Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuer Vorfall? Ärtze wimmeln einen ab...
warenandi
Geschrieben am: 07 Jan 2013, 16:20

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.775

Hallo.
Du machst dich selber total verrückt.
Ist sicherlich nicht schön was alles passiert ist, dennoch bleibt dir nichts anderes übrig als dich damit abzufinden! :sch
Du weißt jetzt zumindest zum größten Teil wie du dich verhalten mußt bei so einer Geschichte.
Versuche dich dran zu halten.
Versuche auch Rezepte für Physiotherapie zu kriegen. Da kann man konservativ ne ganze Menge machen und das halt ohne OP!
Geh nicht gleich vom schlimmsten aus.
Das ist das schlimme am Internet. Man versucht sich ein wenig zu informieren was was sein könnte und liest dann die dollsten Sachen und liest dann auch noch immer weiter.
Und nie wieder Arbeiten........ Es gibt ne Menge was du noch machen kannst trotz Diabetes TypII und BSV.
Es gibt eine Institution die nennt sich BFW. Der Hauptsitz ist in Stralsund!
Die bieten Umschulungen an für Menschen die nicht mehr in ihren alten Beruf arbeiten können aufgrund verschiedenster Sachen unter anderem auch Krankheitsbedingt.
Informiere dich darüber!
Ich selber habe einen Antrag auf Berufliche Rehabilitation beim Rententräger gestellt wegen Umschulung. Die z.b. finanzieren dir dann soeine Umschulung.
Alles gute und viel Erfolg und nicht den Kopf in den Sand stecken!
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 07 Jan 2013, 16:26

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Dennis,

Zitat

Über Psychologische Hilfe habe ich noch nicht nachgedacht, weil ich mir denke das ich dadurch doch keine Schmerzen erleide.
Ich kann Nachts vor lauter Sorgen nicht mehr schlafen, ich lese endlos im Internet.
Und da gibt es nicht wirklich positives über uns "Bandis".

Oh, schaffst du es nicht, weniger im Netz über Erkrankungen zu lesen, das macht dich nicht gesünder :z , du merkst es ja selbst,
du hast soviel Angst aufgebaut, denkst es trifft dich so stark.

Es gibt viele, denen es nach einer Bandscheibenoperation wieder gut geht,
gibt auch bei uns im Forum positive Erfahrungsberichte,
dann lies mal lieber dort.

Zitat

Im Gegenteil, ich bereue es schon sehr mich direkt operiert gelassen zu haben.
Mein Bein war wirklich schwach, Zehengang oder Hackengang unmöglich.
Außerdem hatte ich ein Zehheberschwäche.
Das ist alles sehr gut weg gegangen.
Aber die meisten haben es ohne OP hinbekommen.

Du bist nun operiert, kannst es nicht mehr rückgängig machen,
vieles bei dir ist doch besser geworden, in so kurzer Zeit,
sieh doch deine Beschwerden als Restbeschwerden, die sich auch noch zurückbilden werden.

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
borusse82
Geschrieben am: 07 Jan 2013, 16:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.228

Hallo Ihr beiden,

Ihr habt ja Recht.
Dieses Ziehen im Po kann ja wirklich eine Reaktion auf das ablegen meiner Korsage sein.
Denn im sitzen oder liegen, bin ich sowas von schmerzfrei.
Ich kann auf einen Hocker steigen & das mit meinem "schwächeren" Bein, es ist nur noch leicht taub.
Vielleicht ist ja wirklich alles gut gegangen trotz der vielen Fehler durch meiner Unwissenheit.

Ich geh Fraitag zu meinem OP-Arzt und am 8. Feb zu meinem Neurologen, mehr kann ich nicht machen.
Morgens werf ich mir eine Novaminulfon Lichtenstein 500mg und unterdrücke die Schmerzen.

Ich hoffe nur, das ich mit der Arbeit alles richtig mache und ich nicht doch lieber nur im Bett sein sollte.
Aber Arbeit lenkt mich auch ab und dieses sitzen, laufen & stehen abwechselnd kann ja nicht soooo schlecht sein.

Kessi, mit

sieh doch deine Beschwerden als Restbeschwerden, die sich auch noch zurückbilden werden.

hast Du mir jetzt sehr geholfen. :ap

Jedenfalls bis heute Abend. :rolleyes:

Daaaaaaanke ;-)
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 07 Jan 2013, 17:00

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Dennis,

Zitat

Kessi, mit

hast Du mir jetzt sehr geholfen.

Das freut mich sehr :z .

Du schaffst das wirklich,
wenn du wieder anfängst zu grübeln, mache Dinge, die dich ablenken, wird doch einiges geben womit du auf andere Gedanken kommst.

Viele Grüße
Kessi
PM
violac01
Geschrieben am: 07 Jan 2013, 19:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Borusse,

na soviele Fehler hast du doch nicht gemacht.... niemand legt fest, dass man nach 2, 5 Mo nicht wieder arbeiten gehen kann, noch dazu bei dem Wechsel zwischen sitzen, laufen und so wie du beschreibst..

und deine OP war sicher notwenig, bei den Ausfällen die du hattest.

Ja und hier wird immer empfohlen: wenig sitzen... aber bei meiner Reha saßen ca 50 % der Operierten gleich nach der OP... da gehen die Meinungen sicher auseinander und 6 Wo nach OP mal draußen Frühstücken... also echt, dass ist o.k.

Und shie dich doch nicht gleich arbeitslos... hört sich doch so an, als ob deine Arbeit für BS gar nicht so ungünstig ist oder musst du schwer heben?

Zitat

Aber Arbeit lenkt mich auch ab und dieses sitzen, laufen & stehen abwechselnd kann ja nicht soooo schlecht sein.

das ist optimal!!!

Was mir aufgefallen ist:

Zitat

Reaktion auf das ablegen meiner Korsage sein.

hast du die denn durchgehend getragen? Dann haben sich deine Muskeln enorm zurückgebildet und du solltest sie sie sehr gezielt wieder aufbauen und die Korsage vielleicht erstmal nur stundenweise weglassen und die Zeiten ohne langsam steigern.

Hast du mal eine Rückenschule gemacht?

Zuviel liegen ist auch schlecht! Man soll in Bewegung bleiben.

Schau einfach nicht mehr zurück, was war kannst du nicht ändern und deine momentanen Probleme , die du schilderst sind nicht so gravierend um sich gleich so verrückt zu machen ( nicht bös gemeint :trost )
Und glaube mir, ich kenne das gut mit den sich Sorgen machen.... bringt einen aber nicht weiter...

Das Ziehen ist noch lange keine OP Indikation, kann man konservativ behandeln.

Geh das ganze doch aktiv an, stärke deine Bauch- und Rückenmuskeln gezielt im Fitnessstudio, mach Rehasport.... da tust du dir und deinem Körper gutes und vielleicht lenkt es dich auch ab und du bekommst ein gutes Gefühl, wenn du was aktiv für deinen Rücken machst.
PM
borusse82
Geschrieben am: 08 Jan 2013, 09:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.228

Hallo violac,

auch Dir vielen Dank für Deine Anttwort - die mir Mut macht.

Meine Rückenschule beginnt am 20.01., da freue ich mich auch schon drauf.

Die Korsage hatte ich vorher nur zum Auto fahren an oder wenn ich draußen unterwegs war.
Zuhause oder kurze Wege zu Fuß habe ich ohne bewältigt.
Nur als ich letztens aus Angst wegen der aufkommenden Schmerzen ins KH gefahren bin, fragte der
Arzt warum ich diese noch tragen würde.
Also habe ich sie nun komplett abgelegt...

Aber nach 4 Monaten dürfte doch davon nichts kaputt gehen.
Manche bekommen sowas überhaupt nicht sagte mein Hausarzt.

Heute war ich auch bei der Physo, dort sagte ich sofort das ich nicht unbedingt auf den Stepper möchte und schilderte mein Problem.
Jedenfalls wurde ich dann in Stufenlage gelegt und mein Rücken gewärmt, dazu meine Beine "gestreckt".
Sie war geschockt, meine Beine (Bänder) haben sich extrem verkürzt.
Ich konnte das Bein nicht ansatzweise gerade durchstrecken und zur Decke richten.

Sie hat dann Übungen in diesem Bereich gemacht.
Danach fühlte ich mich richtig gut!

Dann ging es ab ins Auto - 10Min gefahren und der Schmerz war wieder da. :nein

Mein Arzt bietet mir nix an, Rehasport oder sowas kenn ich nur vom hier lesen.
Rückenschule habe ich mich auch selbst nach erkundigt, weil es hier im Forum stand.
Ich mach jetzt wieder meine Übungen regelmäßig (trotz Schmerz), geh zur Physo und fange meine Rückenschule an.

Mehr kann ich wohl nicht.
Ich hoffe das die Schmerzen wirklich vom Ischias kommen, da meine Beinmuskulatur verkürzt und verhärtet ist durch die Schonhaltung.
Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, da der Schmerz ja weg war - aber ...

Ich dank Euch allen vielmals! Am liebsten würde ich Euch ne Cola ausgeben!!! :D

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2559 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version