Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
pechvogel |
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 19:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 5.215 Mitglied seit: 30 Mär 2006 ![]() |
Hallo ihr lieben.
da bin ich wieder. hab jetzt endlich meinen befund in den händen, der lautet wie folgt: Mäßige Ostechochondrose HWK 5/6 Was bedeutet das denn? Sind das etwa schon diese knöchernen Anbauten, was so gefährlich sein soll. Tatsächlich habe ich jetzt 4 wochen nach diesem reißen und drücken an der HWs sehr starke schmerzen im übergang von kopf zu schulter. halt es kaum noch aus....... Und es knirscht und knackt stark wenn ich meinen kopf bewege.... werd mal ein bild von meiner hws einstellen, was meint ihr?? lg pechvogel |
hifiheini |
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 07:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 21.316 Mitglied seit: 20 Nov 2012 ![]() |
Hallo pechvogel,
Osteochondrose ist eine degenerative Höhenminderung der Bandscheibe, wobei die angrenzenden Wirbelkörper mit Zunahme der Knochendichte und häufig auch mit Knochenanbau (= Spondylophyten) reagieren. Da die Osteochondrose als "mäßig" bezeichnet wird, sollte sie nicht unbedingt Beschwerden machen. Ist in dem Befund auch von Spondylophyten die Rede? Oder gibt es noch weitere Aussagen, die Hinweise auf Deine Beschwerden geben können? LG Henning |
pechvogel |
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 10:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 5.215 Mitglied seit: 30 Mär 2006 ![]() |
Hallo Henning,
nein von was anderem ist nicht die rede,,, ich hab nur jetzt angst vor dem sogenannten wirbelgleiten, was davon kommen kann und ich nicht weiß, ob ich jetzt vielleicht in ein funktions mrt sollte, was ich aber selbst bezahlen muss und das kostet 700 euro, was meinst du lg sabine |
hifiheini |
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 11:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 21.316 Mitglied seit: 20 Nov 2012 ![]() |
Hallo pechvogel,
wurde die Diagnose per Röntgen oder MRT gestellt? Falls MRT gemacht wurde, wäre ein neuerliches MRT im Moment wohl überflüssig. Bei Verdacht auf Wirbelgleiten macht i.a. eher ein Funktionsröntgen, daber wird je eine Aufnahme bei Vorbeugen und eine bei nach hinten Beugen gemacht. Dabei läßt sich Wirbelgleiten meist gut feststellen. Wie kommst Du darauf, daß Wirbelgleiten bestehen bzw. noch eintreten könnte? Eine Ostechondrose produziert an sich erstmal kein Wribelgleiten. LG Henning |
pechvogel |
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 12:38
|
Hallo Hifiheini
habe ich gelesen... es wurde am tag nach dem verschieben meines kopfes bei diesem knochenbrecher vom arzt geröngt ,mit kopf leicht nach hinten angelehnt und normal mit offenem mund dabei wurden massiv mygelosen festgestellt. Und ich habe gelesen dass es nach ostechondrose instablilität geben kann und das das wirbelgleiten nur im upright mrt sichtbar wird und dieses mrt soll es nur in hamburg, hannover, münchen und köln geben und das ist sauteuer. ich bin zurzeit wie ein hamster im rad und weiß nicht was ich tun soll.... lg pechvogel |
![]() |
![]() ![]() |