Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
STU8FE |
Geschrieben am: 14 Dez 2012, 13:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
ich war heute morgen beim NC für meine Spritzen (PRT und Facetten). Da sagte er das das neue Jahr einige veränderungen bringt. PRTs wurden zwar nicht aus dem Leistungskalalog gestrichen - dürften aber nur noch vom Schmerztherapeuten gemacht werden :vogel Ich frage mich nur... welcher Schmerztherapeut macht das (meiner nicht). Mein NC kann auch nur noch den Kopf schütteln.. |
violac01 |
Geschrieben am: 14 Dez 2012, 16:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na das kann doch nicht war sein :vogel , die meisten Schmerztherapeuten haben doch gar keinen OP Raum und kein CT...kostet ja eine Unmenge, werden die sich doch nicht anschaffen ..... und die, die Technik haben, dürfen es nicht mehr nutzen :kopf ???? Na mal abwarten, vielleicht laufen die Ärzte selbst Sturm und es wird noch geändert. Kann man nur hoffen, denn ein bischen Erfahrung gehört ja auch dazu und dass man von dieser als Patient profitieren kann. Bearbeitet von violac am 14 Dez 2012, 16:02 |
andreag |
Geschrieben am: 16 Dez 2012, 11:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Ulla!
Na, das sind ja mal wieder tolle Neuigkeiten. Mein Schmerzarzt kann das dann zwar übernehmen, denn er hat die entsprechenden Geräte dafür und hat es in der Vergangenheit wohl auch schon öfter gemacht, aber bei mir hat das bisher eine radiologische Praxis gemacht und da war es immer sehr gut. Warum muss sich immer alles ändern? :rolleyes: |
klaus123 |
Geschrieben am: 16 Dez 2012, 17:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
es lebe das deutsche gesundheitssystem......bei mir hat es immer ein radiologe mit ct gemacht.bin mit dem radiologen befreundet.seine aussage,ohne ct mit anderen radiologischen geräten ist es für jeden mediziner,gerade im bereich hws eine herausforderung mit manchmal für den patienten schlimmen folgen.
alles gute klaus :B |
Antek |
Geschrieben am: 16 Dez 2012, 18:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 21.190 Mitglied seit: 23 Okt 2012 ![]() |
Zitat PRTs wurden zwar nicht aus dem Leistungskalalog gestrichen - dürften aber nur noch vom Schmerztherapeuten gemacht werden Bonsoir, ich habe mal eben 30 Minuten im Netz recherchiert und konnte nichts zu dieser neuen Bestimmung finden. Möge sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen! :baeh |
Harro |
Geschrieben am: 16 Dez 2012, 22:47
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat PRTs wurden zwar nicht aus dem Leistungskalalog gestrichen - dürften aber nur noch vom Schmerztherapeuten gemacht werden bitte keine Mundpropaganda :P nur Schriftliches. Es löst wieder Diskusionen aus die kein Hand und Fuss haben. :rolleyes: @STU8FE, bitte lass dir das schriftlich bestätigen von deinem Doc und setz es dann hier rein. (Oder hast du Konnektion zur Gesundheitslobbyismusmafia in Berlin?) Denke aber er wirds dir net geben........................................ LG Harro |
vrori |
Geschrieben am: 16 Dez 2012, 23:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
ich denke auch eher in die Richtung von Antek, mal wieder ein Arzt, der keine Eier in der Hose hat, um dem Patienten zu erklären, dass er keinen Bock mehr auf PRT's hat.. bei meiner Schmerzärztin wäre das auch gar nicht machbar...die hat gar keine Räumlichkeiten dafür.. und in den Akupunktur-Ruheraum würde ich michd eswege nicht begeben.. ich glaube nicht an die Aussage deines NCH... aber ich werde auch mal recherchieren... und dann berichten.. |
vrori |
Geschrieben am: 16 Dez 2012, 23:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
e-mail an die Leistungs- und Abrechnungsabteilung einer KK ist soeben abgeschickt worden, ich werde wohl in den nächsten 48 Stunden eine Antwort bekommen... so lange müssen wir uns gedulden... |
Harro |
Geschrieben am: 17 Dez 2012, 08:00
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
ich empfehle immer wieder die Bordsuche zu benutzen bevor man ein neues Thema reinsetzt :D Ein Statement eines bekannten Artztes zu den Kosten von diesem Okt. hier im Forum: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=49361&hl= Grüssle v. Harro :winke |
vrori |
Geschrieben am: 17 Dez 2012, 12:52
|
Hallo Harro,
Danke...das sagt ja bereits alles... für solch eine Behandlung ist also die zulassung nur für einen Radiologen gegeben... da frage ich mich doch, wie mein Orthopäde das macht...der "haut" die Spritzen ja immer freihändig rein.. und bei seinen Spritzen war ich das 1.mal so etwas wie schmerzfrei...zwar nur 4 Stunden..aber immerhin.. bei der 2. Spritze hat es schon ein ganzes WE angedauert... vermutlich rechnet er was anderes ab... |
![]() |
![]() ![]() |