Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen bei Husten nach OP normal?
Jutta70
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 13:36

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo,
nach bandscheiben OP am 14.12. in Höhe L4/L5 bin ich nun in der Anschlußheilbehandlung.
Den für mich zuständigen Arzt finde ich nicht doll. Man kriegt keine Infos, er ist Assistent, wirkt sehr unsicher...

Daher frage ich mal hier: vor der OP hatte ich im Rücken keine akuten Schmerzen. Nach der OP die normalen Wundschmerzen, nehme keine Medikamente mehr.

Allerdings beim Husten und Niesen habe ich heftigen Schmerz im Rücken, so daß ich das natürlich versuche zu vermeiden. Ist das normal?
Meine Leidensgenossin hier mit gleicher OP auf gleicher Höhe hat diese Schmerzen nicht.

Lg Jutta
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 16:14

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Jutta,

Zitat

Allerdings beim Husten und Niesen habe ich heftigen Schmerz im Rücken, so daß ich das natürlich versuche zu vermeiden. Ist das normal?

ja, das kennen viele, es kann sogar ins Bein ausstrahlen.
Gerade plötzliches Niesen ist so eine Sache...wenn du es zuvor bemerkst, ein wenig in die Knie gehen, da hilft.

Deine OP liegt noch nicht lange zurück, blöd für dich, dass du dir eine Erkältung eingefangen hast. :krank2

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
Jutta70
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 16:26

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.448

Danke Kessy,
So richtig hab ich noch keine Erkältung, aber hier ziehts überall, ewig kommt man grad aus dem Bewegungsbad und ich kann mich auch prima verschlucken..... :vogel
Aber nun bin ich erstmal beruhigt!
Lg Jutta
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2014 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version