Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 19:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na wenn du deinen HA kennst und der vernünftig ist, reicht es zu ihm zu gehen.... sage ihm das mit dem langen sitzen, der Zwangshaltung und dass du die Spritzen jetzt bekommst und hoffst, dass diese dir helfen und sag ihm die Diagnose und schildere deine Schmerzen.... dann wird er dich hoffentlich weiter AU schreiben. |
BlueEyes*27 |
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 19:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 21.480 Mitglied seit: 03 Jan 2013 ![]() |
ja, also zu meinem HA habe ich noch keinen guten Drang, denn ich bin erst wegen meines Rückenleidens zu ihm gewechselt. Mein vorheriger langjähriger HA schien mir nicht kompetent genug. Denn ich war ja bereits im Sept 2012 wegen Rückenbeschwerden bei meinem "alten" Ha, dieser widerrum hat mir ja nur Diclofenac verschrieben und die Schmerzen blieben ja bestehen.
Deswegen hab ich dann mal gewechselt, und FAZIT: BSV :( Na ja, mein "jetziger" neuer HA hat mich ja am 11.01. nur bis zum 16.01. krankgeschrieben. OBWOHL ich wegen der Zwangshaltung und langem Sitzen klagte. Und der Neurochirug hat mich dann vom 15.01. direkt bis 27.01 krankgeschrieben. Deswegen ja meine Frage, wann und zu wem ich gehen soll !? |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 19:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Blueyes,
es sollte dich dein behandelnder Arzt (NC) weiter krankschreiben. Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
BlueEyes*27 |
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 20:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 21.480 Mitglied seit: 03 Jan 2013 ![]() |
Hallo Jürgen :;
Danke erstmal für deine Antwort. Ich war gerade nur so fleißg beim Tippen, da habe ich es glatt vergessen . Ist ja auch sonst nicht meine Art. Sorry :braue LG, MIA |
BlueEyes*27 |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 14:13
|
Hallo zusammen,
Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen. Kann ich auch selbst eine stationäre PRT fordern wo ich u.a. auch Krankengymnastik uvm. täglich bekommen kann? Habe ja jetzt erstmal noch 4 ambulante PRT's. Ich meine ja nur wenn mir die jetzigen PRT'S nicht helfen? Habe morgen einen Termin beim Neurochriurgen, wegen weiterer evtl. AU. Lieben Gruß |
Kessi |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 15:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo,
Zitat Kann ich auch selbst eine stationäre PRT fordern wo ich u.a. auch Krankengymnastik uvm. täglich bekommen kann? ich kenne PRT nur ambulant. Hast du schon mal daran gedacht eine Reha zu beantragen? Viele Grüße Kessi :winke |
BlueEyes*27 |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 15:48
|
Hallo Kessi,
Danke für deine Antwort. Reha klingt auch gut. Wo muss ich Sie beantragen? Und bekommt man die Reha dann auch jedenfall?! Lieben Gruß :winke |
AnnyOne |
Geschrieben am: 26 Jan 2013, 17:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 21.259 Mitglied seit: 06 Nov 2012 ![]() |
Hallo BlueEyes,
ich hatte letzte Woche stationär 3 PRTs bekommen. Leider haben sie nicht geholfen und ich hab mich zu einer OP entschieden. War gleich am Montag unter'm Messer und bisher kann ich nicht klagen. Ich habe einen Herrn getroffen beim Warten auf die Spitzen und der konnte letzten Montag noch nicht laufen vor Schmerzen. Am Mittwoch ist er schon wieder rumgesprungen. Was ich sagen will: jeder ist anders und die Möglichkeit vor einer OP alles auszuprobieren solltest du dir nicht nehmen lassen. Grüße Anny |
BlueEyes*27 |
Geschrieben am: 26 Jan 2013, 21:56
|
Hallo Anny,
Danke fur deine Antwort. Glückwunsch auch zur erfolgreichen OP. Sehr gut, freut mich total. Ja also ich werde die ambulante Reha am Dienstag mit meinem Hausarzt besprechen. Was hast du denn alles vorher an Behandlungen schon machen lassen außer den PRT? Ich bekomme am Mittwoch meine 2.PRT und habe noch 2x Krankengymnastik. Lg, Mia |
AnnyOne |
Geschrieben am: 27 Jan 2013, 12:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 21.259 Mitglied seit: 06 Nov 2012 ![]() |
Hallo BlueEyes,
ich habe es erst mit Schmerzbekämpfung und schwimmen probiert, dann 3 Monate Physio. Leider konnte ich mich nach der Physio noch schlechter bewegen als davor. Es blieben fast keine Übungen, die ich aktiv machen konnte ohne Schmerzen zu haben. Und weil es eben immer mehr bergab ging und meine Muskeln immer mehr abbauten und die Schmerzen zunahmen, habe ich mich dazu entschieden, dass sich eben recht bald was ändern müsse. Deshalb dann die Entscheidung zusammen mit meinem Arzt für die PRTs. Als die nicht geholfen hatten, war mir klar, dass ich nicht noch weiter warten oder probieren oder sonst was möchte, sondern dass der nächste Schritt die OP ist. Mein Arzt meinte schon, als er mir die Physio verschrieben hatte, dass mich wahrscheinlich 9 von 10 anderen Ärzten gleich operieren würden. Aber da das kein kleiner Eingriff ist (auch wenn der Schnitt echt klein ist *g*), wollte ich vorher alle Alternativen versuchen. Nehm dir Zeit und Ruhe und Hör darauf, was dein Körper Sir sagt. Oft hilft das schon. Und wenn eben gar nix mehr geht, muss dem Körper von "außen" geholfen werden. LG Anny |
![]() |
![]() ![]() |