Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
antonia |
Geschrieben am: 12 Jan 2013, 14:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 18.563 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Hallo Violac,
genauso ein Depp war ich auch :h , hab trotz BSV und Schmerzen gearbeitet ( Pflegeberuf) bis gar nix mehr ging und ich nicht mehr gehen, sitzen, liegen konnte, wollte damals nur noch sterben. In der Akutphase wäre für mich KG unmöglich gewesen. :r LG antonia :sonne |
Sell |
Geschrieben am: 13 Jan 2013, 16:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 21.515 Mitglied seit: 10 Jan 2013 ![]() |
Sooooo.....
ich hab mir am Freitag einfach mal überall einen Termin gemacht, irgendjemand wird ja wohl fähig sein mal etwas gescheites zu machen -___- Euch alles einen schönen Sonntag :D |
parvus |
Geschrieben am: 13 Jan 2013, 16:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ich hab mir am Freitag einfach mal überall einen Termin gemacht, Bei wem genau? Ärzte oder Behörden? Auch Dir einen schönen Sonntag :winke parvus |
Sell |
Geschrieben am: 13 Jan 2013, 16:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 21.515 Mitglied seit: 10 Jan 2013 ![]() |
Hallo Parvus,
bei Ärzten natürlich :) vom Orthopäden bis zum anderen Neurochirurgen über Neurologe, ich hab keine Lust mehr zu warten, ich will das was passiert, auch wenn das vlt. nicht so schnell geht, will ich wenigstens das Gefühl haben das was passiert und das Wissen, dass es besser werden könnte :D lg |
Sell |
Geschrieben am: 14 Jan 2013, 19:22
|
Ein strahlendes Halllooooooo :D
Heute habe ich einen kleinen Lichtblick bekommen, was mir sehr gute Laune gemacht hat und meine depressiven "Ausrutscher" vollkommen aufgelöst hat! Nachdem ich mich über den NC bei dem ich war über einen anderen Arzt, den eine Bekannte gut kennt beschwert habe, hat 20 Minuten später die Neurochirurgie bei mir angerufen! Der Leiter der NC hat auf meine Beschwerden hin meine Akten geholt und diese sich angeschaut, dann hat er direkt Rücksprache mit meinem Orthopäden gehalten und ihm gesagt wie er mich weiter behandeln soll. :-) Dort habe ich jetzt am Donnerstag einen Termin, bis dahin dürfte auch der Befund beim Ortopäden eingetroffen sein. Die NC hat sich tausendmal entschuldigt und mir angeboten, falls es Probleme bei der Behandlung geben sollte direkt einen Termin beim Chef Chef der NC warzunehmen! Hoffentlich macht der Orthopäde jetzt auch alles wie besprochen und leitet mal Maßnahmen ein :-) Ich bin so happy :D :D :D ...aber musste das jetzt über diesen Weg gehen??? P.S. Über den NC der mich untersucht hat, wenn man das so nennen darf gibt es wohl schon mehrere Beschwerden.... LG Sell |
violac01 |
Geschrieben am: 14 Jan 2013, 19:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na das ist doch mal eine gute Nachricht :up sicher wird der Orthopäde jetzt die konservative Therapie einleiten, denn es gibt schon einiges, was man versuchen kann. |
Sell |
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 19:25
|
Hallo,
da ich übermorgen ja meinen Termin beim Orthopäden habe, wollte ich Euch mal fragen ob es Dinge gibt die Ihr mit empfehlen würdet. Der bekommt ja zwar den Bericht vom NC, dennoch könnte ich Ihn ja mal nach Therapien fragen o.ä., denn fragen kostet ja bekanntlich nichts :D Mit was habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht und würdet mit empfehlen mal nachzuhorschen?? LG Sell |
violac01 |
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 22:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
frage ihn nach PRT Spritzen und Rezepten für manuelle Therapie und KG. |
Sell |
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 19:52
|
Hi,
seit heute Morgen habe ich i-wie neue Anzeichen, die ich so noch nicht hatte :( Zum einen fühlt sich mein Kreuz an als wenn es irgendwie versteift wäre (ich hatte zwar noch nie etwas versteift aber ich würde es so beschreiben) zum anderen habe ich (besonders beim stehen) kurze stechende Schmerzen, die im oberen Bereich des Rückens auftreten.... Ist das normal? Hat jemand von Euch so Schmerzen auch schon einmal gehabt? LG Sell |
Kytinka |
Geschrieben am: 18 Jan 2013, 23:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 21.566 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo,
mir wurde gesagt, das das normal sei und von der Schonhaltung kommt! Hatte nach meinem BSV auch eine Versteifung im Lendenwirbelbereich, ein Muskelkatergefühl im Mittelrücken und Nackensteife; habe das allerdings nur im Liegen gemerkt, nicht im Stehen. Das ging aber so nach 2 Wochen wieder weg. Baden und Wärmekissen sind gut! Und: versuch Infiltrationen (ist das das gleiche wie PRT?) zu bekommen, wenn du große Schmerzen hast. Ne Reha ist auch nicht schlecht...man lernt viel, ist unter Gleichgesinnten und verliert auch ein bißchen seine Angst! Grüße |
![]() |
![]() ![]() |