Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Liebe Experten, bitte ein Blick auf meine Bilder!
xxx
Geschrieben am: 11 Jan 2013, 21:15

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.379

huhu, könnt ihr mal schauen? wie beurteilt ihr dieses KernspinBild..?
Vielen vielen Dank schon mal!

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Sell
Geschrieben am: 11 Jan 2013, 21:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.515

Hallo xxx :-)

Als Leihe würde ich mal behaupten, das das unten (wo nichts zwischen den beiden Bandscheiben zu sehen ist) ein Bandscheibenvorfall ist. Aufgrund des Kernes, der ausgetreten ist, ist werden hierdurch auch die Nerven gequetscht (weiße Linie rechts von der Wirbelsäule die unterbrochen ist).

Allerdings kann ich für meine Meinung nicht die Hand ins Feuer legen, bin ja kein Arzt.

Trotzdem alles Gute! :D

LG Sell
PMEmail PosterUsers Website
xxx
Geschrieben am: 11 Jan 2013, 21:34

Öfter dabei
*

Danke Sell, für deine Mühe..
Es ist nur so, ich habe keinen Befund heute mitbekommen, der wird erst Montag in die Praxis gefaxt...
Und ich hab immer Angst, dass da nix ist und mich dann nicht ernst nehmen, dass ich eingehe vor Schmerzen!

Danke....:)
PMEmail Poster
Sell
Geschrieben am: 11 Jan 2013, 21:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.515

Doch ich glaube das hier sollte man schon ernst nehmen.....

Bei mir auf den Bildern sieht es ähnlich aus nur (leider) 2x, die Schmerzen entstehen halt dadurch, das der Faserring erissen ist und austritt, was auf die Nervenbahnen schlägt (bei mir bis in der großen Zeh)

Bitte :-)

LG Sell
PMEmail PosterUsers Website
xxx
Geschrieben am: 11 Jan 2013, 21:39

Öfter dabei
*

ja, ich hab auch noch einen ,den sieht man aber nicht auf dem Bild... TH12/L1. der tut auch weh wie Hulle.... grrrr..... alles Mist..
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 11 Jan 2013, 21:51

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

ja da ist ein BSV bei L5S1....

aber Sel, da ist noch eine BS zwischen den Wirbeln, nur eine sogenannte Blac Disc... ist schon abgesorben, erfüllt aber den Zweck der Pufferung trotzdem noch.
PM
hifiheini
Geschrieben am: 12 Jan 2013, 09:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.316

Hallo Sell,

eindeutig zu erkennen ist ein BS-Vorfall bei L5/S1, der offenbar in den Spinalkanal gerutscht ist und somit das Rückenmark an der Stelle einschnürt.
Dies muß nicht unbedingt größere Beshwerden machen, da im Bereich der LWS das Rückenmark in die cauda equina (Pferdeschwanz) übergeht, die hier keinen
durchgängigen Strang bildet, sondern in einzelne Fasern aufgedröselt ist (daher "Pferdeschwanz") und sich bis zu einem gewissen Grad ohne spürbare Folgen einengen läßt
Ob gleichzeitig Nervenwurzeln durch den Vorfall bedrängt werden, kann ich aus dem Bild nicht erkennen, wäre aber wegen Deiner Beschwerden denkbar.

LG
Henning
PMEmail Poster
xxx
  Geschrieben am: 12 Jan 2013, 12:50

Öfter dabei
*

vielen Dank euch allen für die Antworten.

Ich würde euch bitten, vll könnt ihr mir sagen, ob ihr meint, dass das mit KG hinzubekommen ist.. PRT? Ich hatte schon eine BandscheibenOP 'Anfang 2009... nun wieder unerträgliche Schmerzen. wie schätzt ihr die Lage ein...?? bin für jede Antwort dankbar!

Bin alleinerziehend, unerträgliche Schmerzen in Rücken,Popo, und Wade, innen wie außen.. Fuss.... kann nur auf der rechten Seite liegen und humpelnd gehen. Taubheit an der Wadenaußenseite ...

DANKE DANKE DANKE
PMEmail Poster
hifiheini
Geschrieben am: 12 Jan 2013, 19:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.316

Warte erstmal den Befundbericht ab, ein Neurochirurg wird die Situation richtig einschätzen können und kann Dir am ehesten sagen,
ob gewisse Chancen für konservative Behandlung bestehen und was davon zweckmäßig ist.
Es muß nicht zwangsläufig auf eine OP hinauslaufen, jeder gute und gewissenhafte NC wird den konservativen Weg vorschlagen,
wenn Aussicht auf Erfolg besteht. Der kann allerdings manchmal eine Weile dauern.
Wünsche dir gute Besserung und berichte mal, wie es weitergeht.

LG
Henning
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1956 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version