Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mehrere BSV gleichzeitig? Kribbeln, Angst, Was soll ich bloß tun?
no1979
Geschrieben am: 09 Jan 2013, 20:47

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.505

Hallo!

Was mich ja wundert das alle immer von Schmerzen bis in die Beine oder den Fuß sprechen.
Genau das habe ich nicht, es hält sich lokal im unteren LWS Bereich und naja der Rücken ist verspannt. Also beim beugen, heben, seitlich bewegen etc. tut es genau da weh und nirgends anders. Dafür aber eben dieses Kribbeln öfters. Bei dem Kribbeln denk ich halt an Lähmung oder so, ansonsten sind die Beine schmerzfrei!?

Ist das dann überhaupt ein BSV?
PM
violac01
Geschrieben am: 09 Jan 2013, 21:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

na das ist doch schon mal gut, dass du keinen ausstrahlenden Schmerz hast.

Und wegen dem Kribbeln musst du nicht gleich an Lähmungen denken :nein

Meine Mutter hatte das mal und dann waren es nur verspannte Muskeln, die auf den Nerv drückten. Wenn der Nerv bedrängt wird reagiert er halt zum Bsp. mit kribbeln. Bei ihr konnte das ganze schnell durch Physiotherapie (Muskellockerun) behoben werden.

Andererseits kann es natürlich auch ein BSV sein, der den Nerv bedrängt. Die Nerven steuern ja die Muskeln und wenn es durch einen BSV zu Fehlsteuerungen kommt, führt dies es auch zu Verspannungen und den Problemen die du zur Zeit hast.

Kann also sorum wie sorum sein :kinn .. verstehst du.
Ob du einen BSV hast, kann man sicher erst im MRT sehen...gut, dass du einen gründlichen Arzt hat, der die genaue Dignose erst nach MRT stellt, warte also ab. Ich drücke dir die Daumen, dass es keiner ist.

Bearbeitet von violac am 09 Jan 2013, 21:35
PM
no1979
Geschrieben am: 09 Jan 2013, 22:20

Neu hier
*

Hallo.

Danke für das Daumen drücken.
Ich versuche da ja gut durchzukommen, aber mir macht das echt zu schaffen. Ich weiß auch nicht wieso. Vielleicht liegt es wirklich nur am Kribbeln oder an dem lokalen Schmerz, aber das macht mich kirre.

Zu erst dachte ich ja an einen klassischen Hexenschuss, aber diese blöde Kribbeln hat die Sorgen angetrieben :(

Viele Grüße
PM
no1979
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 21:57

Neu hier
*

Eine frage hinterher:

Kribbeln führt aber nicht zwangsläufig zu Lähmungen oder?
PM
violac01
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 22:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

nein ... kribbeln sagt erstmal nur, dass der Nerv bedrängt ist.
Ein Arzt sagte mir mal, als ich mich deswegen auch sorgte: ach lassen sie es kribbeln... seine Relaktheit half mir sehr, es nicht überzubewerten.

Bearbeitet von violac am 10 Jan 2013, 22:30
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1865 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version