es auf dem Bild kein dramatischer Befund ist.
Wenn du dich von dem werten Herr Doktor nicht ernst genommen fühlst, geh nochmal woanders hin.
Auch bei mäßigen Befunden muss keiner leiden.
Hast du denn gescheite Schmerzmedis bekommen?

Bearbeitet von Mellimaus21 am 06 Mär 2013, 10:46
PM
Ambu1611
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 16:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.248

Hallo!

Also ich nehme B-Vitamine von Rathiopharm, Ibuprofen 800 und ab und zu Novaminsulfon.
Heute hatte ich wieder kurzzeitig Lichtblicke gehabt, weil die Schmerzen so gut wie weg waren... wie lange dauert das, bis so eine Reizung wieder raus ist? Da sind sicher auch Nerven beleidigt... dauert sicher seine Zeit, oder?
Sind B-Vitamine hilfreich?

Viele Grüße
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 17:35

PremiumMitglied Silber

Hallo
Na ja denn die Schmerzen kurzfristig schon fast weg waren, dann bist du scheinbar auf einem guten Weg.
Vermutlich reicht etwas pausieren mit dem Sport so bis Ende der Woche.
Du solltest aufpassen das das nicht jedes mal passiert. Sonst ist es das falsche Training für dich.
B Vitamine schaden bestimmt nicht, ob die helfen ...... man weiß es nicht.
Kommt du mit den Schmerzmitteln denn zurecht? Nimmst du die regelmäßig ...
PM
Ambu1611
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 19:20

Öfter dabei
*

Also die Schmerzmittel nehme ich bei Bedarf.... hab jetzt Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe und die Arthrose nun schlimmer geworden ist... wann spricht man denn eigentlich von Reizungen? Heißt das Überlastung, oder was? Wie lange dauert es in der Regel, bis es zurückgegangen ist?

@Mellimaus: Wie lange hat es bei dir gedauert?

Viele Grüße :traurig2
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 21:32

PremiumMitglied Silber

Hallo
Na ja Reizung ist immer nur kurzfristig. Das verschwindet nach ein paar Tagen wieder.
Kann aber auch was längeres werden wenn du da immer wieder rein kommst oder wenn du es nicht richtig ausheilt.

Ich habe es bis heute nicht im Griff. Vor 2,5 Wochen sind die Facetten und das ISG denerviert worden. Aber schmerzfrei bin ich immer noch nicht
PM
Ambu1611
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 14:21

Öfter dabei
*

Hallo!

Also bis heute wieder nur eine geringe Besserung....brennen in beiden Beinen nach dem Aufstehen, kribbeln, Verhärtung in der LWS... versuchs jetzt zusätzlich mal mit Mikronährstoffen und Glucosamin für Knorpel etc....

Mal gucken, ob und wann es hilft...

Viele liebe Grüße
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 16:17

PremiumMitglied Silber

Hallo
Nochmals: ich kann dir nur raten das Gerätetrainig zu überdenken. Du scheinst dir damit mehr zu schaden als zu helfen ...
PM
Ambu1611
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 17:24

Öfter dabei
*

Hi,

bislang hat es mir eigentlich immer gut geholfen und es ging mir danach sehr sehr gut.... deshalb wundert es mich...

Viele Grüße
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 17:28

PremiumMitglied Silber

Hallo
Tja wo wir wieder beim dem alten Zopf wären.
Nur weil es immer gut war, muss es nicht bin in alle Ewigkeiten so bleiben. Der Körper verändert sich nun einmal. Und was bisher toll war, kann morgen schon schaden
Und wenn ich mich nach dem Sport nicht mehr bewegen kann und es tagelang nicht besser wird scheint es wohl nicht so toll zu sein.
Was du damit machst ist natürlich deine Sache, aber man kann sich auch mit übertriebenem Ehrgeiz Schaden zufügen
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2480 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version