Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 12 Jan 2013, 21:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Jonny,
Zitat Der Orthopäde sowie auch der Neurologe tendieren dazu die Einnahme von Schmerzmitteln zu empfehlen, damit sich nicht das viel zitierte "Schmerzgedächnis" ausbildet und die Schmerzen chronisch werden. Hier kommen dann die NSAR's (Ibu, Diclo... etc.) sehr häufig zum Einsatz. ABER diese sollte man eigentlich nicht dauerhaft einnehmen, da dies zu organischen Schäden führen kann. Daher stehen Allgemeinmediziner und Internsten, nach meiner Erfahrung, der regelmäßigen Einnahme eher skeptisch gegenüber und raten auch davon ab. Als Patient steht man dann ziemlich alleingelassen da und muss letztendlich die Verantwortung selbst tragen ja, Ibuprofen ist nicht zur Langzeitanwendung geeignet. Wenn du schon sehr lange Schmerzen hast, so probiere einen Termin beim Schmerztherapeuten zu bekommen, solltest mit Wartezeiten bis zum Ersttermin rechnen, gibt nicht viele Ärzte dieser Fachrichtung. Viele Grüße Kessi :winke |
Jazzy |
Geschrieben am: 12 Jan 2013, 23:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 21.453 Mitglied seit: 26 Dez 2012 ![]() |
Hallo Hubble
ich habe eine ähnliche Leidensgeschichte wie Du. Siehe meinen Thread "Schmerzen nach Infiltration mit Kortison". Bis letzten Montag hatte ich unerträgliche Schmerzen im Bein. In der linken Pobacke, Wade und Fuss, so dass ich teilweise nur noch humpeln konnte und vor Schmerzen fast durchgedreht bin. Regelmässig ging ich zu einem Chiropraktiker, welcher mir aber nicht wirklich helfen konnte. Die Spritze hat erst nach etwa 14 Tagen gewirkt, aber nicht wirklich viel gebracht. Montagabend bin ich zu einer Osteopathin gegangen, die mir von jemandem empfohlen wurde. Nach dem Besuch hatte ich immer noch starke Schmerzen, die aber am nächsten Tag schon viel, viel weniger waren.... mit anderen Worten: Seit nunmehr fast einer Woche nehme ich KEINE Schmerzmittel mehr! ich hätte das nie gedacht.... Die Schmerzen sind nach wie vor da, aber nicht mehr so stark, dass sie meinen Tagesablauf beherrschen. Und nachts schlafe ich ohne Probleme durch... Velleicht wäre das ein Versuch wert? Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung!!! Jazzy Bearbeitet von Jazzy am 12 Jan 2013, 23:12 |
Hubble |
Geschrieben am: 17 Jan 2013, 21:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 21.467 Mitglied seit: 01 Jan 2013 ![]() |
Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand eine Idee. Heute Mittag hatte ich ein leichtes ziehen in der rechten Wade (das ist neu, bisher waren die Beschwerden immer Links). Als ich mir gegen Abend die Schuhe zubinden wollte, hat es einen höllischen Stich in der Wade (n Muskelatur?) gegeben und seitdem tut diese richtig weh. Ich mache mir gerade wieder Sorgen wegen Thrombose und so... Spaziergehen und auftreten ging aber Schmerzfrei nur beim sitzen und liegen treten die Wadenschmerzen in den Vordergrund. Links ist es mittlerweile erheblich besser geworden, die PRT braucht wohl etwas bis sie wirkt. Danke & Gruß |
![]() |
![]() ![]() |