Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Facettendenervierung Verödung
Steffen
Geschrieben am: 14 Jan 2013, 09:03


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 1.583
Mitglied seit: 24 Okt 2004




Hallo ich grüße Euch

meine Rückengeschichte ist ja unheimlich lang und zZ ist eine der Hauptbaustellen L2/3 und 4/5. Der Neurochirurg wo ich in Behandlung bin möchte Versteifen, aber ich zöger noch und so versucht er noch andere Möglichkeiten.
So war ich am 3.9. im KH und bekam 4 Injektionen, je 2 um die Nervenwurzeln und 2 um die Wirbelgelenke. Die brachte etwas Linderung welche aber nun komplett wieder weg ist, sicher zeitlich bedingt und der Schmerz ist wieder da.
Der nächste Versuch war am 12.11. eine PRT der Wurzel L4 was außer Schmerzen bei der Durchführung und hinterher nix brachte.
Nun ist kommenden Montag ein neuer Versuch---------Facettendenervierung L2-L5.
Es sollen wohl 6 Einstiche sein und dann soll die Verödung mit Hitze durchgeführt werden.
Wer hat so was auch schon durchführen lassen und mit welchem Erfolg?

dann bin ich mal gespannt
LG Steffen
PMEmail Poster
Top
mond54
Geschrieben am: 14 Jan 2013, 09:28


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 305
Mitgliedsnummer.: 11.167
Mitglied seit: 24 Mär 2008




Hallo,

Vor meiner Versteifung habe ich fast ein Jahr lang probiert, konservativ über die Runden zu kommen - leider ohne Erfolg. Ich habe mir auch unter anderem die Facettengelenke veröden lassen. Einmal mit 6 Wochen Schmerzlinderung, einmal mit 14 Tagen Linderung. Danach gingen die Schmerzen wieder von vorne los. Ich würde allerdings an deiner Stelle auch alles mögliche ausprobieren, bevor ich mich operieren lassen würde. Das ist immer der letzte Schritt!


Viel Erfolg
Gruss mond54
PMEmail Poster
Top
layla
Geschrieben am: 17 Jan 2013, 19:37


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 14.343
Mitglied seit: 09 Jul 2009




Hi!

Hab vor einer Woche an 11 Punkten die Nerven Veröden lassen.
1 Woche hatte ich Ruhe , jetzt gehts wieder los...
Keine Ahnung , aber Versteifen würde ich echt nicht.

Hohl Dir noch ne andere Meinung ein bezgl. der Versteifung.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft!

Lg. layla
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.7792 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version