Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
borusse82 |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 11:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 21.228 Mitglied seit: 31 Okt 2012 ![]() |
Ich habe heute mein Befund von meinem Neurologen bekommen. Dieser stammt vom Dezember.
Kann mir da einer helfen? Ich versteh es nur teilweise... Kleiner mediorechtslateraler Rest-bzw. rezidivprolaps / DD; Narbengewebe bei LKW 4/5 ohne komprimierendem Effekt. Fußheberparese 4/5 rechts. LS typ. Hypästhesie rechts Danke Gruß Dennis |
Kessi |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 14:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Dennis,
du hast einen kleinen Rest- bzw. Neuvorfall, Narbengewebe welches nicht zur Bedrängung führt. Dein Fußheber ist nicht in Ordnung, der Begriff bedeutet Lähmung, steht nichts genaueres da, es gibt da Unterteilungen nach Kraftgrad, dein Befund liegt schon ein paar Wochen zurück, es kann sich schon gebessert haben. Viele Grüße Kessi :winke |
borusse82 |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 15:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 21.228 Mitglied seit: 31 Okt 2012 ![]() |
Danke Dir Kessi,
das heißt dann wohl doch es geht von vorne los... |
Kessi |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 15:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Dennis,
Zitat Danke Dir Kessi, das heißt dann wohl doch es geht von vorne los... nein, sehe ich nicht so :z , das sind Restbeschwerden, kein Befund wo operiert werden muss. Viele haben BSV und merken davon nichts, wird oft durch Zufall festgestellt. So schlecht ist doch dein Fußheber nicht, kannst du denn Treppensteigen? Viele Grüße Kessi :winke |
borusse82 |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 15:52
|
Liebe Kessi,
also Kraftverlust spüre ich keinen. Ganz im Gegenteil, die Kraft ist wie je und eh. Nur im Zeh selber ist es noch schwächer, aber besser als vor der OP. In den Beinen habe ich richtig Kraft. (laut meiner Physo) Aber seit 2 Wochen wieder dieses ziehen im Po und leichte Stromschläge im Fuß. Die Schmerzen sind erträglich, aber hauen mich vom Kopf her total um. Liebe Grüße Martin |
Kessi |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 16:10
|
Hallo,
Zitat Liebe Grüße Martin Namenswechsel :z , zuvor war es doch Dennis :kinn . Gruß Kessi |
borusse82 |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 16:23
|
Erwischt ;-)
Liegt daran das ich den Nutzername bei mehreren "Geschichten" nutze und auch da habe ich mich überall Dennis genannt. Muß ja nicht die ganze Welt alles über mich googeln können. Naja, ich kann es verkraften. Ps: Hoffe das ist jetzt Grund weshalb Du sauer wirst. Liebe Grüße Borusse82 ;-) Bearbeitet von borusse82 am 10 Jan 2013, 16:24 |
warenandi |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 16:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo.
Nun mach dir mal keine Sorgen darüber ob und weswegen man auf dich sauer sein könnte... Schließlich kann sich jeder so nennen wie er will und wenn du morgen Klaus Hans Peter Dieter oder so heißt. Egal :D Versuche einfach schön jetzt Physio zu machen und dich auch sonst weitesgehend zu schonen. Trotzdem aber auf Bewegen. Ganz wichtig. Es muß nicht immer heißen das alles von vorne losgeht. Alles Gute :winke |
borusse82 |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 18:29
|
Hallo Warenandi,
würdest Du denn arbeiten? Meine Tätigkeit ist meist stehend oder laufend, ab und an mal sitzen. Ich kann es mir mehr oder weniger aussuchen. Heben oder körperlich arbeiten muss ich nicht... Ps:Danke ;-) |
warenandi |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 18:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Das kann ich dir nicht sagen ob ich Arbeiten würde.
In meinem Beruf sicherlich nicht, ich weiß ja nicht was du machst... :frage Du mußt das selber einschätzen können ob es mit der Arbeit klappt. Das kann dir keiner abnehmen. LG |
![]() |
![]() ![]() |