Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Keine Bandscheibe mehr...
josefini
Geschrieben am: 28 Dez 2012, 21:32

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.150

Hallo ihr Lieben,

habe letzte Woche mal wieder einen Arztbericht bekommen.

Diagnose lautet auf diesem Bericht : Linkskonvexe LWS Skoliose bei leichtem Beckenschiefstand
Osteochondrose L4/5 bei bekanntem NP L4/5

Röntgen LWS im Stand in 2 Ebenen : Leichter Beckenschiefstand links mit linkskonvexer LWS Skoliose und 1. gradiger Rotationskomponente.
Bei bekanntem Bandscheibenvorfall L4/5 zeigt sich hier das Bandscheibenfach komplett aufgehoben bei Spondylarthrose.

Ich habe das Röntgenbild ja gesehen- da ist nichts mehr als Bandscheibe zu erkennen, die beiden Wirbel reiben aufeinander.

Erst im Januar komme ich nun wieder zu meinem Arzt- aber was kann man nun machen.
Der Orthopäde hat mir ausser weiterhin meine Schmerztherapie, nichts weiter vorgeschlagen.
Er hat mir erstmal Einlagen verpasst... mit Erhöhung, diese trage ich täglich, aber es ist nicht wirklich besser geworden bis jetzt.
Ich nehme Tildin Retard 100mg zweimal täglich ( wobei ich immer öfter nochmal 100mg mehr nehmen muss) ausserdem IBU 600 , natürlich Magenschutz dazu ... Ab und an ist wg. Rheuma auch Cortison nötig.
Im Moment habe ich keine Ahnung, wie es weitergeht.
Eine OP mit eventuell einer künstlichen Bandscheibe hat noch niemand erwähnt.
Ich arbeite im Einzelhandel, stehe viel, oder sitze im Büro....
Auch wollte ich im nächsten Jahr zum Versorgungsamt gehen.... ob ich da schon "Punkte" bekomme ?
Habe zusätzlich ja auch noch die ewigen Probleme mit dem ISG.

Im Moment machen die Schmerzen mich wirklich irre... hat jemand eine Idee, was mir noch Erleichterung bringen kann ?

Danke
Liebe Grüsse
josefini
PMEmail PosterYahoo
vrori
Geschrieben am: 28 Dez 2012, 21:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Josefini,

ich vermute eher, dass die Ärzte auf die "natürliche Versteifung" warten...

das ist schmerzhaft, dauert auch seine Zeit...aber letztendlich das körperfreundlichste...keine OP...ist erforderlich...

so hat mir mein NCH das auch erklärt, es kann aber 3 Jahre oder auch 10 Jahre dauern, bis die Wirbel verblockt sind...
direkt hin und her reiben werden sie nicht...sie werden sich verblocken...aber wie gesagt, erst einmal bleibt es schmerzhaft...

schau mal hier:
http://www.mofilm.de/Frames/themen/Knochen...scheibe1_08.htm

da ist es prima erklärt...
PMEmail Poster
josefini
Geschrieben am: 29 Dez 2012, 21:05

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.150

Hallo Vrori,

danke für deine Antwort.
Wenn ich aber jetzt auf die eigenen Versteifung warten soll, dann muss der Doc die Medis nochmal umstellen oder es mit anderen versuchen.
Ich arbeite zwar, aber mehr schlecht als recht.... und auch nur unter Medis.
Ich hoffe, dass sich da was findet :sch
Ab 7.1.13 ist er wieder da, dann werde ich dort vorstellig :braue

LG
Josefini
PMEmail PosterYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1794 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version