Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
reitel |
Geschrieben am: 04 Jan 2013, 10:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 ![]() |
Hallo, Tabata
Ein Bv kann die Ursache für Schwindel, Kopfschmerzen Ohrgeräusche, Nackenschmerzen, Schmerzen in Ober- und Unterarm und der Hand sein. Weiters für Taubheit und Lähmungen sein. Akute Behandlung wird mit den Medikamenten aus der NSAR Gruppe wie Deflamat , Diclofenac Voltaren Seractil , .und Neo Dolpasse. Maximal pro Tag 150 mg und dazu noch einen Magenschutz. Das Neo Dolpasse ist eine Infusion und wirkt am besten, weil es ja direkt über die Blutbahn gegeben wird. Das macht üblicherweise auch der Hausarzt bzw. auch ein Wochenendarzt. Verhaltenstechnisch bitte nichts heben , den Kopf nicht nach oben drehen oder oben und seitlich, also auch nicht Brustschwimmen, keine Liegestütze oder ähnliches. Zum Schlafen ein Nackenstützkissen verwenden, am besten in Rücken oder auch Seitenlage schlafen. Welche Übungen für die HWS gut sind , das wüßte ich auch gerne, bei mir hat sich da auch immer was verschlechtert. LG Elfi |
tabata13 |
Geschrieben am: 04 Jan 2013, 16:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.478 Mitglied seit: 03 Jan 2013 ![]() |
Liebe Katja,
danke für deine Anregungen. Mit dem erneuten BV könntest du Recht haben- ich habe fast immer nach dem Sport in der Reha-Klinik starke Schmerzen; meist nachts, die dann nach einigen Tagen immer schwächer werden. Ich warte nun hoffnungsvoll auf meinen Termin am Montag beim Orthopäden. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende LG :winke Bettina PS Ich werde berichten was am Montag rauskam |
tabata13 |
Geschrieben am: 04 Jan 2013, 16:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.478 Mitglied seit: 03 Jan 2013 ![]() |
danke dir liebe Elfi :rolleyes:
ich werde hoffentlich Montag ein Medikament erhalten, dass mir Linderung verschafft. Allles Liebe Bettina |
klaus123 |
Geschrieben am: 06 Jan 2013, 15:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
hallo,in berlin gibt es doch genügend spezialisten aller richtungen,einfach mal googeln oder hier im board suchen.schmerzfreiheit ist sehr wichtig um schonhaltungen,die wieder mehr schmerzen verursachen können.und auch eine nc meinung einholen.ich weiß es gibt hier 2 gruppen,die einen machen eine op die anderen über monate verschiedene therapien.wer zum schluss besser da steht,muss jeder für sich entscheiden.es kommt natürlich auf die lebens- und arbeitssituation an.
ich gabe mich letztendlich für eine op entschieden und habe es nicht bereut.ich weiß auch nicht wie der körper langfristig reagiert mit schmerzmitteln oder opiaten versorgt zu werden. viel erfolg bei deiner entscheidung. klaus :winke |
![]() |
![]() ![]() |