Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kater Oskar |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 12:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 701 Mitgliedsnummer.: 3.694 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
Hallo Kroto,
Zitat bei der Inflitration wollen die Kollegen mich 3 Tage Stationär dabehalten ... ist das normal? Ich denke auch, das das normal und wohl auch in Ordnung so ist. So stehst Du nach dem Eingriff unter Beobachtung und bist auch mehr oder weniger gezwungen, Dich zu schonen und entsprechend lange zu liegen. Man kann sich um Dich kümmern und falls es zu Problemen kommt, bist Du auch gleich an der richtigen Stelle. Zur Lumbalpunktion schau hier Wünsche Dir viel Glück, wenig Schmerzen und ......eine positive Diagnose, so dass Dir schnell geholfen werden kann. Zitat Keine will mich zum Neurochirugen schicken, erstmal die Untersuchen abwarten meinte der Neurologe. Also frische MRT Bilder und Untersuchung Nervenwasser. Ich finde es gut, das die Untersuchungen und hauptsächlich auch ein MRT gemacht wird. Danach würde ich allerdings auf alle Fälle darauf bestehen, dass Du Dich bei einem NC vorstellen kannst, der ist nun mal der richtige Ansprechpartner für die Bandscheibe. Auch die Infiltration würde ich ggf. bei ihm machen lassen. Ich möchte aber (sicherheitshalber) ausdrücklich darauf verweisen, dass dies lediglich MEINE persönliche Meinung ist. Ich selbst habe zu Orthopäden (bei Problemen mit der Bandscheibe) kein Vertrauen mehr. Das liegt aber halt an meinen persönlichen Erfahrungen. LG vom Kater Oskar |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 13:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: dein MRT ist 4 Monate alt, du hast PRTs vorgeschlagen bekommen (also muss die Nervenwurzel ja bedrängt seien),warum in Gottes Namen will der Neurologe jetzt anstelle eines aktuellen MRTs eine Lumbalpunktion haben will :kinn Ich meine das ist ja eine nicht gerade angenehme Untersuchung und eigentlich mutet das sowas doch einem Patienten nicht zu wenn man erst nal andere Mittel ausschöpfen kann. |
kroto |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 17:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 21.506 Mitglied seit: 08 Jan 2013 ![]() |
Hallo,
sorry für die unverständliche Schreibweise: Aussage Orthopäde: -> 4 Monate alte MRT´s angeschaut bissl am Rücken rumgedruckt und meint sofort inflitration machen... Aussage Neurologe: Nervenmessung gemacht - ok Reflexe - ok Schauen ob der Nerv entzündet ist -> Nadel in Rücken und Nervenwasser ablassen zuzüglich Untersuchung des Wassers. Neue MRT Bilder machen, da die aktuellen zu alt sind -> MRT HWS und LWS.. Danach zu Besprechung was zu machen ist. |
Mone68 |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 18:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo,
Zitat Aussage Orthopäde: -> 4 Monate alte MRT´s angeschaut bissl am Rücken rumgedruckt und meint sofort inflitration machen... Was ist da verkehrt dran? Mein MRT war noch älter und die wußten was Sie tun. :kinn Zitat Schauen ob der Nerv entzündet ist -> Nadel in Rücken und Nervenwasser ablassen zuzüglich Untersuchung des Wassers. Warum muß man so eine nicht gerade angenehme Untersuchung machen? Verstehen tue ich das alles nicht wirklich :kinn LG |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 20:04
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Schauen ob der Nerv entzündet ist -> Nadel in Rücken und Nervenwasser ablassen zuzüglich Untersuchung des Wassers. Dafür braucht es ja kein Liquor, das sieht man im MRT und ein 4 Monate altes MRT ist jetzt nicht alt. Haben sich deine Beschwerden denn grundlegend verändert? Also wie gesagt, das ist nur meine Meinung, ich würde keine Lumbalpunktion bei mir machen lasse nur um zu kucken ob der Nerv entzündet ist :hair Ich hätte mich eher vom Orthopäden stationär aufnehmen lassen und die PRT machen lassen. Alles Gute |
violac01 |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 21:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
kann man mit einer Lumbalpunktion überhaupt festellen, ob der Nerv entzündet ist? Manchmal wird die auch gemacht, um zu schauen, ob es nichts anderes ist..z.B. Neuroborreliose |
snowflake |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 22:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
kann man mit einer Lumbalpunktion überhaupt festellen, ob der Nerv entzündet ist? Nach folgenden Quellen kann man das nach meinem Verständnis nicht: Netdoktor - Link aus einem anderen Thread Wikipedia |
violac01 |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 23:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
H,
eben, das dachte ich auch so.. Lumbalpunktion ist für andere Sachen zum untersuchen. |
kroto |
Geschrieben am: 03 Apr 2013, 08:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 21.506 Mitglied seit: 08 Jan 2013 ![]() |
hallo zusammen,
kurzer Status: Lumbalpunktion wurde am 27.03 durchgeführt, die Untersuchung war soweit ok aber 24 Stunden nach Punktion die üblichen Nebenwirkungen, leider war das Osterfest komplett für den Ar... Der Neurologe meinte, dass das wechselhafte Brennen der Beine nicht direkt von der Bandscheibe kommt. Sobald ich aufstehe und gehe oder eine andere Bewegung mache habe ich wechselhaftes Brennen der Beine. Mal ist es da, mal nicht... EEG war gut.. Ich habe am 09 April Nachbesprechung bezüglich Ergebnis und weitere Behandlung. mfg Paul |
![]() |
![]() ![]() |