Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tabata13 |
Geschrieben am: 03 Jan 2013, 12:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.478 Mitglied seit: 03 Jan 2013 ![]() |
Guten Tag,
ich habe mich eben bei euch im Bandscheiben-Forum angemeldet in der Hoffnung, dass mir der eine oder andere helfen kann. Kurz zu meinem Krankheitsbild: Bei mir wurde im Mai letzten Jahres ein Bandscheibenvorfall C5/6 mediolateral m. Wurzelirritation rechts Ostechondrose C6/7 Protusion C 4/5 festgestellt. Danach begannen Behandlungen wie Krankengymnastik, Akupunktur, Tablettengabe ( Ibuprofen) Es ging mir durch die Behandlungen nicht besser sondern schlechter. Ich war 6 Wochen krankgeschrieben. Danach ging ich wieder arbeiten. Im November war ich zur Reha. Nach der 1. Woche ging es mir dort sehr schlecht, was sich aber kurz danach gab. Ich wurde nach 3 Wochen arbeitsfähig entlassen. Nach einem Tag auf der Arbeit wurde ich nachts wach und mein re. Arm war komplett taub. Ich bin am anderen Tag noch zur Arbeit aber gleich danach zu meiner Ärztin. Sie überwies mich gleich ins Krankenhaus. Dort wurden dann EKG, Blutabnahme und neurologische Untersuchungen gemacht. Nach 6 Stunden sagte man mir dann- ich könnte nach Hause, neurologisch können sie mir nicht helfen. Ich war nun weitere 4 Wochen zu Hause. z.Z. nehme ich am Irena-Programm teil. Es fällt mir aber auf, dass es mir nach den Übungen am Abend oder in der Nacht schlecht geht. Meine Schmerzen sind im Moment sehr doll; mir machen die Schmerzen am Hinterkopf, re Schläfe, Druck auf beiden Ohren viel Kopfzerbrechen. Meine Gedanken gehen so in die Richtung- hoffentlich ist es kein Tumor,den du da hast, da ich noch nie an diesen Stellen Schmerzen hatte. Ich bin so langsam ratlos und hoffe, dass mir einige von euch Ratschläge und Tipps geben können. Vielen lieben Dank im voraus. Tabata13 |
Harro |
Geschrieben am: 03 Jan 2013, 13:33
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Tabata,
Zitat Meine Gedanken gehen so in die Richtung- hoffentlich ist es kein Tumor, den du da hast, da ich noch nie an diesen Stellen Schmerzen hatte. da kann ich dich beruhigen, deine Beschwerden entsprechen allen Gegebenheiten einer HWS Schädigung in diesem Bereich. Du musst dir aber gescheite Medikamente verschreiben lassen damit die Schmerzen besser zu ertragen sind. Zitat Es fällt mir aber auf, dass es mir nach den Übungen am Abend oder in der Nacht schlecht geht. vielleicht machst du etwas falsch (soll vorkommen :P ) oder eine von den Übungen bekommt dir nicht, lässt sich relativ einfach feststellen lass eine Übung immer mal weg und schau dann obs gut ist. Ansonsten brauchst du doch ne erhebliche Portion Geduld, es ist schliesslich kein Schnupfen. liebe Grüsse Harro :winke |
klaus123 |
Geschrieben am: 03 Jan 2013, 14:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
hallo,
vor einer behandlung steht immer eine aussagekräftige diagnose mit mrt oder ct.aus meiner eigenen erfahrung sind viele hausärzte oder othopäden mit der wirbelsäule überfordert und verschreiben noch nicht einmal medis, die helfen könnten sondern nehmen die standard medikamente. :h |
tabata13 |
Geschrieben am: 03 Jan 2013, 16:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.478 Mitglied seit: 03 Jan 2013 ![]() |
Lieber Harro,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, die mich schon etwas beruhigt. Meine Frage an dich: welche Medikamente helfen mir? Kannst du mir da ein Medikament benennen? Ich habe am Montag einen Termin bei meinem Orthopäden, da könnte ich gleich mal danach fragen. Alles Liebe tabata13 :rolleyes: |
tabata13 |
Geschrieben am: 03 Jan 2013, 16:45
|
..danke dir lieber Klaus123- ja das stimmt vollkommen.
Ich habe schon mehrfach gesagt, dass mir die buprofen nicht helfen. Wie gesagt, am Montag versuche ich mein Glück und hoffe, dass ich vom Orthopäden dann ein Medikament erhalte, was mir Linderung bringt. Liebe Grüße Tabata13 :; |
klaus123 |
Geschrieben am: 03 Jan 2013, 20:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
nur denk daran .....ein schmerzmittel löst ja nicht dein bandscheibenproblem.ich würde mir auch eine 2. meinung von einem guten nc holen.ein paar gute gibt es ja in deutschland.
viel erfolg und halt uns auf dem laufenden. klaus :; |
Pfälzer |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 1.719 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Klaus 123 :;
Zu den Medis: Würde mich an deiner Stelle mal an einen Neurologen oder Schmerztherapeuten wenden. Die wissen, welche spez. Schmerzmedis du nehmen solltest, wenn du die Schmerzen nicht mehr aushalten kannst. (ich nehme z.B. Tramadol; ACHTUNG ist ein Opiat! Nach Einnahme kein KFZ führen oder Maschinen bedienen!) Zu deinen Behandlungen: Gehe mal zu einem Heilpraktiker/Physiotherapeuten der sich auf Ostheopatie versteht, spez. kraniosacrale Ostheopatie. Die Behandlung dauert in der Regel 1 Std., die Kosten sind unterschiedlich, wird mind. alle 5 Wochen am besten wiederholt und es wird meistens nicht nur in den Regionen des Körpers behandelt wo die Schmerzen "sitzen", sondern wie bei der Akupunktur (übrigens eine 2te Alternative zur Ostheopatie) auch an anderen Stellen. Bei mir hilft es und ich habe danach fast für die gesamte Zeit bis zur nächsten Behandlung Ruhe. :winke Helmut der Pfälzer |
tabata13 |
Geschrieben am: 03 Jan 2013, 21:00
|
Lieber Helmut,
Vielen Dank für den Tipp,Akupunktur hatte ich am Anfang nach meiner Diagnose. Leider hatte ich danach starke Schmerzen.Nach 8 Sitzungen brach ich es ab. Wie schon beschrieben wurden bei mir durch die verschiedenen Anwendungen alles viel schlimmer. :traurig2 Ich wünsche allen eine schmerzfreie Nacht Tabata13 |
Harro |
Geschrieben am: 03 Jan 2013, 22:41
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin tabata,
Zitat welche Medikamente helfen mir? Kannst du mir da ein Medikament benennen? nein das kann ich nicht, denn die Wirkung der Medis sind ein wenig individuell, es wäre wohl besser dich in die Hände eines Schmerztherapeuten zu begeben denn eine Chronifizierung ist bei dir schon gegeben. Eine Alternative ist natürlich die Osteopathie, (selber damit sehr gute Erfahrungen gehabt), aber es gibt nur einige Kassen die die Behandlung teilweise übernehmen, erkundige dich mal bei deiner KK. (Bitte Bordsuche benutzen, gibt schon dutzende Beiträge dazu :z ) LG Harro :winke |
teufelengel |
Geschrieben am: 04 Jan 2013, 09:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 21.125 Mitglied seit: 05 Okt 2012 ![]() |
Hallo Tabata;
Du hast ja schon einige Tips von den Erfahrenen hier bekommen. Ich würde an Deiner Stelle auf einem neuen MRT bestehen-das letzte ist ja vom Mai.In der Zwischenzeit kann sich da so einiges an den Bandscheiben getan haben.Solltest Du einen neuen Vorfall haben wären KG und Co im Moment gar nicht das beste Mittel,sondern Ruhe. Deine Beschwerden sind sicher kein Tumor-viele hier haben /hatten ähnliches.Die HWS kann an Stellen Probleme bereiten die auf den ersten Blick nicht logisch erscheinen. Versuche zeitnah ein neues MRT zu bekommen und mache auch gleich einen Termin beim Neurochirurg aus um den Befund durchzusprechen. Alles Gute für Dich und LG Katja |
![]() |
![]() ![]() |