Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neue Befunde, keine Besserung :-(, Bitte um Hilfe!!!
Markus0301
Geschrieben am: 30 Dez 2012, 04:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.985

Hallo

Ich war vor kurzem bei einem neuen WS Röntgen, da ich im Jänner zum Reumatologen muss und ich überall neue Befunde brauche.
So jetzt habe ich den Befund und irgendwie kapiere ich da gar nichts, aber irgendwie könnten da auch meine Beschwerden davon glaub ich kommen.

Die sind nämlich die, mir schlaft ab und zu die linke Hand ein, Schwäche in Armen und beim Schulterblatt so stechen. Diese Beklemmungsgefühle und Globusgefühl im Hals könnten lat Hausarzt auch von der WS kommen, aber auch von der Schilddrüse, da ich eine Thyreoiditis habe.

Ich habe das Kribbeln in Armen, Beinen wenn ich liege glaub ich zeitweise die sind taub :-( und manchmal sogar den ganze Rücken.
Dann gibt es mir ab und zu wieder einen Stich im unteren Bereich und ich kann mich nicht mehr richtig aufrichten, das dauert dann.
Mit den rechten Fuss nach längeren Gehen oder Belastung hinke ich etwas.
Meine Belastbarkeit ist sehr gering, schnell erschöpft.

Knochendichtemessung ergab Osteoporose im Bereich der LWS, letztes Jahr noch Osteopenie knapp vor Übergang.

Begleiterkrankungen: Morbus Crohn (Dünndarm) und Thyreoiditis

Medikamente: Imurek 50 mg 3 am Tag, Vit.Kalc. 1000 x2, Oleovit 40 Tropfen, geplant Infusion für Osteoporose derzeit aber veschoben
Eisen 1/Tag und Folsäure
Bei Bedarf Schmerzmedikament, nur Novalgin wegen anderen Erkrankungen

Befunde stelle ich im Anhang Online ein.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, was ich tun kann, auch wegen den schmerzen, die Gelenksschmerzen sind zeitweise extrem und die Belastbarkeit minimal und die Symptome treiben mich nochmal zum Wahnsinn.

Danke!

Lg Markus

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Markus0301
Geschrieben am: 30 Dez 2012, 04:11

Öfter dabei
*

Alter Befund vom August 2011

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 04 Jan 2013, 11:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Markus,

was sagt denn Dein Rückenarzt bzw. Neurochirurg (das sind die richtigen Ärzte für den Rücken und operieren auch nicht gleich) zu den Befunden und wie wirst Du da behandelt.

Warum wird die Infusion für die Osteoporose verschoben, ist das nicht schädlich bzw. nicht gut? Das kann doch sicher auch zu großen Verspannungen usw. führen, oder?

Die Schmerzen können natürlich auch von den Befunden kommen, aber das muss der Arzt im Einzelfall untersuchen. Das ist bei jedem Menschen verschieden. Viele Ärzte " trösten" einen damit, dass andere mit solchen Befunden gar nichts spüren :h
Aber das ist ja egal, der eine hat Schmerzen der andere nicht, jeder Körper ist verschieden.

Erstmal gute Besserung und lass Dich mal drücken :trost
Tina
PM
Markus0301
Geschrieben am: 12 Jan 2013, 01:59

Öfter dabei
*

Hallo Tina!

Erstmals Danke für deine netten Worte und deiner Antwort.

Also das ist ziemlich kompliziert alles, Orthopäden hab ich keinen mehr, da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und kaum sagt man was von den Begleiterkrankungen blocken die und verweisen ins Krankenhaus. Der eine behandelte erst sogar sehr gut, dann wollte er mich auf Tabletten voll stopfen und auf einmal wollte er mir eine Diätberatung geben, seine Frau macht das und das kostet so und so viel, alles was kostete wollt er machen.
Der andere renkte mich ein, der andere sagte um gottes willen, das ist blödsinn und auch keine Massagen, nur Übungen usw...Strom usw... als konserative.

Das stimmt die Neurochirurgen sind die Besten für Uns, da war ich auch damals.

Mir ging es auch eine ganze Zeit lang besser und da ich auch mit meiner Darmerkrankung in einem anderen Krankenhaus jetzt bin bei Spezialisten, habe ich jetzt weder Ortho noch Neurochirurg.
Aber nächste Woche ist es so weit, bin dann in der Neurochirurgie in der Uniklinik Wien.

Letzte Woche ging es mir so schlecht, konnte nur noch gebückt gehen und kaum aufrichten und schmerzverzehrt, auch jetzt noch immer aber etwas besser.
War in der Notaufnahme im Unfallkrankenhaus und die haben Untersuchungen gemacht und gleich gesagt, ich muss zwar nicht sofort auf der Stelle, aber in den nächsten Tagen in eine Orthopädische Abteilung oder noch besser zum Neurochirurgen. Schaut nicht so gut aus, laut Bilder, er hat es mir zwar gezeigt aber ich kenne mich da nicht so aus.

So jetzt war ich gestern Donnerstag bei der Orthopädischen Ambulanz einmal mit der Überweisung, die sagten Termine gibt es erst im April hinein, dachte ein wahnsinn, aber ich kann warten, dauert aber mehrere Stunden und es wäre erst am Freitag Wirbelsäulen Spezialambulanz, Donnerstag ist nur Tumorambulanz.
So ich ging wieder heim und schaute nach der Nummer der Neurochirurgie und die haben am Dienstag einen Spezialtag für Bandscheibenprobleme und Wirbelsäule. Sollten die Schmerzen aber schlimmer werden oder Lähmungen, Blasen oder Darmstörungen (was schwer ist bei Morbus Crohn) soll ich sofort kommen, auch nachts.
Und alle Befunde CT MRT usw... Bilder usw... Medikamente ..... mitnehmen.

Werde mal richtig durchgecheckt auch alleine schon wegen den anderen Erkrankungen, Morbus Crohn und Hasimoto Tyreiditis.

Es stimmt auch deine Aussage der eine at Schmerzen, der andere nicht, bei jeden ist es anderes, wäre schön wenn es immer gleich wäre dann wärn die Behandlungen schon besser und leichter, aber das ist eben nicht und es gibt nur wenig Ärzte die zuhören und auch richtig handeln.

Auch wegen der Osteoporose wird auch entschieden, da hast du recht es ist auch schlecht, aber wegen den anderen Erkrankungen hat man sich nicht so getraut und mal schauen was jetzt vom Rheumatologen die Blutwerte sagen und der Vitamin D.
Aber das wird am Dienstag auch gleich alles mitgenommen.

Wie gehts dir den so? Was hast du genau für Beschwerden?

Ganz liebe Grüße

Markus
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 13 Jan 2013, 11:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Markus,

Du Armer, da hat es Dich aber schwer erwischt. Jede Krankheit für sich ist ja schon sehr unangenehm. Aber alle zusammen? Da ist es ja gut, wenn sie alles mal zusammen berücksichtigen- endlich!
Da bin ich mal gespannt, was am Dienstag dabei rauskommt.

Was genau ist noch Hasimoto? Das hat etwas mit der Schilddrüse zu tun, oder?

Die genauen Diagnosen kannst Du auch im Provil nachlesen. Hauptprobleme sind aber die LWS 5/S1 Bandscheibenvorfall, dann OP Versteifung und Cage, Vorwölbungen LWS4/5 und 3/4, Spondylarthrose usw. Dazu kommen Vorfall und Vorwölbungen in der HWS, was auch dauernd Probleme macht und die Fibromylagie.
Arbeiten geht leider schon länger nicht mehr und sonst muss man sich die Tage eben gut einteilen mit Pausen dazwischen.

Erzähle dann mal, was am Dienstag dann dabei heraus kommt.

Liebe Grüße und gute Besserung
Tina
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1966 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version