Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erneutes MRT bei Cages sinnvoll?, Wieder Probleme nach Versteifung
AvC
Geschrieben am: 08 Jan 2013, 15:57

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.185

Hallo Zusammen!

Vor 2,5 Jahren wurden bei mir C3/4 und C5 mittels Cages versteift. Ich hatte zwei dicke Vorfälle in Kombination mit Wirbelgleiten. Alles lief bislang problemlos. Jetzt habe ich seit einigen Wochen/Monaten wieder massiv Probleme mit eingeschlafenen Daumen, Mittelfinger, Ringfinger. Zudem Schmerzausstrahlungen in den Unterarm. Ich habe Bedenken dass jetzt die nächste Etage kaputt ist....:(
Wenn ich jetzt ein erneutes MRT machen lasse kann man da aufgrund der Strahlungen ob des Metalls überhaupt sicher was erkennen??
Hatte schon jemand von Euch die leidige Erfahrung dass es nach einiger Zeit nach OP die nächste Etage "erwischt"??
Soll ja wohl eine häufige Komplikation sein....
Falls ja, was dann? Wird solange operiert bis alles versteift ist?? Kann ja irgendwie auch nicht Sinn der Übung sein.
Sträube mich davor wiederzum NC zu gehen. Finden tun die ja meistens was...

Danke für Eure Antworten

LG
AvC
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 08 Jan 2013, 16:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

hallo avc,
eine therapie folgt immer nach einer klaren diagnose.du baust auf vermutungen.wenn es titan cages sind muss man nicht zwingend eine mrt machen lassen,eine ct reicht um veränderungen festzustellen.ich würde dir dann empfehlen deinen operateur zu besuchen um klar fest zu stellen,woher deine symtome kommen.
gruss klaus :winke
PMEmail Poster
Motte01
Geschrieben am: 13 Jan 2013, 16:23

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.588

Hallo AVC,

ein MRT bringt nichts so war es bei mir, denn dort wo das Cage ist hast Du Signalauslöschung und man kann n ichts erkennen. Lass ein CT machen.

Es kann oft passieren das nach einem Cage die obere oder untere Etage einen Bandscheibenvorfall bekommt. Auch mir geht es so. Bei mir hat man einen Knochenhaken gefunden. Das Problem ist jetzt wenn ich diesen weg machen lasse muss das Cage wolh raus und dann werde ich versteift.

Bei mir haben Sie jetzt noch Karpaltunnel festegestellt wegen der eingeschlafenn Finger. Lass alles gut durchschekcken. Such Dir einen guten Neurologen denn der kann auch feststelllen welche Nerven einen Schaden von der HWS.

Gute Besserung.

lg.
Petra :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1852 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version