Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schicki1 |
Geschrieben am: 11 Jan 2013, 19:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 21.205 Mitglied seit: 25 Okt 2012 ![]() |
Hallo,
ich hatte im April 2011 nach meinem Vorfall C4/5,C5/6 eine Nucleoplastie,dann Infiltrationen und 3x PRT. Da ich wieder Probleme habe und eine große Gyn-OP,bei der ich viel liegen werde,vor mir habe,hat der Arzt nun vorher wieder eine Nucleoplastie vorgeschlagen,die nächste Woche gemacht wird.(Gyn-OP ist Ende Feber) Meine Frage: Wie häufig kann man sowas machen bis die Bandscheibe ganz weg ist oder besteht diese Gefahr überhaupt nicht? Im Endeffekt will der Arzt mir ein Implantat verpassen(irgendwann),wobei ich aber ein bischen Sorge habe,da mein Vorfall ja über 2 Etagen geht. Wer weiß da was? Viele Grüße schicki :sch |
Topsy |
Geschrieben am: 11 Jan 2013, 21:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Schicki,
bei der Nucleoplastie sollten noch mindestens 50% Bandscheibenmaterial vorhanden sein. |
schicki1 |
Geschrieben am: 11 Jan 2013, 21:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 21.205 Mitglied seit: 25 Okt 2012 ![]() |
Hallo Topsy,
danke für die schnelle Antwort!Also ist mein Verdacht doch richtig,daß mit dieser Methode bald Schluß sein wird!!Ich hoffe,es klappt wenigstens jetzt noch mal und hilft,denn ich muß mich ja dann mal erst auf die Gyn-OP vorbereiten! Übrigens haben wir ja beide erst vor ein paar Tagen zugleich Geburtstag gefeiert---nachträglich herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße schicki :; |
schicki1 |
Geschrieben am: 26 Jan 2013, 08:30
|
Hallo,
bin zurück aus dem Krankenhaus und hab die zweite Nucleoplastie hinter mir. Ich hab seither ein freieres Gefühl in der HWS und beweglicher erscheint sie mir auch.Die Schmerzen allerdings sind mir schon geblieben und der Arzt meinte,wenn es sich nicht ausreichend bessert(nach Physiotherapie und Training),müßte halt doch gelegentlich offen operiert werden mit einer Bandscheibenprothese. Ich werde zunächst mal fleißig trainieren und dann weitersehen! Grüße aus dem bitterkalten Klagenfurt Birgit :up |
Topsy |
Geschrieben am: 26 Jan 2013, 20:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Birgit,
laß es mal langsam angehen. Gute Besserung |
![]() |
![]() ![]() |