Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Serinus |
Geschrieben am: 15 Apr 2012, 12:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 20.352 Mitglied seit: 15 Apr 2012 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich habe mich heute hier neu angemeldet. Vor ca. 6 Wochen bekam ich massive Schmerzen im linken Arm, dazu Taubheitsgefühle im linken Daumen und Handballen. Der Daumen fühlte sich so taub an, als hätte ich ein Pflaster viel zu fest drum herum gemacht. Kennt Ihr dieses Gefühl? Gleich Verdacht auf Bandscheibenvorfall in der HWS. Behandlung zunächst mit Diclofenac und Kortinson-Spritzen. 2 Wochen Krankschreibung und Physiotherapie. Nach ca. 4 Wochen zwar schmerzfrei, Taubheit geringer, aber noch vorhanden. Außerdem schläft jetzt regelmäßig der linke Arm ein, vor allem beim Sitzen. Zu meiner Problematik kommt noch hinzu, dass ich zum 1.4. die Stelle gewechselt habe. Eigentlich kann ich jetzt unmöglich krank sein. Zwar habe ich keine Schmerzen, aber ich kann kaum sitzen, weil mir der Arm einschläft. Das Taubheitsgefühl im Daumen/Handballen verstärkt sich bei körperlicher Belastung. Ein MRT vor ein paar Tagen bestätigte den Bandscheibenvorfall. Ich würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. Gerade meine Situation mit Stellenwechsel, Probezeit und Befristung versetzt mich in große Sorge. Würde mich interessieren, ob es hier User gibt, denen es ähnlich erging. Liebe Grüße, Serinus |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 15 Apr 2012, 15:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Serinus,
willkommen im Forum. In der Regel bessern sich die Beschwerden nach 6-12 Wochen weil das ausgetretene Bandscheibenmaterial etwas eintrocknet. Was sagt denn dein behandelnder Arzt dazu das bei dir jetzt der Arm einschläft? |
Serinus |
Geschrieben am: 15 Apr 2012, 15:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 20.352 Mitglied seit: 15 Apr 2012 ![]() |
Das ist das nächste Thema: wenn ich mal einen Arzt zu Gesicht bekäme! Es ist in dieser Stadt scheinbar unmöglich, als Berufstätiger irgendwie nach 16 Uhr bei einem Arzt vorsprechen zu können! Bei meinem Orthopäden ist es so, dass man VOR 16 h sich anmelden muß, um dann in den nachfolgenden 2 h vorsprechen zu können. Schafft man das, hat er durchschnittlich 5 Minuten Zeit, macht eine ernste Miene, dreht und zieht an meinem Arm herum und dann war es das wieder. Ich bin nicht zufrieden. Der aktuelle Stand ist, dass ich es schaffen muß, irgendwie den Orthopäden zur Besprechung der MRT-Ergebnisse zu kriegen.
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 15 Apr 2012, 15:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Serinus,
das ist tatsächlich das nächste Problem. So wie du die Orthopädentermine beschrieben hast ist es mir auch ergangen. Du solltest auch mal eventuell einen Neurochirurgen aufsuchen. Der kennt sich mit der Wirbelsäule oft noch besser aus. Diser erklärte mir meine ganzen Probleme die auf dem MRT sichtbar waren. Allerdings sind die Termine dort auch rar gesät. PS. Denke bitte an Gruß und Anrede in deinen Beiträgen (Boardregeln). |
Serinus |
Geschrieben am: 15 Apr 2012, 15:46
|
Hallo!
Danke für Deine Antwort! Sorry, mit Gruß und Anrede, das hab ich glatt vergessen, weil das derzeit alles so ein Reizthema für mich ist. Kurz nach Abschicken des Beitrages ist es mir eingefallen. Ich muß jetzt zusehen, dass ich den Arzt nächste Woche zu Gesicht bekomme. Das ist nicht einfach, da ich nicht in der Stadt arbeite und für die Zeiten, in der ich doch da bin, brauche ich fast Ausreden, um dort hin laufen zu können. Ich kann doch nach 2 Wochen Arbeit die HWS-Sache noch nicht auf den Tisch legen. Die Beschwerden kommen und gehen. Es gibt bessere Tage und schlechtere. Leider ist gerade Arbeiten (viel sitzen, Besprechungen, PC, Autofahren) ganz schlecht. Viele Grüße, S. |
Harro |
Geschrieben am: 15 Apr 2012, 18:28
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Serinus
Zitat Gerade meine Situation mit Stellenwechsel, Probezeit und Befristung Dann stell deine Frage bitte hier (klicken), die Fachforen sollten für medizinisches Vorbehalten sein. LG Harro :winke |
Serinus |
Geschrieben am: 21 Apr 2012, 09:24
|
Hallo!
So, konnte endlich beim Arzt vorsprechen. Ging eh noch flott, aber nur mit eher aus der Arbeit gehen und 3 h Warten. Also, mein Arzt meint, im Grunde gute Prognose. Bei einem jungen Menschen wie mir sollte sich das wieder geben. Soll weiterhin in die Physio gehen. Das Einschlafen des Armes ging jetzt von alleine zurück. Auch soll die Taubheit des Daumes von allein wieder weg gehen. Das ist eigentlich das einzige Symptom, das nicht weg geht. Dann mach ich mir jetzt einfach erst mal nicht mehr Sorgen und warte einfach ab. Viele Grüße, Serinus |
Nischna |
Geschrieben am: 27 Apr 2012, 17:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 14.191 Mitglied seit: 15 Jun 2009 ![]() |
Hallo Serinus,
was mir in der Akutphase gut geholfen hat waren Diclo (mindestens über 14 Tage einnehmen!) natürlich mit Magenschutz dazu sowie Wärme. Da hatte ich eine Wärmflasche quasi als stetigen Begleiter. Aber es hat geholfen und vorsichtiger Muskelaufbau im Fitnessstudio unter Anleitung war dann dauerhaft wirklich hilfreich. LG Nischna |
Serinus |
Geschrieben am: 06 Mai 2012, 07:15
|
Hallo zusammen!
Nun sind wieder dein paar Tage vergangen. Ich fahre eigentlich sehr viel Rad und wollte dieses Jahr wieder damit beginnen. Das war wohl ein Fehler, denn jetzt zeigen sich wieder mehr Symptome. Die Taubheit im Daumen kehrt zurück und der Nacken schmerzt. Dabei sitze ich auf dem Rad nicht soo gebeugt. Habe es jetzt trotzdem umgebaut, ein anderer Vorbau...vielleicht hilft das was. Kann es denn sein, dass man mit Bandscheibenvorfall so gut wie keinen Sport mehr machen kann? (Aber 8, 9, 10 Stunden täglich beruflich sitzen und PC, das schon??) Ich mache mir wirklich Sorgen. Helfe mir täglich mit Wärme und Salben. Liebe Grüße, Serinus |
Harro |
Geschrieben am: 06 Mai 2012, 10:36
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat dass man mit Bandscheibenvorfall so gut wie keinen Sport mehr machen kann? (Aber 8, 9, 10 Stunden täglich beruflich sitzen und PC, das schon??) nein das stimmt nicht, man kann immer noch Sport machen, nur eben angepasst. (Fragen dazu bitte im Unterforum "KG, Sport und Fitness") Du musst dein Leben umstellen und den Bewegungsmangel ausgleichen, wie du das machst ist egal. Mit dem Fahrrad zur Arbeit, keinen Aufzug mehr benutzen etc. aber dafür gibts Rückenschulen Anleitungen zur Ergotherapie und Ähnliches. LG Harro :winke PS. Bitte beim Themenwechsel neuen Thread im passenden Unterforum eröffnen. |
![]() |
![]() ![]() |