Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen durch Halsmanschette, Muskeltraining neu anfangen?
schicki1
Geschrieben am: 27 Dez 2012, 20:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.205

Hallo Ihr Alle,

hab seit Weihnachten ein wirklich unnötiges Problem:

Hab seit einem Jahr immer brav mein Training regelmäßig gemacht und mit den Übungen vom Physiotherapeuten klappte es ganz gut.Die HWS wurde in alle Richtungen beweglicher und auch die Schmerzen wurden im Rahmen des Möglichen etwas besser.

Und dann kam Weihnachten und eine liebe Tante,die früher mal Ärztin in einem Blutlabor war,schickte mir wohlmeinend eine aufblasbare Halsmanschette.Ich war eh schon skeptisch,hab sie aber,neugierig wie ich bin,doch mal für ca. eine halbe Stunde ausprobiert

seither sind die Schmerzen wieder ärger und auch die Beweglichkeit ist schlechter.Schätze,mein schmerzhaftester Muskel am Hals muß wieder neu in Arbeit!!!
Hab's heut probiert und nach schmerzhaftem Training,als ob ich bisher wenig gemacht hätte,ist's leicht besser.

Kann denn so ein Ding(Manschette) so schnell alles zurück fast auf Null stellen?

Sowas probier ich nie mehr!!!Jetzt steht mir wieder viel Aufbauarbeit ins Haus!!!
Wenigstens hab ich gute Übungen mit denen es ein bischen besser als bisher gehen müßte(und ganz auf Null bin ich ja doch nicht).

So ist das mit den Weihnachtsgeschenken,nicht immer tut man Gutes damit!!! :heul

Grüße

schicki
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 28 Dez 2012, 17:34

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo schicki,

so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, dass in einer halben Stunde eine Halskravatte solche Beschwerden verursachen kann.

Mach so etwas auch nicht wieder. Jetzt heisst es für Dich, dass Du Deine KG-Übungen machen musst.

Sollte es nicht besser werden, dann must halt noch einmal beim Doc vorstellig werden.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2721 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version