Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> MRT Bilder LWS
pete85
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 10:41


Unregistered










Ich werde natürlich so schnell wie möglich wieder zum Arzt gehen! Wollte eben einen Erfahrungsbericht von Leuten die eben sowas schonmal hatten. ;)

Muss so etwas generell gleich operiert werden?
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 10:48


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Na ja wir haben alle was an der Bandscheibe, deshalb sind wir ja alle hier :z
Zitat

Muss so etwas generell gleich operiert werden?

Sowas muss in 90% der Fälle gar nicht operiert werden. Wie gesagt nur Schmerzen sind keine OP Indikation ...
PM
Top
pete85
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 10:55


Unregistered










Zitat (Mellimaus21 @ 13 Dez 2012, 10:48) 

Hallo
Na ja wir haben alle was an der Bandscheibe, deshalb sind wir ja alle hier  :z
Zitat

Muss so etwas generell gleich operiert werden?

Sowas muss in 90% der Fälle gar nicht operiert werden. Wie gesagt nur Schmerzen sind keine OP Indikation ...


Das hört sich schonmal sehr gut an und beruhigt mich ein wenig. :)
Kann ich den weiterhin arbeiten gehen (Bürojob)?

habt ihr Tipps bis zum nächsten Arzttermin die ich einhalten sollte? Hab iwie bedenken dass ich noch mehr kaputt mach. ???

wie gesagt die Schmerzen sind mal so mal so...
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 11:01


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Du solltest dich eigentlich krank schreiben lassen, das ständige sitzen ist nicht gut.
Am besten ist liegen (Stufenlagerung und auf der Seite mit angezogenen Beinen) und laufen. Nicht sitzen, nicht groß stehen, nicht schweres heben und auch erst mal kein Sport bis du mit dem Arzt gesprochen hast.
Normalerweise wird das konservativ behandelt mit Schmerzmitteln, Physiotherapie und man kann PRT Spritzen gehen, das sind Spritzen an die Nervenwurzel die bedrängt wird.
PM
Top
pete85
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 11:05


Unregistered










Danke schonmal für die vielen schnellen Antworten und Erklärungen! :up

D.h. also ich werde dann vermutlich länger krankgeschrieben sein? :traurig2
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 11:09


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Ja innerhalb von ein paar Tagen geht das nicht weg, das ist ja kein Schnupfen :rolleyes:
Es kommt aber auch drauf an wie schnell du schmerzfrei wirst. Nur mit der Brechstange würde ich da nicht drangehen, wenn noch mehr Bandscheibenmaterial rausrutscht kann es zu Lähmungen kommen und dann muss operierte werden und dann wirst du sehr lange ausfallen.
PM
Top
pete85
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 11:12


Unregistered










ok verstehe... Ich werde es natürlich komplett auskurieren. Habe keine Lust noch schlimmere Symptome zu bekommen.

Da hab ich ja ein tolles Weihnachtsgeschenk mir selber bereitet. ;)
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 11:15


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Na ja wie gesagt, Bandscheibenvorfälle sind schon zur Volkskrankheit geworden und vermutlich ist deiner auch nicht unbedingt frisch, da du die Schmerzen schon länger hast.
Die Diagnose ist kein Weltuntergang und meistens heilt es auch folgenlos wieder aus. Man muss sich halt etwas umstellen hinterher und sein Leben mal kurz überdenken und ggf etwas anpassen.
Später heißt es für dich Rückenschule und Rückengerechtes Verhalten lernen, Muskelaufbau etc.
Rückenübungen, die du lernst wenn es wieder besser geht, werden dich für den Rest deines Lebens begleiten.
an kann nach so einer Diagnose nicht weiter machen wie bisher, einige Dinge müssen geändert werden. Tut man es nicht, riskiert man entweder einen neuen Vorfall oder ein Rezidiv
PM
Top
violac01
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 11:18


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

teste einmal täglich , ob du auf Hacken- und Zehenspitzen laufen kannst, dich einbenig auf Zehenspitzen hochstützen kannst und einbeinig auf einen Stuhl steigen (krankes Bein zuerst) und google mal Cuada Syndrom (Blasen- und Darmprobleme). Das ist zwar total selten, aber man muss es als BS Patient wissen, dass es sowas gibt und dann muss man nämlich sehr schnell (innerhalb von 6 h in die Klinik... Notfall).

Wärme auf dem Rücken tut auch sehr gut ( Moorkissen oder sowas).

So, wie du deine Symptome beschreibst ist es erst mal nicht so dramatisch... achte einfach auf das , was Mellimaus schrieb.

Und wenn es nicht schlimmer wird, ist man nicht ewig krank.. vielleicht erstmal 3- 4 Wo.. sehen die Ärzte aber unterschiedlich, manche schreiben auch gar nicht krank. Halte ich aber für ungünstig, weil durch das lange sitzen es sich wirklich alles dramatisch verschlechtern kann. War bei mir so und dann ging gar nichts mehr und es hat wirklich extrem lange gedauert.
Deshalb leber am Anfang sich eine Auszeit gönnen und vorsichtig sein.

Ein BSV trocknet von alleine aus ( bei den allermeisten!) Also keine OP notwendig, lass dir da nichts einreden, von Ärzten die gerne Geld verdiehnen mit OP.... erst wenn Lähmungen kommen, aber dafür testest du ja einmal täglich wie oben beschrieben.
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.9472 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version